Kinderärzte

OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi

Jetzt war leider wirklich ein Arzt besuch nötig. Wir sind zwar alle gesund aber die kleine hat sich einen Finger in einer Schiebetüre eingeklemmt und fast den Fingernagel abgerissen.

Waren erst bei einem kinderarzt aber die haben uns zur Emergency oder einer urgent care geschickt.

Emergency wäre übertrieben also sind wir zur urgent care.

Alle sehr nett,zur Sicherheit geröntgt ist aber nicht gebrochen. 180$ plus 70$ Röntgen.

Ich denke das kriegen wir problemlos von unserer Versicherung zurück.

Gruß Tobias
 

Anhänge

  • 20170531_130458.jpg
    20170531_130458.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 236

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Hätte in so einem Fall nicht der typische Amerikaner gleich seinen Rechtsanwalt eingeschaltet, um 1 Mio$ Schmerzensgeld rauszuschlagen?

Oder ist mein Bild der Amis verkehrt? :LOL:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hätte in so einem Fall nicht der typische Amerikaner gleich seinen Rechtsanwalt eingeschaltet, um 1 Mio$ Schmerzensgeld rauszuschlagen?

Oder ist mein Bild der Amis verkehrt? :LOL:

Wofür sollte hier ein RA eingeschaltet werden? Dafür, dass sich die Kleine den Finger geklemmt hat? Verstehe ich nicht ganz.

@Turbotobi: ich wünsche gute Besserung.
 

Bibi1969

FLI-Starter
Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
25
Ort
Seevetal
Wie verhält man sich denn bei chronischen Krankheiten?

Meine Tochter(12) hat seit sie 10 Jahre alt ist Colitis Ulcerosa. Hatte am Anfang ein sehr hartes Jahr und ist seit einem Jahr ohne Schub. Ich würde gerne 2019 mit ihr wieder mal nach Florida fliegen. Scheue mich aber auch irgendwie wegen möglicher Arztkosten, ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn sie z. b. einen Schub bekommt bin ich sicherlich n icht 300 Dollar dabei, sonder mit viel mehr. Und reich bin ich nicht, spare mir das Geld für den Urlaub zusammen. Ich habe schon seit Jahren eine Reisekrankenversicherung, aber man muss doch vorher alles bezahlen und kriegt es dann wieder. Nur kann ich mir nicht tausende von Dollar aus dem Arm schneiden... Wie seht Ihr das:?:
 
OP
Turbotobi76

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

wie haben das Geld Problemlos von unserer ADAC Reisekrankenversicherung zurück bekommen.

Bei höheren Kosten gibt es wohl die Möglichkeit das sich das Krankenhaus direkt mit der Versicherung in Verbindung setzt und eine Kostenübernahme vereinbaren.

Allerdings muss man da bei einer Chronischen Erkrankung sehr vorsichtig sein ob eine Standard Reisekrankenversicherung zahlt.
Das würde ich vorher auf jeden Fall klären.

Gerade bei den Emergencys laufen wohl sehr schnell sehr hohe Kosten auf.


Gruß Tobias
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo,

ich würde bei der ReiseKrankenversicherung nachfragen. Wenn sie es ablehnen, lass es Dir schriftlich geben und frag noch zwei Andere an. (Allianz soll bei Vorerkrankungen gut sein.)

Sofern du gesetzlich versichert bist, schick Kopien dieser Ablehnungen an deine Kasse. Soviel ich weiß, muss dann deine Gesetzliche die Kosten nach vorheriger Absprache tragen. Lass dich nicht abwimmeln.

liebe Grüße Steffi
 
Oben