Auslastung der Flüge

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Damals, also vor mehr als 25 Jahren, hatten wir immer mal Flüge, die nur halb voll waren. Jeder hatte eine 3er Reihe für sich!
In den letzten 10 Jahren ist uns das nicht mehr passiert, meist waren die Flüge fast voll oder sogar komplett voll.
Gibt es das noch, Flüge die nicht voll sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
oh ja, das hatte ich im Januar dieses Jahr bei American Airlines auf sem Flug nach Frankfurt!
Konnte es mir in der 4er Mittelreihe schön bequem machen. Der Rückflug 5 Tage später
war etwas voller, aber nicht ausgebucht.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Damals, also vor mehr als 25 Jahren, hatten wir immer mal Flüge, die nur halb voll waren. Jeder hatte eine 3er Reihe für sich!
In den letzten 10 Jahren ist uns das nicht mehr passiert, meist waren die Flüge fast voll oder sogar komplett voll.
Gibt es das noch, Flüge die nicht voll sind?

Stimmt, habe ich auch schon festgestellt. Ich fliege ziemlich viel, sowohl Nord-/ Südamerika als auch Asien/Europa. Kann jetzt nur für Lufthansa/LH-Konzern sprechen. Aber die long haul sind bei denen immer rappelvoll, einzige Ausnahme unser Flug letztes Jahr nach New York. Da hatten wir für unsere Tochter eine Viererreihe, wo sie liegen konnte. Aber ansonsten: meistens bis auf den letzten Platz ausgebucht.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo,

das Glück hatte ich letztes Jahr am 16.12. beim späten Rückflug mit BA von Miami nach London, der A380 fliegt um 20:30 Uhr ab und war gerade mal zu 50% ausgelastet.

Konnte mir auch eine 4er Reihe nehmen und den ganzen Flug liegend verbringen :)

Laut Flugbegleiterin ist der Spätflug öfter nicht komplette ausgebucht.

Ralli
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Auch nur einmal relativ leer gehabt; Juli 2014 auf dem Rückweg von RSW nach DUS. Seine Auslastung kann man übrigens hier sehen (alle Angaben natürlich ohne Gewähr): https://flightavailability.bcdtravel.com
Huuiii, wenn das halbwegs stimmt, sieht es für unseren Hinflug in zwei Wochen sehr gut aus. Das wäre toll, dann kann unsere Tochter vielleicht wirklich mal schlafen.

Bisher waren unsere Flüge wirklich immer sehr gut ausgelastet. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Hallo,

das Glück hatte ich letztes Jahr am 16.12. beim späten Rückflug mit BA von Miami nach London, der A380 fliegt um 20:30 Uhr ab und war gerade mal zu 50% ausgelastet.

Konnte mir auch eine 4er Reihe nehmen und den ganzen Flug liegend verbringen :)

Laut Flugbegleiterin ist der Spätflug öfter nicht komplette ausgebucht.

Ralli
27.2. von Houston nach London :) auf dem 21:00 Uhr Flug hatten wir fast jeder eine Reihe für uns...
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
In den letzten Jahren waren die Flüge meisst recht voll Richtung USA - USA nach Deutschland meisst total voll.
Mein absolutes Knaller Erlebniss war ein Flug mit Emirates von MUC nach Bangkok via Dubai da waren ca 20 Passagiere mit mir im A 380 sowas hatte ich noch nie erlebt.


Vor langer Zeit war es öfters nett bei American Airlines in den hinteren Reihen da konnte man noch rauchen und wenn wenig los war stellte die Stewardessen den Getränkewagen hinten ab und die Bar war eröffnet inkl. nette Gespräche mit den Stewardessen.

Eine Frage habe ich auch noch

Ist euch eigentlich aufgefallen das bei den Amerikanischen Fluglinien kaum noch junge Flugbegleiter zu finden sind. Warum ist das so ? Und die Freundlichkeit war früher auch besser.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Roman, es ist bei Amerikanischen Airlines so das nur die Seniors (also Flugbegleiter die schon länger im Dienst sind) die Langstrecken fliegen dürfen. Die Juniors machen nur Kurzstrecke bzw Inneramerikanisch. Da die Langstrecken begehrt sind machen die "Alten" auch nur ungerne Platz :)

Langtrecken sind auch oft durch den Codeshare so voll... Total leer hab ich es nur einmal in einer 747 von der Thai erlebt. Da waren wir zu 10. im Jumbo.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
OK Vielen Dank für die Info..... Nich falsch verstehen mir ist es perönlich egal ob mir ein mann oder eine Frau mit 20 oder 50 mein Essen bringt. Es fällt mir nur so arg auf - da ich auch sehr viel in die andere Richtung fliege und Asiatische und Fluglinien aus den Emiraten scheinbar noch die Oldschool Einstellungsmerkmale habe. Jung / hübsch / dünn und gross. Bei den Amerikanischen Fluglinien trifft das auf Langstrecke meisst nicht zu
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Da die Flugbegleiter für unsere Sicherheit an Board sind und nicht primär Kellnern finde ich es deutlich angenehmer eine ältere Flugbegleiterin zu haben die schon 40 Jahre in der Luft ist, als eine junge die vielleicht dünn und hübsch ist. Denn wenn die Alten anfangen ein Ängstliches Gesicht zu machen, dann ist es an der Zeit sich Gedanken zu machen :)
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
jetzt, wo ihr das erwähnt, fällt mir das auch auf.

2015 mit AA nach LAX geflogen. Mir ist da aufgefallen, dass das gesamte Personal gefühlt zwischen 40-50 Jahre oder sogar älter war und fast 50/50 aus Frauen und Männern bestand.

Fand ich schon auffällig im Vergleich zum "gewohnten" Bild.

Wobei es mir völlig egal ist, ob die Flugbegleiter groß, schlank, dick, klein, hübsch, hässlich, alt, jung, redseelig oder fixiert sind. Ich kann mir sogar vorstellen, dass "reifere" Personen im Flugverkehr viele unnötige Anliegen von Fluggästen im Keim ersticken :)

Keiner, der die "jungen süßen Dinger" vollsülzt oder anbaggert. Keiner, der versucht mit seiner Lebenserfahrung irgendwelche Leistungen zu "ergaunern". Die haben sicher schon alles gesehen und erlebt und strahlen dies auch aus.

Hauptsache sie machen ihren Job :)
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
489
Sowohl der Hin- als auch der Rückflug gestern, waren bei weitem nicht voll.
Beim Hinflug haben wir, trotz eigenem Sitzplatz für den Zwerg, die Babyreihe bekommen und beim Rückflug hatten der Zwerg und ich ne Viererreihe für uns und mein Mann mit unserer Tochter auch eine, also total entspannt.

Flugbegleiterinnen bei LH auf den beiden Flügen durchweg alle älter.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Bei unseren letzten Flügen mit LH waren vor allem die Hinflüge bei weitem nicht voll besetzt... viele der Mittelreihen waren nur mit einer Person oder gar nicht belegt.
Das mit dem älteren Flugbegleiterinnen und Flugbegleitern ist mir letztes Jahr zum ersten mal aufgefallen, die gesamte Crew bestand bis auf zwei Ausnahmen aus "älteren" Damen und Herren, was mit persönlich gut gefallen hat da sie sich gewissenhafter um die Fluggäste gekümmert haben als die jüngere Generation, die hauptsächlich darauf bedacht ist gut auszusehen
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ich bin mal gespannt wie voll der A380 im Juni ist.
Oben in der Eco wirds bestimmt bis zum letzten Platz voll sein. wenn unten viel leer ist, ziehen wir vielleicht um :D
Das mit den älteren Flugbegleitern ist mit vorletztes Jahr bei American Airlines und letztes Jahr bei Delta aufgefallen. Vom Service und Freundlichkeit war ich sehr sehr angetan.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Ich kenne die leeren Vierer Reihen noch von früher aus guten, alten LTU-Zeiten... :)
In den letzten Jahren haben wir allerdings eigentlich immer Pech gehabt – die Maschinen waren sowohl hin als auch Rück ziemlich gut belegt. Dabei war es egal ob wir an einem Wochentag oder am Wochenende geflogen sind – bis jetzt waren es immer hin sehr frühe und rück verschiedene Flüge. Airlines: Delta/AF/KLM (eh egal, da Sammeltaxis - codeshare), Condor oder AB... immer gut gefüllt!
Nun fliegen wir am nächsten Dienstag mittags mit KLM von Amsterdam nach Miami – und auch hier sind nicht mehr wirklich viele Plätze frei.
Zumindest was halb leere Maschinen anbelangt ist uns das Glück nicht hold :confused:
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Der Hinflug am Sonntag DUS-RSW war komplett voll und die Crew war aussergewöhnlich jung im Vergleich zu sonstigen AB Flügen nach RSW. Der Kapitän war allerdings im reifen Alter und das beruhigt uns immer. Den Anflug hat sicher der junge Copilot gemacht, denn die Anfluggeschwindikeit war so hoch wie wir es noch nie erlebt haben.
Rücksturz zur Erde mit Luftlöchern wie auf der Achterbahn.......wie haben in unserer Reihe geforzelt, dass der unbedingt die 14 vor der Ankunftszeit erreichen wollte. Hat nicht geklappt....15:02:LOL::LOL:
 
Oben