Offene Punkte in der Reiseplanung......

Ned

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
44
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
meine Frau und ich fliegen mit den Kindern (20 u 18 Jahre) vom 2.9-21.09 erstmalig in den Sunshine State.
Die Planungen laufen bereits seit einiger Zeit. Dieses Forum wird regelmäßig zu Planungszwecken hinzu gezogen. An dieser Stelle vielen Dank an alle für die sehr interessanten und informativen Beiträge.
Hier der aktuelle Stand der Planungen:

Datum OrtUnterkunftAktivität
02.09.Miami BeachEssex House
03.09.Miami BeachEssex HouseHop-on-hop-off
04.09.Miami BeachEssex HouseHop-on-hop-off
05.09.Key WestBlue MarlinDolphin Reserach oder Turtle Hospital
06.09.?? Everglades?
07.09.OrlandoBest Western Plus Universal InnKennedy Space Center
08.09.OrlandoBest Western Plus Universal InnUniversal (3 Park-Ticket)
09.09.OrlandoBest Western Plus Universal InnUniversal
10.09.OrlandoBest Western Plus Universal InnUniversal
11.09.??Busch Garden
12.09.??
13.09.??
14.09.??
15.09.Fort Lauderdale??



























Nun gilt es die noch offenen Punkte mit Leben zu füllen.

Wir überlegen, ob wir von Key West kommend an den everglades stoppen und irgendwo zwischen Kennedy Space Center und Key West übernachten. Meine Frau würde gerne Palm Beach und Fort Lauderdale sehen, die Kinder legen ihr Schwerpunkt eher in Richtung Shopping.
Da im Anschluss an die Rundreise eine Kreuzfahrt an steht, würden wir die Nacht vor der Kreuzfahrt unweit von Miami verbringen wollwn (evtl. Fort Lauderdale).

Habt ihr Ratschläge / Hinweise / Ergänzungen zu der Rundreise?

Gruß

Ned

 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ihr habt euch wenig Zeit genommen für Key West und die Everglades.

Am 5.9 kommt ihr Nachmittags in Key West an und um 6.9. müsst ihr schon wieder zeitig los damit ihr am Nachmittags vielleicht noch was von den Everglades ansehen könnt.

Weil wenn ihr am 7.9 schon in Orlando sein wollt habt ihr da ja auch nur ein paar Stunden am Vormittag.

Zum reinschnuppern ganz ok aber halt auch ein bisschen stressig.

Als Übernachtung für den 6.9. bietet sich Homestead an.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich würde auch den Keys mind. einen Tag verlängern, der lange Weg rechnet sich kaum wenn ihr nur einen Abend in Key West seid.

Das Shoppen würde ich persönlich nach Orlando verlagern und dort 1-2 Tage anhängen. Warum? Eine hohe Shopping-Möglichkeit-Dichte, sehr günstige Hotels.
Außerdem wollt ihr in Orlando vielleicht auch mal Sachen wie Minigolf machen usw... Nach den Parktagen noch was anders zu "erledigen" finde ich stressig.

Ich würde auch zwischen den Parktagen (KSC, Universal, Bush Gardens) Nicht-Parks einplanen, damit man auch mal abschalten kann. Außer, ihr seid totale Park-Freaks und fahrt nur deswegen rüber. Wir hatten letztens in Orlando von 9 Tagen 7 Parktage und das war zu viel im Nachhinein gesehen.
 
OP
N

Ned

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
44
Ort
Dortmund
Ich würde auch den Keys mind. einen Tag verlängern, der lange Weg rechnet sich kaum wenn ihr nur einen Abend in Key West seid.

Das Shoppen würde ich persönlich nach Orlando verlagern und dort 1-2 Tage anhängen. Warum? Eine hohe Shopping-Möglichkeit-Dichte, sehr günstige Hotels.
Außerdem wollt ihr in Orlando vielleicht auch mal Sachen wie Minigolf machen usw... Nach den Parktagen noch was anders zu "erledigen" finde ich stressig.

Ich würde auch zwischen den Parktagen (KSC, Universal, Bush Gardens) Nicht-Parks einplanen, damit man auch mal abschalten kann. Außer, ihr seid totale Park-Freaks und fahrt nur deswegen rüber. Wir hatten letztens in Orlando von 9 Tagen 7 Parktage und das war zu viel im Nachhinein gesehen.

Würdest du dann eine weitere Nacht im Blue Marlin buchen oder irgendwo anders?
Bis auf die ersten Nächte kann alles noch umgebucht werden ;)

Habt ihr noch einen Tipp für einen Badeaufenthalt nach Orlando (Golfküste)?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Oder eine Nacht direkt in Marathon beim Turtle Hospital? Geschmackssache würde ich sagen.

An der Westküste haben wir uns in Fort Myers Beach sehr wohl gefühlt, da man dort zu Fuß an den Beach gehen kann und in der kleinen Stadt ein bisschen was los ist.
Ich bin nicht so der Typ von Luxus-Ferienhaus usw...
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Nachdem ihr eh noch ein paar Tage Luft habt, die noch nicht verplant sind, würde ich auch dazu tendieren, einen Tag mehr für Keys, bzw. Everglades einzuplanen.
Ich würde am 6.9. morgens von Key West starten und dann unbedingt noch nen Badestopp im Bahia Honda State Park einlegen (Umkleide und Duschmöglichkeiten sind dort vorhanden). Ich würde dann auch in Homestead eine Nacht einlegen (kann das Best Western - Gateway to the Keys empfehlen) und am nächsten Morgen von dort in die Everglades fahren und den Anhinga-Trail machen (für mich immer noch der beste Trail der Everglades!)
Danach würde ich gemütlich, die Atlantik-Küste entlang, Richtung Norden fahren (bevorzugt auf der A1A) und irgendwo kurz vor Cape Caneveral (Cocoa z.B.) übernachten, um dann am nächsten Morgen das KSC zu besichtigen und dann weiter nach Orlando... dazu müsstet ihr natürlich euren Aufenthalt in Orlando etwas verschieben, sofern ihr stornierbare Zimmer gebucht habt.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Bei den wenigen Tagen würde ich die Westküste auslassen und den Badestopp an die Ostküste legen. Zum Beispiel Cocao Beach oder Daytona Beach (vielleicht mit Besuch des Speedways?) oder zum Schluss bei Palm Beach, Delray Beach oder Ft. lauderdale einplanen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ned,

Floridaperle hat nicht unrecht. Wenn Ihr aber denkt, die Zeit auf dem Schiff reicht zum Entspannen, dann könntet Ihr ja auf Eurem Roadtrip evtl. 2-3 Tage an der Golfküste verbringen und dann von Naples direkt rüber nach Ft. Lauderdale zu fahren. Dies ist machbar, ist aber eine Rundreise "um mal das Wesentliche gesehen zu haben" (nur begrenzte Verweildauer, klar). Gerade weil viele hier die Westseite schöner und entspannter finden....

Schau hier in diesem Link nach Tipps für Miami, die Keys (insbes. den Weg von Homestead bis KW) usw.:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...weils-6-Jahre)&p=405725&viewfull=1#post405725
Der davorliegende Post #13 geht eher auf die Golfseite ein, und der #22 hat noch ein paar nützliche Tipps für den Aufenthalt allgemein. Ansonsten sind im #14 des o.g. Link noch Weiterverlinkungen zu mehr Tipps und auch schönen Fotos, um die Planung für das erste Mal Florida zu erleichtern.


In Key West liegt noch das - wie ich finde Schönere - Hibiscus Best Western gegenüber vom Blue Marlin (mit ADAC - AAA-Kärtchen dabei haben! - bekommt man Rabatt > 134,..$ + tax am 5.9. für 2-queens, hat aber auch 2 Waschtische, was mit mitreisenden Jugendlichen nicht zu verachten ist! :LOL:). Ist quasi gleich ums Eck von der Boje (Southernmost Point) und dem Southernmost Hotel am Wasser, auch parallel zur Duval und dahinter der Whitehead Street. Unbedingt aus der Front Street durch die Emma Street laufen (abends wird aber teilweise das Viertel abgeriegelt nach Sonnenuntergang! Hier etwas Street View neben dem Truman Little White House in der Front St.: https://www.google.de/maps/@24.5564...4!1sOxBcyhn2Tew5ouHa_eKhfw!2e0!7i13312!8i6656 oder hier zur Emma St.: https://www.google.de/maps/@24.5551...4!1sgNSR6g1o47LJSfSAPJL35g!2e0!7i13312!8i6656 Ich mag diese Street Views, schon was Feines. :yes:


In/um ORLANDO gibt es auch noch Kleinode und Attraktionen, zwischen 20 und 60 min. entfernt:

- Church Street Station: Altes Railroad Depot und nette Straße (Rundumblick bei street view, vorher bei Details neben dem Schwarzweiß-Foto auf X klicken!): http://www.whatwasthere.com/browse.aspx#!/ll/28.540316,-81.380786/id/63529/info/sv/zoom/14/
- Lake Eola Park: Spaziergang... https://www.google.de/maps/@28.5447...-no-pi0-ya26.004114-ro-0-fo100/!7i9728!8i4864
- Celebration: Plan-Stadt von Disney
- Winter Park: unbedingt Bootstour machen (2 Seen+ Kanäle), Bummel Park Ave + Hannibal Square, Casa Feliz (Hochzeitslocation), ein Eindruck von whiskywhisky hier: http://www.florida-interaktiv.de/sh...n-die-Geissens&p=331470&viewfull=1#post331470
- Mt. Dora: Historic Downtown, B&B am See, B&B Heron Cay, Gilbert Park mit Mini-Leuchtturm, Boardwalk Palm Island, Orange Canon Ball Train, oder wie wäre es damit: http://catboattours.com/about_cat_boat_tours.html
- DeLand: Murals (mit Walking Map vom Visitor Center), Stetson University, Stetson Mansion, Athens Theater, Court House, der Magnet "Blue Spring State Park" ist vor den Stadttoren...
- Kissimmee: Old Town + Oldtimer Parade am Samstag Abend http://www.experiencekissimmee.com/things-to-do/attractions/old-town/#apHZ7TSqQHfPsuGS.97

- Forever Florida: Zipline, Canopy Cycling, Ausreiten, Wanderwege, Swamp-Tour > https://www.foreverflorida.com/zipline-cypress-canopy-cycle/

Dann oberhalb von ORL verschiedene Spring Parks mit glasklarem Wasser, wo die Manatees gerne überwintern:

- Wekiwa State Park: Trails, Baden, Kanu...
- Kelly Park/Rock Spring: Tubing von der Quelle aus, bitte früh u. nicht am WE! Fotos + Infos hier: http://www.florida-interaktiv.de/sh...a-Rock-Springs&p=385213&viewfull=1#post385213
- Blue Spring State Park: bitte gleich vor Parköffnung da sein, oder unter der Woche, da sich zuweilen Warteschlangen bilden; aber die "Massen" verlaufen sich im Park, es gibt viele Wege, Wasser, Wiese, Boardwalk, Bootstouren, Kanu, Schwimmen an der Quelle :yes:, hier Fotos im Bericht von Häxli84 (sogar auch von Wekiwa im Anschluss): http://www.florida-interaktiv.de/sh...reise-Mai-2015&p=362799&viewfull=1#post362799

Das sollte Dir wohl genügen. :)

Ach ja, und falls Ihr an der Ostküste und in Orlando keine Zeit zum Shoppen findet bzw. keinen Erfolg haben solltet, die Golfseite hat seeehr schöne Outlets und Malls..... :)

Viel Spaß und gutes Wetter (wichtige Dinge bis zum frühen Nachmittag machen, wegen Gewittergefahr, bes. in den Parks)!

Topefa :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und falls Ihr keine USA-Erfahrung haben solltet (Appell insbesondere an die weniger bedeckte Damenfraktion :-p):

Unbedingt ein Jäckchen, Sweatjacke o.Ä. mitführen für die kühlschrank-temperierten Restaurants und Gebäude, wo man sich länger aufhält (Museen), aber auch in Shuttle-Bussen und dem angeblich eisgekühlten Tourbus auf dem KSC-Gelände! Schlimmer ist es noch, wenn man vorher von einem Regenguss durchnässt wurde, das ist dann schon Kühlhaus-Ambiente... ;) Schließlich will man im Urlaub gesund umher wandeln. :)
 
OP
N

Ned

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
44
Ort
Dortmund
Vielen Dank euch allen für die tollen Ratschläge. Ich habe zwischendurch immer mal einen Blick ins Forum geworfen, leider bisher keine Zeit gefunden mich zu melden. Wir werden alle Tipps in den kommenden Tagen besprechen und dann schauen wie wir mit den restlichen Tagen umgehen und ob wir die bestehenden Buchungen so belassen. Wir werden euch aber in jedem Fall auf dem laufenden halten.


Viele Grüße

Ned
 
Oben