Gepäckabgabe MIA nach Cruise

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

wir planen gerade den nächsten Urlaub und ich überlege gerade, wie ich den Abflugtag am besten nutze.
Wir kommen Sonntags von der Kreuzfahrt zurück und wären theoretisch ca. 10:00 am Flughafen. Nun überlege ich, welchen Flug ich buche.

Sofern ich den Lufthansa oder den BA Flug nutze, gehen die um 16:50 oder 20:45 ca.

Kann ich morgens das Gepäck bereits einchecken und dann mit Mietwagen oder Taxi den Tag nutzen oder öffnen die Schilder nicht soi weit im voraus?
Danke für eine kurze Info, die LH Hotline hat nicht das ganz große Kompetenzgefühl verbreitet und mir keine Auskunft geben können.

LG
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

LH macht ihr Schalter scheinbar erst 2-3h vor Abflug auf. Habe ich zumindest hier im Forum irgendwo gelesen.

Hat BA frühere Abflüge an dem Tag dann wäre es evtl. möglich das Gepäck früher los zu werden.

Ich würde wahrscheinlich eher einen Mietwagen nehmen, Limousine mit geschlossenen Kofferraum dann ist das Risiko ziemlich klein.

Gruß Tobias
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ich würde ein Auto am Hafen übernehmen und am Flughafen wieder abgeben, das Gepäck würde ich im Auto lassen. So spart man sich die erste Fahrt zum Flughafen und hat noch mehr Zeit für einen Ausflug.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo, die Überlegungen hatten wir auch, aber im Endeffekt möchte ich das Gepäck am Flughafen abgeben. Weiss das jemand, wie das machbar ist bei den Fluglinien? Oder alternativ bei einer anderen?
Danke sehr.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

bei den US Fluglinien müsste es eigentlich den ganzen Tag möglich sein das Gepäck aufzugeben.

Alternativ gibt es auch eine Kofferaufbewahrung im Flughafen (Central Terminal E Level2)

kostet halt rund 10$ pro Koffer.

Gruß Tobias
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Unserer Erfahrung nach lassen die Fluglinien nicht gerne deutlich eher das Gepäck aufgeben. Hatten auch schon öfter das Problem.
Platz- und Sicherheitsgründe sprechen wohl dagegen. Das Securitypersonal lässt einen erst gar nicht so früh an den Schalter.
Haben das Gepäck schließlich immer am "Mann" gehabt.Und wenn man das Gepäck zur Aufbewahrung bringt und Taxikosten dazu rechnet, dürfte das Mietauto die günstigere und flexiblere Alternative sein. Oder vom Schiff noch einen Ausflug mitmachen. Wurde bei uns (RCCL) häufig für "Spätflieger" angeboten. Da wird man dann nach dem Ausflug inklusive Gepäck am Flughafen abgesetzt.
 
Oben