Kurztrip nach Boston und New York

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

da ich hier schon länger immer wieder neue, geniale Trips für meine USA-Urlaube bekomme, finde ich, dass man auch mal ruhig etwas an das Forum zurück geben kann.

Da ich selbst immer sehr gern Reiseberichte lese, möchte ich euch daher gern auf unseren Kurztrip nach Boston und New York Ende März 2017 mitnehmen.

Anlass unseres Männertrips (es flogen nur mein Kumpel und ich) war der Wunsch von Oliver, endlich mal ein NBA-Spiel live zu sehen und andererseits unschlagbar gute Preise mit Airberlin auf der Nonstop Verbindung von Düsseldorf nach New York (JFK).

So kam es, dass wir zu allererst die Flüge gebucht haben und uns dann im Anschluss passende NBA Spiele ausgesucht haben. Die Wahl fiel hierbei auf je ein Spiel der Boston Celtics und der New York Knicks. Außerdem haben wir einen Mietwagen gebucht (und kurzfristig dank des Rentfox-Tipps hier viel Geld gespart), um auch das eine oder andere Ziel abseits der Stadtzentren anzusteuern. Zu guter Letzt haben wir uns noch 3 verschiedene Hotels für den Trip ausgesucht und schon ging es los :)

Also wer Interesse hat: Willkommen auf unserem Trip!

Donnerstag, 23.03.2017

Los ging es heute Mittag (Abflug 13:20) mit der AB 7450 von DUS nach JFK. Da die Anreise aus Hannover erfolgte sind wir rechtzeitig losgefahren und waren mit ausreichend Zeitpuffer da, um den Koffer abzugeben und noch kurz auf die Besucherterrasse zu gehen. An der Sicherheitskontrolle war auch nicht viel los und pünktlich auf die Minute ging das Boarding los und schon waren wir unterwegs:

IMG_20170323_052951135.jpg

IMG_20170323.jpg

Tortellini in Tomatensauce - kein Gourmetessen, aber durchaus genießbar:
IMG_20170323_103015886.jpg

Und für zwischendurch noch ein paar Cracker mit Pizzageschmack (lecker!):
IMG_20170323_0914565753243vxcvxcv.jpg

Unterwegs:
IMG_20170323_110522491.jpg

IMG_20170323_110546318.jpg

IMG_20170323_150129189.jpg

Tja, und dann waren wir da, im gelobten Land, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wir hatten uns schon die schlimmsten Horrorszenarien in Bezug auf die Einreise ausgemalt, aber am Terminal 8, wo wir angekommen sind war alles relativ gesittet und vor allem leer.

Ohne Wartezeit ging es zu den ESTA-Automaten, wo wir jeweils nach 2 Minuten unseren Ausdruck in den Händen hatten - dank früherer Einreisen in die USA ohne das berühmt-berüchtigte "X". Um den Zettel abzugeben haben wir auch keine 2 Minuten gebraucht und das Gepäckband fuhr gerade an, als wir dort ankamen. Also lief echt alles perfekt bislang.

Weiter ging es ohne Probleme beim Zoll und dann per Airtrain die eine Haltestelle zur Federal Circle Station, wo die Mietwagen am JFK Airport ansässig sind:

IMG_20170323_171952844.jpg

Kurzer Blick auf die Uhr: Von Landung bis zur Mietwagenstation in 25 Minuten. Genial! Problem allerdings: Wir waren jetzt (da wir auch noch schneller geflogen waren als geplant) gute 45 Minuten früher als geplant bei Budget. Der Mitarbeiter von Budget meinte, dass er uns das Auto normalerweise erst zum geplanten Abholzeitpunkt oder gegen eine Gebühr für die verfrühte Abholung überlassen könnte. Wir haben dann aber kurz erklärt dass wir selbst nicht damit gerechnet haben so schnell durch die Immigration zu kommen und daraufhin haben wir ohne Diskussion oder Zusatzgebühren das Auto bekommen. Der Mitarbeiter von Budget meinte dazu lapidar, dass das Auto sowieso schon für uns vorbereitet wurde und bereit steht und es daher ja egal wäre, ob wir jetzt noch 45 Minuten warten oder nicht.

Bekommen haben wir übrigens diesen Chrysler 200, der in einem guten Zustand. In Bezug auf die Austattung haben wir vor allem das Sirius Satellitenradio vermisst, aber Basics wie Tempomat, Klima und auch eine Rückfahrkamera waren vorhanden. Alles in allem also mehr als ausreichend, vor allem für unsere kurze Anmietung:

IMG_20170324_073102937.jpg

Für die erste Übernachtung hatten wir uns das Hilton Garden Inn in Milford, Connecticut ausgesucht.

Die Gründe hierfür waren:

- günstig
- gute Bewertungen
- gut gelegen (Nähe Interstate, Nähe Walmart, Nähe Hooters)

Hier könnt Ihr übrigens unsere Fahrt vom Flughafen zum Hotel im Schnelldurchlauf begutachten:

https://youtu.be/AZ9d5CMobO8

Und die Fortsetzung folgt! :)

Peter
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Setze mich auf die Kühlerhaube. .. wobei dann könnte schwierig mit der Sicht werden. .. ach mir egal :giggle: ich sehr genug :cool:

Lg Nicola

P.S. Wann geht's weiter?
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo Roman, Reisezottel, Rover, Eleonore und Nicola!

Schön dass Ihr mit dabei seid :)

Der erste Tag in den USA war ja nun bei unserer Ankunft im Hotel schon fast vorbei, aber eben auch nur fast. Wir hatten bereits Wochen vorher gemeinsam überlegt, unser Abendessen im örtlichen Hooters einzunehmen (natürlich ausschließlich wegen der leckeren Wings!) und nach dem Check-In, bei dem uns dank Hhonors-Mitgliedschaft noch etwas Wasser und Schokoriegel mit auf den Weg gegeben wurden haben wir uns daher nur schnell auf dem Zimmer frisch gemacht und sind dann schnell los.

Leider war unsere Erfahrung im Hooters in Milford nur so lala. Das Essen war zwar genau nach unserem Geschmack, aber es war extrem voll (vermutlich dank dem "All U Can Eat Wings Thursday" und extrem laut und daher machte das Personal auch einen ziemlich genervten Eindruck. Naja, oder vielleicht sind die Leute in Florida einfach doch besser drauf? ;)

Wir haben uns jedenfalls unsere Laune nicht verderben lassen und haben auf dem Rückweg zum Hotel nochmal bei Walmart angehalten um den ersten Proviant für unterwegs und die ersten "Souvenirs" für zu Hause zu besorgen. Wir hätten uns gern auch noch ein oder zwei Bierchen für das Hotelzimmer mitgenommen, aufgrund der Uhrzeit war das Bierregal aber mit einem Gitter verriegelt, so dass das leider ausfallen musste. Aber das ist natürlich jetzt kein Weltuntergang, weil wir so vermutlich morgen fit starten können und anstoßen mit Wasser ja auch Spaß macht, vor allem weil bislang alles so gut lief.

Eine kleine Aufmerksamkeit vom HGI Milford:
IMG_20170323_195013997.jpg

Unser Zimmer:
DSC00967.jpg

Boneless Buffalo Wings und Lots-a-Tots (Yummy!):
IMG_20170323_212317012.jpg

IMG_20170323_214142206.jpg

nächtliches Shopping bei Walmart (gibt es etwas, was noch amerikanischer ist?):
IMG_20170323_204247182.jpg

Und morgen abend geht es dann weiter!

Gruß,

Peter
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ich bin auch noch dabei, im Kofferraum ist bestimmt noch Platz, so voll war ja der Wagen im walmart nicht :)
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo Sarge, Cawu, Kekskrümelchen und GutesA!

Auch Ihr seid natürlich mehr als willkommen uns auf unserer Reise zu begleiten! Das mit dem Platz kriegen wir schon irgendwie hin ;)

Und ich hoffe auch, dass Ihr etwas Hunger habt, denn die Sonne geht gerade auf und wir haben uns für unser Frühstück das Cracker Barrel in Milford ausgesucht. Das ist eine Mischung aus Tante-Emma-Laden und Diner und ich hatte bislang nur Gutes darüber gehört, weshalb wir das mal testen wollten.

Im Laden selbst fanden wir nicht wirklich was, weil es dort für unseren Geschmack einfach zu viel Kitsch gab, das Restaurant überzeugte uns aber mit toller, uriger Atmosphäre und leckerem Essen zu moderaten Preisen:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Weiter ging es dann über insgesamt vier verschiedene Interstates (I95, I91, I84 und I90) in Richtung Boston, wo wir so früh wie möglich ankommen wollten:

5.jpg

Hier findet Ihr übrigens wieder unsere Fahrt als Timelapse-Video:

https://youtu.be/00v6Og5-YW4

Wir stellten unseren Mietwagen in einem Parkhaus ab, was wir vorab per Spothero reserviert hatten, da das Parken direkt an unserem Hotel einfach zu teuer war. Hierbei muss ich erwähnen, dass ich mit Spothero echt sehr zufrieden war. Man gibt in der Suche auf der Seite den Ort und gewünschten Zeitraum ein und kann dann auf einer Karte mit einem Klick die jeweiligen Preise der umliegenden Parkhäuser prüfen und buchen. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte und man bekommt sofort eine Bestätigung mit QR-Code, die bei der Ein- und Ausfahrt gescannt wird. Das hat bei uns alles absolut reibungslos funktioniert, von daher können wir Spothero nur weiterempfehlen.

Weiter ging es dann übrigens per "T", wie die Bostoner (sagt man das so?) ihre U-Bahn nennen. Wir fuhren bis zur Station Charles/MGH und erkundeten von dort aus zu Fuß den Stadtteil Beacon Hill. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, es war sehr kalt, sehr windig und sehr grau. Aber ich wette, dass es hier im Frühling, Sommer und Herbst einfach traumhaft ist. Uns haben die vielen Backsteinhäuser und die vielen, kleinen Geschäfte rund um die Charles Street auf jeden Fall gut gefallen und wenn man nicht aufpasste, hatte man schnell das Gefühl in England zu sein:

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Fortsetzung folgt
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute,

leider ist mir beruflich was dazwischen gekommen. Ich bin paar Tage unterwegs und habe darum keinen Zugriff auf meine Bilder. Am Donnerstag geht es hier aber weiter, versprochen.

Gruß,

Peter
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo Peter,

ein bißchen warten macht nix, Hauptsache es gibt noch reichlich über Boston zu lesen und zu sehen.

Dort werden wir 2018 landen und dann gemütlich nach Florida fahren.

Beste Grüße
Ralph (Winnie)
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Schönen guten Abend allerseits!

Leider habe ich es gestern doch nicht mehr geschafft, das tut mir Leid. Dafür gibt es heute aber die volle Dröhnung ;)

Vom Beacon Hill aus sind wir nämlich mehr oder weniger quer durch das Stadtzentrum bis zum Hafen gelaufen. Erster Stopp war (aus dem schicken Viertel Beacon Hill kommend logisch) der Boston Common, der älteste Stadtpark der USA. Leider war es hier seeehr kalt und der Wind pfiff unheimlich, so dass es hier nicht so richtig gemütlich war. Ich möchte aber wetten, dass es hier im Frühjahr / Sommer traumhaft ist:

21.jpg

22.jpg

23.1.jpg

23.0.jpg

23.jpg

Die Kollegen hier mussten sich gut festhalten an diesem Tag:
25.jpg

Der Weg führte uns aber erstmal weiter, vorbei am Massachusetts State House mit der markanten goldenen Kuppel:
26.jpg

27.jpg

24.jpg

28.jpg
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Schön, dass es weiter geht.

Wir waren über Pfingsten dort und es war herrlich.

freue mich auf die Fortsetzung!
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Im Zentrum Bostons selbst war es glücklicherweise nur noch kalt, aber nicht mehr ganz so windig. Richtig gemütlich war es aber ehrlich gesagt trotzdem nicht. Die Stadt hat uns trotzdem mit der Mischung aus Moderne und Tradition sehr gut gefallen. Der Kontrast zwischen verglastem Wolkenkratzer und historischem Gebäuden sorgt dafür, dass man mehr oder weniger an jeder Ecke etwas neues entdeckt, gerade auch weil die Straßen so verwinkelt sind:

1.jpg

2.jpg

So kam es dann auch, dass wir mehr oder weniger überrascht schon am Wasser waren, und zwar in der Nähe vom New England Aquarium und dem Christopher Columbus Waterfront Park. Die vielen Büdchen diverser Touranbieter ließen uns erahnen, was hier im Sommer los sein muss, wenn hier Massen an Touristen ihre Bootsausflüge starten. So mussten wir den Pier nur mit ein paar anderen Unentwegten teilen und der eine oder andere hier genoß sogar das Wetter:

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Da es nun aber zu allem Überfluss auch noch anfing zu regnen, suchten wir uns schnell etwas zu essen in der Gegend. Laut Google Maps sollte es in der nahegelegenen Hanover Street eine Vielzahl an Restaurants geben und hier wurden wir auch schnell fündig, beim Italiener "Florentine Cafe", wo wir richtig gute Pasta aßen und uns wieder aufwärmten:

7.jpg

10.jpg

8.jpg

9.jpg
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Nach dem Essen ging es dann vorbei an Sam Adams, der Faneuil Hall und dem Old State House (alles wenige Meter voneinander entfernt) zu unserem Mietwagen. Ohne Handyladekabel ist es im Hotel nämlich nicht so prickelnd ;)

1.jpg

2.jpg

Der Check-In im Bostonian Hotel lief dann super und wir waren echt begeistert vom Zimmer, was super komfortable war und obendrein auch noch eine tolle Aussicht auf das Zentrum von Boston bot:

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Generell kann ich das Bostonian übrigens nur wärmstens empfehlen, denn wir fühlten uns hier von der ersten bis zur letzten Minute sehr wohl. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, was uns sehr gut gefallen hat. Ein Beispiel hierfür: Der Doorman begrüßte uns bei unserer Ankunft mit "Hello Gentlemen, welcome to Boston!". Und der selbe Doorman hielt uns später abends nochmal die Tür auf und sagte dann aber "Welcome back, Gentlemen". Keine Ahnung ob er uns angesehen dass wir gerade einchecken wollten (wir hatten ja nur einen normalen Rucksack dabei) oder ob er sich unsere Gesichter gemerkt hat und deshalb wusste dass wir schonmal an ihm vorbeigelaufen waren, aber sowas beeindruckte uns wirklich und man fühlte sich sehr willkommen.

Naja, nachdem wir uns dann etwas aufgefrischt hatten ging es jedenfalls wieder los, zuerst noch auf ein paar Bierchen in den umliegenden Bars und dann zum TD Garden, wo wir uns zufällig das historische Spiel der Boston Celtics gegen die Phoenix Suns ausgesucht hatten.

6.jpg

Das Spiel begann ganz normal, d.h. also mit fetter Lasershow um die Spieler in der Halle zu begrüßen:

7a.jpg

8a.jpg

Und das Spiel wurde ein ganz besonderes wegen diesem jungen Kerl (von dem ich vorher ehrlich gesagt noch nie was gehört habe) - Devon Booker:
9.jpg

Er erzielte nämlich mal eben im Alleingang 70 Punkte für seine Suns und ist somit erst der 6. Spieler der NBA-Geschichte, der das geschafft hat. Und da Boston das Spiel trotzdem relativ locker gewann feierten die Celtics Fans jeden Punkt, den Booker im 4. Viertel machte. Das war für uns als europäische Fußballfans irgendwie merkwürdig, aber seeeehr cool. Schließlich ließ sich auch der letzte in der Halle anstecken und bei Abpfiff feierten alle nur noch den 20-Jährigen.

Mehr Details für Interessierte über das Spiel gibt es zum Beispiel hier:
http://www.foxsports.com/nba/story/...er-70-point-game-boston-celtics-garden-032417

Wir feierten mit, indem wir uns an der Hotelbar noch einen allerletzten Absacker genehmigten, um auf den gelungenen Auftakt unseres Trips anzustoßen :)
 
Oben