Kurztrip nach Boston und New York

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
"schön", dass du zwischendurch nicht weiter schreiben konntest. Ich bin noch schnell hinterher gereist!
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Vom Beacon Hill aus sind wir nämlich mehr oder weniger quer durch das Stadtzentrum bis zum Hafen gelaufen. Erster Stopp war (aus dem schicken Viertel Beacon Hill kommend logisch) der Boston Common, der älteste Stadtpark der USA. Leider war es hier seeehr kalt und der Wind pfiff unheimlich, so dass es hier nicht so richtig gemütlich war. Ich möchte aber wetten, dass es hier im Frühjahr / Sommer traumhaft ist:

Auch im Herbst, wir waren letztes Jahr im Oktober da, bei 23 Grad war es wirklich wunderschön.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Die Schriftstellerin Charlotte McLeod hat eine sehr gute, skurrile, Krimireihe geschrieben, die in Boston und am Beacan Hill spielt. Akteure "Max Bittersohn und Sarah Kelling".

Gibt es leider nur noch aufs Kindle, bzw gebraucht zu kaufen

Man sieht auf den Fotos, wie kalt es ist. Sogar die Möwe friert
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Bin auch dabei. Unser letzter Besuch in Boston ist schon ne Weile her, hat uns aber super gefallen da.
Wann geht's weiter?

Gruß,
Rosa
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hi Rosa,

schön dass du auch dabei bist :)

Ich bin heute noch beruflich unterwegs und habe meine Fotos nicht dabei. Und ohne Fotos ist so ein Bericht ja nur halb so schön ;)

Es geht aber morgen dann wieder weiter!

Peter
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen :)

Wie versprochen geht es heute weiter. Und an alle die noch nachträglich dazu gekommen sind: Willkommen! :)

Samstag, 25.03.2017

An diesem Tag meinte es das Wetter leider wirklich nicht gut mit uns. Es regnete nämlich immer wieder mal; dazu immer noch der kalte, unangenehme Wind mit dem wir bereits am Vortag Bekanntschaft gemacht haben. Alles in allem also leider nicht wirklich optimal.

Wir wagten uns trotzdem - mit Regenjacke bewaffnet - raus und erkundeten weiter das Zentrum Bostons. Den Anfang machten wir gleich gegenüber von unserem Hotel bei der Faneuil Hall und dem direkt daneben gelegenen Quincy Market:

IMG_20170325_085959808.jpg

IMG_20170325_085547186.jpg

IMG_20170325_090301673.jpg

Von da aus liefen wir am Holocaust Memorial vorbei, was wir am Vortag irgendwie glatt übersehen haben. Wir haben uns hier aber etwas genauer umgesehen und waren von der einfachen, aber effektiven Art und Weise dieses Memorials sehr angetan. Man läuft auf dem Fußweg nämlich nur je einen Turm für ein ehemaliges KZ und in jedem Turm sind dann die Häftlingsnummern der Insassen in das Glas eingraviert. Und bei einem Blick nach oben ahnt man dann, um wie viele Menschen es sich da gehandelt hat. Uns hat das jedenfalls ziemlich bewegt, vielleicht auch weil wir hier in Boston nicht gerade damit gerechnet hätten:

IMG_20170324_171313721.jpg

IMG_20170324_171321479.jpg

IMG_20170324_171329744.jpg

Von hier aus wollten wir dann weiter zur USS Constitution und dem Bunker Hill Monument aber inzwischen machte das Wetter gar nicht mehr mit uns es goss aus Kübeln, so dass wir uns in einem Cafe im North End erstmal aufwärmten und eigentlich warten wollten, bis der Regen aufhört. Nach 90 Minuten machte es aber keinen Anschein, dass es mit dem Regen irgendwann nochmal aufhören sollte, weshalb wir Constitution und Bunker Hill spontan auf den nächsten (noch nicht geplanten) Boston-Trip verlegt haben und stattdessen zum Mietwagen sind. Ihr kennt das ja sicher auch: Alternativprogramm bei schlechtem Wetter? Shopping!

Da passte es ganz gut, dass auf dem Weg zurück nach New York gleich mehrere Shoppingcenter an unserer Route lagen. Entschieden haben wir uns letztendlich aufgrund des vorhandenen Disney-Stores die Premium Outles in Wrentham. Auf dem Weg kamen wir (für uns etwas überraschend) noch an Foxboro vorbei.... Foxboro.. Da war doch was? Genau, dort steht das Stadion der New England Patriots, die ja im Februar erst wieder den Superbowl gewonnen haben. Also haben wir hier auch noch ganz schnell einen Fotostopp eingelegt und ließen dann die Kreditkarte glühen (insbesondere der Sohnemann hat sich über meine Ausbeute gefreut):

IMG_20170325_102424340.jpg

IMG_20170325_115616567.jpg

IMG_20170325_124024660.jpg
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Vom Outlet aus ging es dann weiter in Richtung NY, allerdings haben wir hier noch 2 kleine Highlights etwas abseits der Touristenströme mitgenommen. Hier hatte sich die Recherche vorab bezahlt gemacht ;)

Unser erster Stopp war nämlich eine Brauerei, die ich in einem Neu-England Reiseführer gefunden habe und die wir uns extra als Stopp im Fall von schlechtem Wetter auf unsere Options-Liste geschrieben hatten. Bei der "Two Roads Brewing Company" in Stratford, Connecticut handelt es sich um ein altes Gebäude, in dem Anfang des 20. Jahrhunderts Büroklammern hergestellt wurden. Dann stand das Gebäude ziemlich lange leer und heute steht dort modernste Brautechnik, um verschiedenste Craft-Biere zu brauen.

Bevor wir uns das genauer anschauen konnten mussten wir aber erstmal einen Parkplatz finden.. An einem verregneten Samstag-Nachmittag waren wir anscheinend nicht die einzigen, die auf die Idee gekommen waren hier vorbei zu schauen. Die Organisation war aber perfekt, mit Ordnern wurde ein Wartebereich eingerichtet und sobald ein Parkplatz frei wurde man gleich dorthin gelotst, das war super.

Schließlich mussten wir dann vor dem Eingang zwar noch eine gute halbe Stunde auf Einlass warten, dank des Smoker-Grills und dem dort zubereiteten Homemade BBQ ging das aber auch relativ schnell vorbei ;)

Drinnen konnte man dann eine richtige Brauerei-Führung mitmachen oder in den Tasting Room gehen und dort die verschiedensten Biere ausprobieren. Für eine Führung waren wir leider zu spät dran, aber der Tasting Room war auch toll ;) Hier bestellten wir uns gemeinsam ein sogenanntes Float, ein kleines Brettchen auf dem 5 verschiedene Biere in 100ml-Gläsern kredenzt wurden. Welche 5 Biere man probieren wollte konnte man sich hierbei selbst aussuchen. Wir haben uns wie Ihr sehen könnt teilweise sehr exotische Sorten ausgesucht (die auch nicht alle wirklich toll geschmeckt haben wenn ich ehrlich bin).

Es war aber echt für den jeden Geschmack etwas dabei und wir haben uns sehr wohl gefühlt und auch mit dem Personal tolle, teilweise richtig lange Unterhaltungen geführt. Das ging sogar soweit, dass mein Kumpel die Telefonnummer von einer Dame, die dort arbeitet zugesteckt bekommen hat ;)

IMG_20170325_153027157.jpg

IMG_20170325_153110721.jpg

IMG_20170325_153110721-1.jpg

IMG_20170325_153144000.jpg

IMG_20170325_162410255.jpg

IMG_20170325_161109095a.jpg

IMG_20170325_160853383.jpg

Irgendwann hatten wir dann aber auch genug... Ich musste ja fahren und hatte mich deshalb mit wenigen Schlücken aus unserem Float begnügt, während mein Kumpel noch 1 oder 2 Pints extra hatte. Auch Souvenirs und paar Flaschen für zu Hause haben wir noch mitgenommen und dann ging es weiter...

Nach den ganzen Gesprächen und Getränken hatten wir nun wieder etwas Appetit und auch hier hatten wir uns vorher etwas cooles für einen kleinen Snack herausgesucht. Und zwar die kleine (aber feine!) Hot-Dog Bude "Super Duper Weenie" ein paar Interstate-Ausfahrten weiter. Bei dem Laden ist es so, dass ich irgendwann mal bei einem anderen USA-Aufenthalt das Food Network anhatte und dort die Sendung "Diners, Drive-Ins and Dives" lief. Da fährt ein Typ quer durch die USA und testet kleine, unabhängige Restaurants. Und tja, da lief das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=q3xpuYZuLp8

Details wusste ich nicht mehr, aber "Hot Dogs in Connecticut" ist immer im Hinterkopf hängen geblieben und siehe da, das lag ja genau an unserer Route. Und mann..... war das lecker! Auch wenn es vielleicht nicht wirklich super aussieht, es war fantastisch!

IMG_20170325_174247721.jpg

IMG_20170325_174439669.jpg

IMG_20170325_174941896.jpg

So ging es dann satt und glücklich auf die letzten Paar Meilen in Richtung Flughafen Laguardia, wo wir unseren Mietwagen abgaben und per UBER zum Hotel in Midtown Manhatten fuhren. Inzwischen war es spät abends, weshalb wir heute auch nichts weiter mehr machten, sondern glücklich und müde in's Bett unserer Skyline-Suite fielen und wie Babies schliefen. Und morgen geht es dann wieder weiter, mit New York City.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Gefällt mir sehr gut dein Bericht. Genauch nach meinem Gusto
Bier und Essen ...... Schade das Du nicht alle Biersorten testen konntest
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Schön, dass dein RB wieder weitergeht.

Boston steht auch noch auf unserer ToDo-Liste. Ich weiß, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung :giggle:, aber trotzdem kann ich mir so eine Städtereise für uns nicht wirklich in der kalten Jahreszeit vorstellen.
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo Freunde,

ich muss mich entschuldigen, dass ich jetzt hier länger nicht mehr online war. Leider hatte ich erst einige private Probleme, dann kam "blöderweise" auch noch der nächste Urlaub nach Florida dazwischen...

Jetzt bin ich aber wieder da und mache hier morgen weiter.

Und als Entschädigung für die Wartezeit kommt direkt im Anschluss dann ein Bericht über Florida ;)

Gruß,

Peter
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Wie versprochen geht es heute weiter, und zwar mit New York City.

Sonntag, 26.03.2017

Wir haben in unserer Suite in Affinia Dumont sehr gut geschlafen und genossen nach dem Aufstehen erstmal die grandiose Aussicht nach Osten und Süden vom 34. Stock aus:

DSC01214.jpg

DSC01197.jpg

DSC01196.jpg

Leider sollte das Wetter heute erneut nicht besonders gut werden, aber wir hatten ja zum Glück unsere Winterjacken dabei und liessen uns darum von der Kälte nicht abhalten:

DSC01215.jpg

IMG_20170325_223640815.jpg

Wir gingen erstmal in einem Diner in der Nähe frühstücken (natürlich in NY Bagels mit Frischkäse) und enterten dann die U-Bahn Richtung Süden zum World Trade Center:

IMG_20170326_092410982.jpg

IMG_20170326_092517566.jpg

Wir sind am sogenannten Oculus angekommen, einem sehr imposanten Bahnhofsgebäude in Sichtweite des World Trade Centers:

1.jpg

DSC01220.jpg
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Vom Bahnhof aus gingen wir zum WTC Memorial und es ist schwer zu beschreiben, aber die Stimmung dort war direkt ganz anders als im Rest der Stadt.

Man hat gespürt, dass es immer noch viele Menschen gibt (mich eingeschlossen), die die Ereignisse vom 11.09.2001 tief bewegen. Es waren einige Familien anwesend, die anscheinend ein Familienmitglied an diesem Tag verloren haben und Bilder am Memorial machten und kleine Gegenstände hinterließen.

Das aus einiger Entfernung zu sehen war schon sehr bewegend, genauso wie die Geste des WTC-Museums, die Namen der Verstorbenen an deren Geburtstag mit einer weißen Rose zu schmücken:

DSC01228.jpg

DSC01226.jpg

Nachdem wir das Memorial einige Zeit auf uns haben wirken lassen gingen wir zu Fuß Richtung Wall Street und dann weiter zum Whitehall Terminal, von wo aus wir eine Runde mit der Staten Island Ferry drehen wollten.

Unterwegs kamen wir an der Trinity Church vorbei und auch am Charging Bull, der von einer riesigen Menge asiatischer Touristen belagert wurde:

DSC01236.jpg

DSC01239.jpg

DSC01241.jpg

DSC01242.jpg

Schließlich gönnten wir uns noch einen kleinen Snack und warteten dann einige Minuten auf die nächste Fähre nach Staten Island:

DSC01244.jpg

DSC01246.jpg
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Und weiter geht es....

...mit der Fahrt der Fähre nach Staten Island (und zurück):

Die Fähre war am heutigen Tag nicht wirklich voll, so dass wir keinerlei Probleme hatten ein Platz auf der "richtigen" (d.h. der rechten) Seite zu bekommen.

So haben wir es uns gemütlich gemacht und sagten "Bye bye Manhatten, Hello Lady Liberty!" - in Begleitung der NYPD (zumindest so lange, bis wir an der Freiheitsstatue vorbei waren):

DSC01252.jpg

DSC01257.jpg

DSC01267.jpg

DSC01277.jpg

DSC01281.jpg

DSC01294.jpg

In Staten Island fing es dann richtig an zu schütten, so dass wir uns dort gar nicht erst weiter umgeschaut, sondern direkt auf die nächste Fähre zurück nach Manhattan gegangen sind. Von hier aus sollte es als nächstes zur Brooklyn Bridge gehen und auf dem Weg dorthin wurde der Regen langsam immer weniger und hörte dann langsam auf.

Und naja, auf dem Weg zur Brücke kamen wir an einigen Sandskulpturen vorbei und dabei kam sogar ein klitzekleines bisschen Florida Feeling auf ;)

IMG_20170326_122451208.jpg

IMG_20170326_122457454.jpg
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Auf der Brücke selbst war man dann aber wieder im kalten, windigen NY (oder wenn man den Aufkleber-Wettkampf deutscher Fussballfans dort sieht gefühlt eher irgendwo in Deutschland):

DSC01311.jpg

DSC01329.jpg

DSC01342.jpg

DSC01347.jpg

Auf der anderen Seite schauten wir uns dann das bunte Treiben vor Ort an und wollten eigentlich eine Pizza bei Juliana's essen. Angesichts der ewig langen Schlange vor dem Laden haben wir uns aber stattdessen dafür entschieden woanders zu essen und haben uns - während wir überlegten worauf wir Lust haben - einen Polizeieinsatz auf der Brooklyn Bridge von unten angesehen (anscheinend war jemand über die Streben über der Fahrbahn an der Rand der Brücke geklettert und wollte runterspringen - soweit wir das sehen konnten ging das glimpflich aus) und spazierten von dort aus zur nahegelegenen Manhattan Bridge:

DSC01358.jpg

DSC01360.jpg

DSC01366.jpg

DSC01372.jpg

DSC01375.jpg
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Inzwischen hatten wir uns geeinigt, worauf wir Lust hatten: BBQ.

Wir hatten auch einen Laden "ergooglet", der super sein soll und auf der richtigen Seite des East River liegt. Leider war die U-Bahn-Anbindung aber denkbar schlecht, weshalb wir es wie die New Yorker gemacht haben und erneut UBER getestet haben.

Auch dieses mal lief alles super schnell, unkompliziert und in nullkommanichts waren wir an unserem Ziel: Fette Sau in Williamsburg / Brooklyn

Hierbei handelt es sich um eine ehemalige Autowerkstatt (wie man sieht), die in einen BBQ-Schuppen umgewandelt wurde und die anscheinend sehr gut läuft - zumindest mussten wir gute 40 Minuten warten bis wir dran waren aber wow, das hat sich wirklich gelohnt.

Ich weiß auch, dass das insbesondere das Foto vom Essen wirklich nicht gelungen ist (ein besseres haben wir im Fresswahn nicht hinbekommen), aber es war sooooo unheimlich lecker! Zusammen mit dem Craft-Beer aus der Messer / Hackebeil - Zapfanlage: da hat einfach alles gepasst:

IMG_20170326_135625654.jpg

IMG_20170326_155352292.jpg

IMG_20170326_135846451.jpg

IMG_20170326_143453208.jpg

IMG_20170326_141313678.jpg

IMG_20170326_142930195.jpg

Wer also mal NY kommt und BBQ mag, dem lege ich "Fette Sau" auf jeden Fall an's Herz!

Nach diesem Festmahl (Brisket, Pulled Pork, Ribs, Baked Beans und Sauerkraut) mussten wir erstmal einen Verdauungsspaziergang machen - und entdeckten so Williamsburg, einen Teil von NY der nicht komplett von Touristen (dafür aber von Hipstern) überlaufen ist:

J (1).jpg

J (2).jpg

J (3).jpg

Nach unserem Spaziergang bekamen wir wieder Durst und versackten etwas in der Radegast Hall & Biergarten. Leider haben wir hier überhaupt keine Fotos gemacht (wieso eigentlich nicht?), fühlten uns aber auch pudelwohl und nahmen noch das eine oder andere Kaltgetränk zu uns ;)
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Jetzt war die Luft etwas raus... darum überlegten wir, wie wir später wieder zurück zum Hotel kommen und im Gespräch mit dem Barkeeper erhielten wir einen tollen Tipp: die East River Ferry.

Für ein paar Dollar fuhren wir so von Williamsburg erstmal etwas Richtung Norden und sahen so Manhattan nochmal aus einer ganz anderen Perspektive, bevor wir nach einigen (kurzen) Stopps an der 34. Straße ankamen und von da aus die letzten Paar Meter zum Hotel per pedes am Verkehrschaos vor dem Queens Midtown Tunnel bewältigten:

A.jpg

DSC01398.jpg

DSC01413.jpg

DSC01437.jpg

Wir machten uns noch einen entspannten Abend bei Twinkies und 2 Roads Brewing Bier aus Connecticut und entdeckten beim Zähneputzen dann das folgende. Ernstgemeinte Frage - vielleicht weiß es ja jemand: Wofür braucht man auf der Toilette ein Telefon? Falls das Toilettenpapier alle ist? ;)

J.jpg
 
Oben