Miami Sightseeing

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bayside ist auf jeden Fall kinder-geeignet.

Die anderen Ausstiegsmöglichkeiten: Das ist sehr von deinen Interessen abhängig. ALLES kannst du ohnehin nicht machen an einem Tag. Vielen reicht es auch, durch Wynwood nur mit dem Bus durchzufahren, da man die Murals von oben sehr gut sieht. Ob Little Havanna für dich interessant ist? Lies dir mal durch, was du dort machen kannst und ob es dein Kind überhaupt interessiert.
 
OP
F

Freebee

FLI-Newbie
Registriert
6 Dez. 2016
Beiträge
8
Ich habe mir diesen Hop-On-Bus angeschaut. Für den Tag ist das Ok, aber die Rückfahrzeit ist mir zu früh/gebunden. Ich wäre da gerne flexibler.

Gibt es noch andere Möglichkeiten von der Bayside Marketplace aus zurück zum Hotel (Fontainebleau) zu kommen. Z. B. mit dem Wassertaxi nach Miami Beach Marina und von dort mit dem Linienbus?

Hat jemand Abfahrtszeiten dieser Wassertaxis für mich? Fahren die abends noch?
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Ich habe mir diesen Hop-On-Bus angeschaut. Für den Tag ist das Ok, aber die Rückfahrzeit ist mir zu früh/gebunden. Ich wäre da gerne flexibler.

Gibt es noch andere Möglichkeiten von der Bayside Marketplace aus zurück zum Hotel (Fontainebleau) zu kommen. Z. B. mit dem Wassertaxi nach Miami Beach Marina und von dort mit dem Linienbus?

Hat jemand Abfahrtszeiten dieser Wassertaxis für mich? Fahren die abends noch?


http://www.watertaximiami.com/schedule_rates.html


Und wenn ihr euer Auto im Parkhaus der Bayside Marketplace abstellt? Dann von dort aus die HOHO Touren und danach seid ihr flexibel mit dem Auto.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
....


Und wenn ihr euer Auto im Parkhaus der Bayside Marketplace abstellt? Dann von dort aus die HOHO Touren und danach seid ihr flexibel mit dem Auto.

Die Idee finde ich gut.
Nachts/Abends ist es nicht mehr empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel (Busse, Metromover...) zu benutzen. Und ein Taxi kostet auch nicht allzu wenig wenn ihr so weit rauf müsst in Miami Beach.

Ich würde aber an eurer Stelle die Tage nicht so extrem voll packen, ihr braucht ja auch noch Zeit zum genießen und relaxen dazwischen :) Oder das schöne Hotel zu genießen. Ansonsten würde ich für die kurze Zeit ein billiges Airport-Hotel nehmen, wenn ihr täglich 12 Stunden unterwegs sein wollt :) Oder ein Hotel bei Bayside, da seid ihr zentral beim Hoponoff-Bus, könnt abends noch zur Bayside gehen zu Fuß und am besten das Auto die ganze Zeit unterstellen oder überhaupt erst nach 2 Tagen anmieten.
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Da das Auto jetzt doch wieder im Spiel ist. Ich finde die Wynwood Walls per Auto optimal. Allerdings beruhen meine Erfahrungen auf einem Sonntag. Wenn es unter der Woche deutlich voller ist, ist es vllt. auch anders. Wir konnten da ganz entspannt rumfahren, anhalten und aussteigen wann wir wollten. Zwischendurch mal für 2h das Auto abgestellt. Bzgl. unsicheren Straßen fällt mir eigtl keine ein. Ungefähr ab der Marathon Tanke und südlicher wirds wohl etwas unschön aber das gehört glaube ich gar nicht mehr dazu. Es gab auch mind. einen Parkplatz mit Personal. Da würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen.

Zum Zoo: Wir haben letztes Jahr online für 2 Erwachsene knappe $31 bezahlt. Das war OK. Schlecht ist der Zoo m.M.n. auch nicht aber eben auch nicht wirklich besonders. Muss man definitiv nicht machen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wir sind doch zu Fuß durch ein paar Seitenstraßen gekommen (auch von der Bushaltestelle aus), wo gedealt wurde - was ja auch bezüglich Polizeieinsätze usw. nicht immer das angenehmste ist - und wo Obdachlose gewohnt haben.

Uns ist nix passiert und ich habe auch nicht direkt eine Gefahr erkannt aber da ich auch in einer Großstadt wohne, weiß ich, dass es nicht gut ist, direkt in einsamen Gassen zu gehen, wo die Dealer dich als fotografierenden Touri vielleicht nicht allzu sehr schätzen. Und in diesen Gassen waren wir als "Nicht-Beteiligte" alleine...allerdings nicht weit weg von den Walls. Parkplatze gab es dort allerdings haufenweise *g*
Habe es dann aber vermieden gerade dort, die Murals zu fotografieren :) und wir sind gerne wieder auf den belebteren Hauptstraßen unterwegs gewesen.

Direkt bei dem Park mit der Aufschrift Wynwood Walls und den dortigen Cafes ist es natürlich ganz normal/sicher. Aber dort hätte ich keinen Parkplatz gesehen gehabt. Wir hatten nämlich überlegt beim nächsten Mal mit dem Auto zu kommen und außer komischen 5-$-Plätzen in der Seitengasse habe ich nichts gesehen, wo ich jetzt einfach stehenbleiben würde.

Waren allerdings nicht am Wochenende dort, vielleicht ist es da belebter und somit gefühlt sicherer.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich habe es nur so gelesen und auch von Einheimischen empfohlen bekommen und habe (im Winter, wenn es gegen 6 dunkel wird) die Öffis ab so ca. 19 Uhr gemieden.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Bis 18 - 19 Uhr finde ich kann man die Öffentlichen gut benutzen.
Mit der Linie S (glaube ich) kommst du direkt vom Marketplace zu deinem Hotel
 

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
Miami an 2 Tagen

Wir sind gerade am planen, wie wir Miami im November an 2 Tagen am besten erkunden wollen. Ich habe mir die HOHO-Angebote angeschaut und bin beim s.g. Deluxe-Ticket hängen geblieben: 2 Tage HOHO inkl. Nachttour und Bootstour in der Biscayne Bay. Wir könnten also zwei verschiedene Touren (Miami selbst und Miami Beacht) nutzen und eben noch die beiden zusätzlichen Touren. Die Nachttour beginnt erst um 19:30 und endet um 20:00.

Unser Apartment ist direkt in Brickell. Wir müssten also mit Metromover zur Central Station fahren. Ist es wirklich nicht ungefählich, wie man in den Posts oben gemeint hat?
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Es kommt ein wenig drauf an. Ich würde hier schon merkwürdig angeschaut, weil ich noch unterwegs war, was nach der Feststellung aus dem Frankfurter Raum zu kommen, als ok wahrgenommen wurde.
Als "Landei" wäre ich etwas vorsichtiger, da man Situationen nicht unbedingt so einschätzt, wie sie sind. Bei den öffentlichen würde ich unterscheiden. Mit dem Bus ist es in Miami Beach weniger ein Problem, in weniger touristischen Gebieten schon eher. Wenn ich mich recht erinnere war der metromover ohne Fahrer, sodass ich ab gewissen Stunden Fernbleiben würde!

ich war gestern im Bereich Bayside und Umgebung und war etwas erschrocken. Bayside verkommt für mich seit Jahren etwas und wird schlimmer, obwohl eine Seite wohl gerade renoviert wurde. Auch die Geschäfte in der Umgebung (Straße zum Macs) waren heruntergekommen. Zum Teil schien dort Beschädigungen durch Wasser nach dem hurricane, aber auch jede Menge leerstand!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Die Nachttour dauert nur 30 Minuten?
20 Uhr würde ich den Metromover jetzt noch nehmen, kommt drauf an, wann es dunkel wird im November. Wir haben nach dem Sonnenuntergang nur 1x den öffentlichen Bus benutzt, haben es auch überlebt. Nach 22 Uhr würde ich es definitiv nicht tun. So teuer sind Taxis nicht ;)
Auch tagsüber war der Metromover bei uns an einem sehr regnerischen Tag eine Obdachlosenunterkunft - da kann man halt gut geheizt im Trockenen seine Zeit verbringen.... Bei jeder Fahrt an dem Tag.... ohne Regen war es nicht so. Aber ich würde hier niemals am falschen Ende sparen.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Also, wir sind Nachts durch Bayside spaziert (stimme aber zu, dass Bayside langsam etwas verkommt) und sind ebenso mit dem MetroMover gefahren und hatten keinerlei schlechtes Gefühl dabei. Vielleicht hatten wir aber einfach auch nur das Glück des Sorglosen..... :giggle:
 

JeanP

FLI-Newbie
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
6
Ort
Berliner Umland
Wir sind 3 Nächte in Miami. Am 1. Abend wollten wir Miami Beach besichtigen. An Tag 1 gehen wir in den Zoo und auf dem Rückweg in eine Mall. An Tag 2 wollen wir Sightseeing machen. Kann mir dafür jemand eine Tour durch Miami zusammenstellen?

Vormittags Wynwood, dann Auto parken, mit dem Metromover zur Bayside Marketplace und mit dem Wassertaxi.... wohin?
An welchen Stationen vom Metromover lohnt es sich auszusteigen. An welcher Station kann ich in der Nähe von Wynwood gut parken?Kann ich die ganze Tour evtl. von Miami Beach aus relativ einfach ohne Auto machen?

Hallo,

bin auch ganz frisch hier, aber auch für Ende Oktober die gleiche Frage. Vor über 20 Jahren das letzte Mal in Miami gewesen, wie lange soll man einplanen und was ist sehenswert? Leider nur 10 Tage in Florida geplant!
LG
Jens
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hallo,

bin auch ganz frisch hier, aber auch für Ende Oktober die gleiche Frage. Vor über 20 Jahren das letzte Mal in Miami gewesen, wie lange soll man einplanen und was ist sehenswert? Leider nur 10 Tage in Florida geplant!
LG
Jens

Hallo Jens, Willkommen hier bei uns (wie sagte jemand so schön - "in der Selbsthilfegruppe" :-D )

Ich würde bei 10 Tagen Florida nicht zu viel Zeit in Miami verbringen, Miami Beach mit Ocean Drive, vielleicht einmal durch Little Havanna durch (was nicht wirklich lang dauert), ggfs. eine HO-/HO Tour mit dem Bus, vielleicht noch auf Key Biscayne (Crandon Park oder Bill Baggs State Park). Miami hat uns ziemlich geschlaucht (waren 5 Tage da), ziemlich laut, ziemlich anstrengend. Ich würde dann eher Richtung Keys oder an die Golfküste (Sanibel, AMI..), Cape Canaveral mit KSC, Orlando mit Parks (falls von Interesse) oder, oder, oder........
 
Oben