Hertz - extrem teuer wenn man zu früh bucht?

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Hallo Ihr Lieben,
brauche mal wieder euren Rat .
Wir wollen vom 16. Februar bis 14. März 2018 bei Herz ein Auto mieten.
Habe gerade mal geschaut, war geschockt über den Preis. Kleinstes Auto sofort zahlen in dieser Zeit für 838 €.
War vor vier Jahren schon mal in der Hauptsaison im März in Florida, dreieinhalb Wochen für 560€.
Wie sind hier eure Erfahrungswerte? Sind die Preise in den letzten Jahren in der Hauptsaison so abgegangen, oder bin ich einfach viel zu früh? Ist es falsch zu denken, je früher desto besser?
Danke für euren Rat und Info.
Liebe Grüße Drea
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Auf der dänischen Hertzseite sind die Preise im Moment eigentlich ganz gut. hab allerdings noch nicht so lange vorausgeschaut. Bei einer PAL-Buchung kann man ja aber eigentlich nichts verkehrt machen. Sollte es noch günstiger werden, stornieren und neu buchen.
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Habe das im Forum auch schon öfter gelesen, dass ihr auf anderen, ausländischen Hertz Seiten bucht. Aber ich muss zugeben, ich verstehe es noch nicht so ganz. Ich sehe zum Beispiel auf der niederländischen Seite ist der Wagen 150 € günstiger. Ok, aber blicke da noch nicht ganz durch, ob man da Probleme bekommen könnte an der Abholstation in MIA. Verstehe einige Antworten so, dass es Probleme geben könnte auf ausländischen Seiten zu buchen.
Wie sind da eure Erfahrungswerte?
Danke und liebe Grüße Drea
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Das kleinste Auto über hertz.fr würde mit dem CDP 10489 600 € kosten.
Auf hertz.dk kannst du den gleichen Wagen für 607 $ PAL buchen.

Big Daddy
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Habe das im Forum auch schon öfter gelesen, dass ihr auf anderen, ausländischen Hertz Seiten bucht. Aber ich muss zugeben, ich verstehe es noch nicht so ganz. Ich sehe zum Beispiel auf der niederländischen Seite ist der Wagen 150 € günstiger. Ok, aber blicke da noch nicht ganz durch, ob man da Probleme bekommen könnte an der Abholstation in MIA. Verstehe einige Antworten so, dass es Probleme geben könnte auf ausländischen Seiten zu buchen.
Wie sind da eure Erfahrungswerte?
Danke und liebe Grüße Drea

Nee solange du auf Seiten von EU Ländern buchst bekommst du keine Probleme.
Dazu gab es von der EU ein Urteil.

Big Daddy
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Echt interessant, habe mal ein paar Seiten angeschaut. Das sind ja wahnsinnige Unterschiede.
Ich verstehe nur nicht...warum machen die das? Hertz ist doch Hertz, wenn es erlaubt ist, ob man in Deutschland oder Frankreich oder in NL bucht. Oder wie funktioniert das? Wer streicht sich da die Differenz ein?
Hatte das vor einigen Jahren hier schon mal gelesen mit den Auslandsseiten und da gab es noch Unsicherheit. Seit wann ist das mit diesem EU Urteil?
Ich muss gestehen, ich bin da ein wenig verunsichert, hab ein bisschen Bammel vor evtl. Problemen am Terminal....
Gibt es hier im Forum tatsächlich niemanden der schon mal Probleme hatte?
Dann würde ich es natürlich auch ausprobiert... Hier sind ja gefühlte 1000 Jahre Erfahrung:LOL:
Danke für Info...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Egal wo du buchst, das Geld geht ja eh immer an Hertz. Die profitieren halt davon, dass die meisten nicht wissen, dass man über das EU-Ausland buchen kann.

Wir hatten mal einen Reifenschaden, hatten damals über Niederlande gebucht. Der Schaden passierte im Nirgendwo, Anruf bei Hertz, nächste Werkstatt angesteuert. Mussten erst selbst zahlen, die Rechnung war Wucher, aber wir hatten keine Alternative.
Am Airport wollten wir das Geld zurück. Erst haben die etwas genörgelt, weil die Rechnung überteuert war und wollten uns nur einen Teil geben. Das lag aber tatsächlich an der Rechnung. Ich habe mir die Rechnung dann geschnappt und gesagt, ich wende mich zuhause in Deutschland an Hertz, weil ich einen Teilbetrag nicht akzeptieren wollte. Habe dann sofort den vollen Betrag in bar bekommen. Es ist nicht mal angesprochen worden, dass wir über Niederlande gebucht hatten. Probleme deswegen gab es definitiv nicht.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also du kannst den Leuten hier vertrauen! Das interessiert keinen und ist auch völlig Legal! Macht jeder, schau dir doch die Threads an.
Und wenn du dann noch Zweifel hast, versteht das wahrscheinlich keiner!!!

Also günstigste Seite suchen (denke im Moment Dänemark), auf der deutschen Seite für Hertz Gold registrieren und dann auf DK switschen und buchen -> und freuen das man gespart hat!

FERTIG!!!!!!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Egal wo du buchst, das Geld geht ja eh immer an Hertz. Die profitieren halt davon, dass die meisten nicht wissen, dass man über das EU-Ausland buchen kann.

Wir hatten mal einen Reifenschaden, hatten damals über Niederlande gebucht. Der Schaden passierte im Nirgendwo, Anruf bei Hertz, nächste Werkstatt angesteuert. Mussten erst selbst zahlen, die Rechnung war Wucher, aber wir hatten keine Alternative.
Am Airport wollten wir das Geld zurück. Erst haben die etwas genörgelt, weil die Rechnung überteuert war und wollten uns nur einen Teil geben. Das lag aber tatsächlich an der Rechnung. Ich habe mir die Rechnung dann geschnappt und gesagt, ich wende mich zuhause in Deutschland an Hertz, weil ich einen Teilbetrag nicht akzeptieren wollte. Habe dann sofort den vollen Betrag in bar bekommen. Es ist nicht mal angesprochen worden, dass wir über Niederlande gebucht hatten. Probleme deswegen gab es definitiv nicht.

Wir hatten einen Mietwagen über Hertz.at gebucht und dann einen unverschuldeten Unfall.
Da gab es auch keinerlei Probleme mit der Abwicklung.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,
ich habe den besten Preis für einen Hertz Mietwagen beim ADAC bekommen und zwar im Dezember für Mai/Juni.

An den Preis (für Mitglieder) kommen auch die aktuellen günstigen DK Preise nicht ganz ran.

Es lohnt sich die Sache im Auge zu behalten, so richtig interessant wird es meiner Meinung nach aber erst so 6 Monate im vorraus.

GRuß Tobias
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir haben in Aug 16 für Juli 17 gebucht.
Der Preis war sehr gut, allerdings kamen jetzt auch immer mal wieder Angebote, man muss halt nur wachsam sein oder hier im Forum schauen.
Es gibt immer jemanden hier der einen Super Tipp hat wo man dann gut und günstig buchen kann.
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Vielen Dank für eure Infos und tollen Tipps.
Vertraue euch da auf jeden Fall, wie gesagt 1000 Jahre geballte Erfahrung im Forum:LOL:
Werde es dann dieses Mal über eine europäische Ausland Seite versuchen.
Ich will schließlich beim Preis auch Spaß haben (y)
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Hi,
ich habe den besten Preis für einen Hertz Mietwagen beim ADAC bekommen und zwar im Dezember für Mai/Juni.

An den Preis (für Mitglieder) kommen auch die aktuellen günstigen DK Preise nicht ganz ran.

Es lohnt sich die Sache im Auge zu behalten, so richtig interessant wird es meiner Meinung nach aber erst so 6 Monate im vorraus.

GRuß Tobias

Also das kann ich nicht bestätigen. Beobachte die Preise bei Hertz, ADAC und co. seit mehreren Monaten. So günstig wie der Preis momentan bei Hertz.dk ist, war er die ganz Zeit nicht. Da können die Preise beim ADAC für Mitglieder nicht mithalten.
Rentfox ist nochmal etwas günstiger als Hertz. (Sontagsangebot)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Also das kann ich nicht bestätigen. Beobachte die Preise bei Hertz, ADAC und co. seit mehreren Monaten. So günstig wie der Preis momentan bei Hertz.dk ist, war er die ganz Zeit nicht. Da können die Preise beim ADAC für Mitglieder nicht mithalten.
Rentfox ist nochmal etwas günstiger als Hertz. (Sontagsangebot)
Das hängt ja auch vom Datum ab für das man sucht.
Für unseren Zeitraum (ab 20.04.) haben wir vor ein paar Wochen gebucht. Und das war nochmal günstiger als es jetzt gerade ist.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ich brauche einen Van für 26 Tage im Mai/Juni

Mein günstigster Preis bei Hertz 814$ incl. Kindersitz,im November 2016 gebucht.

Aktuell 819$ incl. über Hert.dk

Beim ADAC gab es im Dezember eine Aktion -> 670€ allerdings + 91$ für den Kindersitz.

Bei Rentfox lag ich während der 50% Aktionen bei ca. 660€ + Kindersitz.

Es ist halt nie alles 1:1 vergleichbar.

Gruß Tobias
 

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
240
Ort
Essen, NRW
Guten Abend

na es lohnt sich doch immer wieder sich häufiger im Forum herumzutreiben ... Vielen Dank!

Dank dem Tipp (Hertz DK Seit) haben wir jetzt 100$ gespart und statt PCAR unsere bevorzugte Kategorie LCAR gebucht (Anmietedatum Ende April 17 für 2 Wochen) mit CDP 116 + PC 192021

Flugs gebucht und die alte Reservierung auf der Hertz.de-Seite storniert.

Danke!
 

Grillman

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
44
Ort
Cuxhaven
Guten Abend!

habe auch gestern über Hertz.dk gebucht (03.07.-19.07) SFAR für 504 Dollar PAL. :sun:
Bemerkenswert fand ich nur, dass ich den guten Preis erst angezeigt bekommen habe, nachdem ich mich als Goldmember ausgeloggt habe. Mit Login sollte ich 809€ bezahlen.

Buchung jetzt ohne Goldstatus, sollte wohl kein Problem sein.

Gruss Guido

PS: die Infos hier im Forum sind Gold wert. Danke!(y)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Guten Abend!

habe auch gestern über Hertz.dk gebucht (03.07.-19.07) SFAR für 504 Dollar PAL. :sun:
Bemerkenswert fand ich nur, dass ich den guten Preis erst angezeigt bekommen habe, nachdem ich mich als Goldmember ausgeloggt habe. Mit Login sollte ich 809€ bezahlen.

Buchung jetzt ohne Goldstatus, sollte wohl kein Problem sein.

Gruss Guido

PS: die Infos hier im Forum sind Gold wert. Danke!(y)
Gleiche Vermutung wie immer: hast du im Goldprofil Versicherungen hinterlegt, die standardmäßig nicht enthalten sind? Das war bisher jedes Mal der Grund für die Abweichung.
Gepäck und Insassenversicherung sind nicht inklusive, wenn man ohne log in sucht, wenn du die im Goldprofil angeklickt hast, kommen andere Preise. Wobei der Unterschied enorm ist bei dir.
 
Oben