Welche Fahrzeuge entsprechen der RFAR Kategorie

safranjul

FLI-Member
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
65
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

ich hab gerade gelesen, dass bei Budget der Wagen am Schalter zugewiesen wird. Jetzt hab ich das Problem, dass ich mich mit Autos so gar nicht auskenne. Bei Budget steht bei der Kategorie RFAR Ford Explorer oder ähnlich. Welche Fahrzeuge wären denn ähnlich bzw. gehören zu dieser Kategorie? Vielleicht kann mir da jemand der sich da auskennt weiterhelfen. Danke schon mal.

Grüße
Safranjul
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
RFAR sind meiner Meinung nach die "kleineren" 7-Sitzer SUVs. Also die zwischenklasse zwischen SFAR und FFAR.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
...genau, Standard-Elite schimpft sich das.
Bei den meisten Anbietern gibts nur SFAR oder 7-Seater-SFAR...
In diese Klasse gehören neben dem Explorer z.B. noch der Chevy Traverse und GMC Acadia.
Einen guten Überblick findest du hier, wobei dann nur die größeren Standards für dich in Betracht kommen und die kleineren (z.B. Grand Cherokee) wohl als SFAR laufen.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46524.0
 

Orlando71

FLI-Starter
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
28
Ort
München
Hallo,

laut einer Liste von Avis (Budget gehört zu Avis) gehört der Ford Explorer zu der gleichen Gruppe wie folgende Modelle:
Buick Encore, GMC Terrain, Hyundai Santa Fe, Jeep Grand Cherokee, Mazda CX9, Nissan Murano, Toyota Venza, Toyota 4Runner, Toyota FJ Cruiser.

Komplette Liste ist bei Flytalk.com zu sehen: www.flyertalk.com/forum/avis-preferred/916293-avis-fleet-list-us-canada-cars-class.html

Keine Garantie das man diese Fahrzeuge bekommt, eher als Info welche Modell/Größe es für diese Kategorie gibt.

Hoffe es hilft

Grüße
Harry
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
...ne, falsche Klasse. Standard Elite sind: Chevy Traverse, Toyota Highlander, GMC Acadia. Der Explorer scheint quasi eine Klasse höher gerutscht zu sein...(bzw. man darf jetzt mehr für's gleich Auto zahlen ;) )
 
OP
S

safranjul

FLI-Member
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
65
Ort
Saarland
Vielen Dank euch allen, die Links werden ich mir noch anschauen. Aber jetzt hab ich zumindest mal ne Liste an der ich mich orientieren kann...
 

Ned

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
44
Ort
Dortmund
Bekommt man denn in so einen Chevrolet Traverse bzw. GMY Acadia hinten 4 Koffer rein? Ich würde über einen Mitarbeitertarif relativ günstig an ein Fahrzeug dieser Klasse kommen. Da wir aber mit 4 Erwachsenen unterwegs sind habe ich so meine Bedenken.....
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Der Kofferraum ist schon recht groß, 4 Koffer passen problemlos hinein. Einfach mal googeln!
Ich empfand ihn größer als z. B. im Tahoe
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Kann ich bestätigen...wir haben drei große Koffer, einen Handgepäckskoffer und noch einen relativ großen Buggy problemlos in den Acadia bekommen und haben noch nicht mal gestapelt...wären also locker noch zwei Koffer reingegangen. Für 4 Personen absolut ausreichend.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Da ich bereits 2x den Traverse hatte, kann ich dir sagen da passen 4 Koffer und noch mehr rein. Auch das Reisen für 4 Erwachsene sollte sehr komfortabel sein. Zum Vergleich, der Traverse ist größer als ein VW Touareg.

Gruß
Micha
 

Ned

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
44
Ort
Dortmund
Danke für die Infos. Wenn einer aktuell auf der Suche sein sollte. ich habe heute beim ADAC ein gutes Angebot für den Chevrolet Tahoe gesehen. Mit zusätzlichem Fahrer, Vollkasko ohne SB, etc. 14 tage im September für knapp 615€.
Den Acadia hatten die kurzzeitig am Montag für 500€. Leider hatte ich keine Zeit zu buchen und als ich buchen wollte hatten die den Preis bereits erhöht.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also wir hatten den Traverse auch im September bei sixt. in der LT VErsion mit 7 Sitzen. Da kannst du problemlos 4 Erw. und das Gepäck verstauen. Denke das passt. War bei sixt sogar nur ein SFAR.

Lg
 

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
207
Da ich mir über Rentfox auch kürzlich einen Mietwagen in der genannten Klasse gebucht habe und ich mit RFAR nix anfangen konnte hab ich bei Budget US mal nachgefragt.
Folgende Fahrzeuge sollen der Klasse entsprechen:
- Ford Explorer
- Chevy Traverse
- Dodge Durango
- GMC Acadia
- Nissan Pathfinder

ich hoffe ja im Dezember einen Explorer oder Durango zu bekommen.

LG
 

Ned

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
44
Ort
Dortmund
Ich habe vorhin beim ADAC zugeschlagen. RFAR für 14 Tage (Anbieter:SIXT) Vollkasko ohne SB, Zweitfahrer inkl., für 494€. Ein unschlagbarer Preis wie ich finde. Ich persönlich finde den GMC Acadia ziemlich cool....
Mal sehen welcher es wird :)

Viele Grüße
Ned
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Da ich mir über Rentfox auch kürzlich einen Mietwagen in der genannten Klasse gebucht habe und ich mit RFAR nix anfangen konnte hab ich bei Budget US mal nachgefragt.
Folgende Fahrzeuge sollen der Klasse entsprechen:
- Ford Explorer
- Chevy Traverse
- Dodge Durango
- GMC Acadia
- Nissan Pathfinder

ich hoffe ja im Dezember einen Explorer oder Durango zu bekommen.

LG

.. beides schöne Autos, ich mag den Explorer mittlerweile etwas mehr..
Gestern hatte Budget Mia leider nichts mehr ohne lange auf den bestellten RFAR zu warten.
Dafür gab es dann das kleine Monster von Ford.
Die Mädels waren erst quite shocked ?. 'In so was steigen wir nicht ein...' Jetzt "cooles Auto, kann man hinten schnell das Board reintun.." Außerdem ein nicht gebuchtes Navi, u. a Extras..., wird nun doch nicht mehr gegen RFAR getauscht. Ach ja, drei Leute, drei große und drei kleine Koffer, und alles ohne die Ladefläche zu nutzen...
IMG_0590.JPGIMG_5982.jpg
 

soman

FLI-Newbie
Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
1
Die RFAR-Kategorie ist doch neu, oder?
Als wir im Februar bei Sixt gebucht haben gabs die noch nicht.
Wir haben SFAR gebucht, weil wir gerne einen Chevrolet Traverse oder nen GMC Acadia hätten und jetzt wurden die Kategorien geändert. Mal schauen obs trotzdem klappt, nächsten Montag gehts los.
LG
 

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Geil, Sancap! Ich find Deinen Mietwagen klasse!
Und meine Frau würde genau so reagieren, wie Deine Mädels... :giggle:

Für unseren Urlaub habe ich dieselbe Kategorie gebucht.
Mal sehen, was es bei mir gibt.

Beste Grüße
Iceman1848
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
.. beides schöne Autos, ich mag den Explorer mittlerweile etwas mehr..
Gestern hatte Budget Mia leider nichts mehr ohne lange auf den bestellten RFAR zu warten.
Dafür gab es dann das kleine Monster von Ford.
Die Mädels waren erst quite shocked ?. 'In so was steigen wir nicht ein...' Jetzt "cooles Auto, kann man hinten schnell das Board reintun.." Außerdem ein nicht gebuchtes Navi, u. a Extras..., wird nun doch nicht mehr gegen RFAR getauscht. Ach ja, drei Leute, drei große und drei kleine Koffer, und alles ohne die Ladefläche zu nutzen...
Anhang anzeigen 53446Anhang anzeigen 53447

Das wäre definitiv ein Auto für mich. :party: Den kann man in USA noch fahren, ohne schräg von der Seite angeschaut zu werden, von wegen Spritmonster oder so.....
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
.. beides schöne Autos, ich mag den Explorer mittlerweile etwas mehr..
Gestern hatte Budget Mia leider nichts mehr ohne lange auf den bestellten RFAR zu warten.
Dafür gab es dann das kleine Monster von Ford.
Die Mädels waren erst quite shocked ?. 'In so was steigen wir nicht ein...' Jetzt "cooles Auto, kann man hinten schnell das Board reintun.." Außerdem ein nicht gebuchtes Navi, u. a Extras..., wird nun doch nicht mehr gegen RFAR getauscht. Ach ja, drei Leute, drei große und drei kleine Koffer, und alles ohne die Ladefläche zu nutzen...
Anhang anzeigen 53446Anhang anzeigen 53447

Hammer Wagen Sven :)
 
Oben