Von Orlando auf die Keys

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Hallo,

leider mussten wir unsere Planung für die ersten Tage unseres Urlaubs über den Haufen werfen, da Legoland in der Zeit Di und Mi geschlossen hat :confused:. Wie haben uns daher entschieden auf die Keys zu fahren und Legoland mal in einem Tagesausflug von Naples aus abzuhandeln.

Nun landen wir dienstags gegen 18:00 in Orlando und wollen eigentlich auf die Keys. Ich hab Google Maps schon mal befragt, hab aber am Turnpike südlich von Orlando nichts gefunden wo man schlafen könnte, daher bliebe nur ein Hotel gleich in der Nähe des Flughafens und Jetlag genutzt und früh zeitig los.

Gibts hier Jemanden der die gleiche Strecke hatte und kann mir sagen wir ihr das gemacht habt? Wo habt ihr geschlafen? Hoteltipps?

Danke und LG Denise
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

südlich von Orlando ist zumindest mal noch Kissimmee wo du sicher mehr als genug Auswahl hast.

Jenseits von Kissimmee wird es dann allerdings wirklich ziemlich einsam bis man wieder in die Küste kommt.

Motels finden sich hier an den Ausfahrten durchaus aber nichts was man unbedingt buchen will, außer man hat auf US Trucker Romantik.

Ich würde also an eurer Stelle ein Motel in Kissimmee nehmen und dann von dort Richtung Key West starten. Wir werden auch von unserem Ferienhaus in Kissimmee direkt nach KW durch fahren. Früh los viele Pausen, es reicht wenn wir am Abend ankommen. Das sollte machbar sein ohne das es in extremen Stress ausartet.

Gruß Tobias
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich hab die Fahrt 2015 umgekehrt gemacht und möchte nur zu Bedenken geben, dass die Strecke Orlando/Kissimee bis auf die Keys ziemlich lang werden kann( abhängig davon, wohin auf den Keys Ihr wollt). Von daher ist die Idee in Kissimmee zu übernachten und dann mit dem Jet Lag früh loszufahren, nicht so schlecht.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Umgekehrt, von Miami nach Orlando (wenn man Parks geplant hat und länger in Orlando bleiben will) würde ich drüber nachdenken um am nächsten Tag direkt in den Urlaub zu starten.

In diesem Fall (die Keys sind ja noch ziemlich weit von Miami entfernt je nachdem wohin man dann möchte) würde ich allerdings darauf verzichten und die erste Nacht in Orlando in einem schönen Restaurant oder in Disney Springs ausklingen lassen und dann am nächsten Tag den Jetlag ausnutzen und früh losfahren!
 
OP
S

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Vielen Dank für eure Rückmeldung, da wir nicht so auf Truckerromantik stehen ;) werden wir in Orlando schlafen und früh zeitig aufbrechen.

LG Denise
 
Oben