New York, New York - Sommer 2016

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Ich habe schon 3 mal entweder über Priceline (für meine Mutter und mich) oder über Hotwire (für unsere Fam 2 E 2K) in Manhattan günstige Zimmer im sehr guten 3 oder 4 Sterne Hotel geschossen. Man muss suchen, aber ich habe immer einen Preis von rd 130 € je Nacht gefunden. Lasst euch da nicht von abschrecken. NY ist toll! !
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Vielen lieben Dank shorty12, Bronco Bomber, Melli77, frangipani, topefa, semmel, nicky69 und Rosa für Eure freundlichen Kommentare. Freut mich sehr, dass Euch mein Bericht gefallen hat.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Nur wenn ich die Hotelpreise für 5-7 Tage für 4 Personen so grob abchecke, bekomme ich Schweißausbrüche....:confused:

Wie Jessismama schon schrieb: Versuche es über Priceline, Hotwire oder z.B. Click&Mix bei Expedia. Da wird man oftmals fündig. Oder suche nicht direkt in Manhattan, sondern auch in Queens oder Brooklyn.

Wäre es auch empfehlenswert in New Jersey ein Hotel zu nehmen (z.B. Holiday Inn) und dann mit der Bahn täglich nach Manhatten etc. reinzufahren? Oder in den sauren Apfel beißen, mehr bezahlen und dann gleich vor Ort zu sein?

LG Nicole

Das haben wir 2014 gemacht. Wir hatten unser Apartment in 70 Greene St, Jersey City mit einem unbeschreiblichen Blick auf die Skyline Manhattans. Leider gibt es den Anbieter Skycity Apartments nicht mehr, ist wohl von Dharma Home Suites übernommen worden oder hat zumindest einige der Apartments an die verkauft. Die tolle Lage haben wir aber mit erhöhten Fahrtkosten bezahlt: da die MetroCard nicht für die PATH nach Jersey City gilt, mussten wir dafür zusätzlich noch Wochenkarten kaufen, die den Preis für Public Transport noch mal ganz schön nach oben geschraubt haben.

In Jersey City lohnen sich ansonsten auch nur Hotels direkt am Hudson (auch teuer) oder max. bis in die 2./3. Reihe dahinter. Dahinter kann Jersey City nicht verbergen eine der ärmsten Städte der USA zu sein (Aussage unseres Tourguides 2016 Open Loop Tour) und in solchen Gegenden möchte man auch nicht unbedingt spätabends noch unterwegs sein.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich sage auch noch Danke für deinen tollen Bericht!!

Ich liebe New York und schon die vielen schönen Fotos lösen bei mir Sehnsucht aus!!
Die Sache mit den Tränen beim Rückflug kommt mir auch sehr bekannt vor!!

Gruß und danke für deine Mühe,
Birte
 
Oben