Miami Sightseeing

Freebee

FLI-Newbie
Registriert
6 Dez. 2016
Beiträge
8
Wir sind 3 Nächte in Miami. Am 1. Abend wollten wir Miami Beach besichtigen. An Tag 1 gehen wir in den Zoo und auf dem Rückweg in eine Mall. An Tag 2 wollen wir Sightseeing machen. Kann mir dafür jemand eine Tour durch Miami zusammenstellen?

Vormittags Wynwood, dann Auto parken, mit dem Metromover zur Bayside Marketplace und mit dem Wassertaxi.... wohin?
An welchen Stationen vom Metromover lohnt es sich auszusteigen. An welcher Station kann ich in der Nähe von Wynwood gut parken?Kann ich die ganze Tour evtl. von Miami Beach aus relativ einfach ohne Auto machen?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Ich finde die beste Variante mit dem Hoponoff-Bus. Der fährt zu allen deinen Zielen und du hast keine Parkplatzprobleme/Kosten. Metromover ist lustig, aber wir sind nur hin/zurück gefahren, für das Sightseeing war er nicht praktisch für unsere Ziele.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

dem würde ich mich anschließen. Der Metro Mover fährt eher durch touristisch nicht so interessante Gegenden.

Z.b. Wynwood, die Walls sind gute 1,2mls von der nächsten Station (School Board) entfernt (noch dazu eine Gegend die nicht zum spazieren gehen einläd).

Die Hoponoff Busse sind einfach ideal da die direkt zu den interessanten stellen fahren.

Wenn man alles sehen will reicht ein Tag aber eher nicht. Evlt. den Besuch des Zoos überdenken!?

So toll soll der nicht sein dafür teuer,das kannst du in Deutschland auch haben.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Abgesehen davon hätte ich mein Auto nicht so gerne in Wynwood geparkt. Die freien Plätze, die ich dort sah, waren in den nicht 100% vertrauenswürdigen Straßen meiner Meinung nach.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Ich würde die Busse nehmen oder mit Duck Tours ist beides wesentlich besser als mit dem MM
 

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Interessanter Thread ... Wollte mich mit einer Frage anschließen:

Wir kommen Montag nachmittag in Miami an, werden vemutlich dann gegen 17 Uhr im Hotel in South Beach sein. Bislang wollte ich am Abend nur noch etwas die Gegend erkunden und den ganzen nächsten Tag per Fahrrad Miami erkunden (Bayside Market Place, Little Havanna, Wynwood Walls, Sonnenuntergang Children´s Museum). Jetzt hab ich aber die Befürchtung, dass ich durchs radeln zu viel Zeit auf der Strecke lasse. Obwohl ich denke, dass das auch was hat, mit dem Fahrrad alles zu erkunden. Mittwoch früh geht's weiter per Auto Richtung Keys.

Kostenunterschied sind 24 $ pro Person für Fahrrad, 42,60 EUR pro Person für 2 Tage Hop on hop off (geht's günstiger?).

Habt ihr einen Tipp?

Danke!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Günstiger ist das Tagesticket für Bus und Bahn.
Damit kannst du jederzeit umsteigen und bist den ganzen Tag mobil.

Hat 2015 unter 12 Dollar gekostet, Kinder bis 42 Zoll fahren frei.

Die Busse halten sich zwar selten an den Fahrplan aber kommen tut irgendwie immer einer.

Wir sind damit überall hin gekommen, mit der Bahn sogar nach außerhalb.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Den Zoobesuch würde ich an Deiner Stelle auch überdenken, wir waren vor 20 Jahren mal dort und so etwas von enttäuscht, damals war er wirklich nicht schön.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Interessanter Thread ... Wollte mich mit einer Frage anschließen:

Wir kommen Montag nachmittag in Miami an, werden vemutlich dann gegen 17 Uhr im Hotel in South Beach sein. Bislang wollte ich am Abend nur noch etwas die Gegend erkunden und den ganzen nächsten Tag per Fahrrad Miami erkunden (Bayside Market Place, Little Havanna, Wynwood Walls, Sonnenuntergang Children´s Museum). Jetzt hab ich aber die Befürchtung, dass ich durchs radeln zu viel Zeit auf der Strecke lasse. Obwohl ich denke, dass das auch was hat, mit dem Fahrrad alles zu erkunden. Mittwoch früh geht's weiter per Auto Richtung Keys.

Kostenunterschied sind 24 $ pro Person für Fahrrad, 42,60 EUR pro Person für 2 Tage Hop on hop off (geht's günstiger?).

Habt ihr einen Tipp?

Danke!
Den ganzen Tag mit dem Rad?

Ich fahre wirklich gerne Rad, aber bei dem Wetter? Dann ist es ggf knall heiß, ihr habt keinen Schatten etc. Das wäre mir zu viel in Kombination mit Sightseeing.
 

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
@Nordlicht

Danke für deinen Eindruck.

Beim Fahrradfahren hab ich kein Problem mit der Hitze. Kann da pure Sonne und über 30 Grad locker ab. Aber ich wollte gegenüberstellen, ob ich das zeitlich gut schaffe (Miami Beach - Bayfront Market Place - Little Havannah - Wynwood Walls - Sonnenuntergang Children´s Museum - Miami Beach) oder doch mit dem Hop on hop off Bus alles gemütlicher angehe.

Das Tagesticket mit den öffentlichen finde ich mittlerweile nicht ideal, weil ich ja irgendwie rausfinden muss, wie ich von a nach b komme. Aber vielleicht ist das einfacher als ich mir das momentan vorstelle.

Danke für den Input!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Das sind aber auch ordentliche Strecken per Rad und der Weg nach Wynwood teilweise eher so, dass man gerne im Auto oder Bus sitzt....empfinde ich zumindest so....

Für Tag 1 brauchst du kein Busticket, denn der Bus fährt nicht so lange abends. Du könntest ja am ersten Abend mit dem Citibike Miami Beach erkunden ganz gemütlich. Beachte auch, wann der Sonnenuntergang ist!!! Danach willst du auch in Miami Beach in vielen Gegenden nicht mehr mit dem Rad unterwegs sein, keinesfalls und als Frau schon gar nicht.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Mit den öffentlichen Bussen ist alleine Wynwood schon ein Halbtagesausflug....die Busverbindung dorthin ist wirklich mühsam, auch wenn es am Papier besser aussieht. Auch das Publikum im Bus ist nicht das allerfeinste auf der Strecke ;) Wir haben es überlebt *hahaha*, aber ließen viel, viel Zeit liegen damit.
Im Hoponoff-Bus ist es wesentlich besser....

Vergiss als Alternative nicht noch das Taxi oder Uber!
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hi,

dem würde ich mich anschließen. Der Metro Mover fährt eher durch touristisch nicht so interessante Gegenden.

Z.b. Wynwood, die Walls sind gute 1,2mls von der nächsten Station (School Board) entfernt (noch dazu eine Gegend die nicht zum spazieren gehen einläd).

Die Hoponoff Busse sind einfach ideal da die direkt zu den interessanten stellen fahren.

Wenn man alles sehen will reicht ein Tag aber eher nicht. Evlt. den Besuch des Zoos überdenken!?

So toll soll der nicht sein dafür teuer,das kannst du in Deutschland auch haben.

Gruß Tobias
Kann mich Tobias nur anschließen.
Absolute Empfehlung für den hop on off Bus. Viele Bilder dazu findest du, unten in meiner Signatur, im Reisebericht von 2014.

LG Nicola
 
OP
F

Freebee

FLI-Newbie
Registriert
6 Dez. 2016
Beiträge
8
Hop-On-Bus... OK, aber welcher fährt nach Wynwood UND am Fontainebleau (da nebenan schlafen wir) vorbei. Es scheint mehrere Anbieter zu geben, aber nicht alle fahren nach Wynwood.
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
OP
F

Freebee

FLI-Newbie
Registriert
6 Dez. 2016
Beiträge
8
Perfekt! Dann machen wir das. Dann ändere ich meine ursprüngliche Frage: Wo lohnt es sich, auszusteigen, wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat? Wynwood, Little Havanna und Bayside? Wäre doch vielleicht ein hübscher Kontrast? Gibt es noch was, wo ein Kind unbedingt gewesen sein sollte?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wie alt ist das Kind?
Bayside ist nett um etwas zu schlendern und ggf was zu essen. Aber da ist eh der Umstieg, das kann man bei der Gelegenheit machen.

Little Havana sind wir nur durch gefahren. Wir hatten über Groupon ein Ticket inkl Bootstour, und dann hat uns rum fahren, Eindrücke sammeln und Bootsfahrt schon gut beschäftigt. Bayside finde ich auch im Dunkeln toll. Aber das passt dann mit der Uhrzeit nicht...
 
Oben