Zeitaufwand für Immigration etc.

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Die 95 ist in der Regel durch den Berufsverkehr sehr voll! Dazu gibt es immer wieder Unfälle und Baustellen.
Der Turnpike ist durch die Maut meistens gut befahrbar, natürlich kann es da auch mal haken, aber i.d.R. läuft es wieder! Ich weis gar nicht, ob das ein Umweg ist, weil der Turnpike an der Dolphin Mall die Auffahrt hat und die Fahrt zur 95 ja auch ein Stück geht.
Ich würde vielleicht sogar den Turnpike fahren, bis er auf die 95 mündet! Das entspanntere Fahren wäre mir das nach der Anreise wert! Nach Fort Lauderdale wird es erst bei Orlando wieder voller auf den Straßen!

Danke, aber ich bin inzwischen schon wieder zurück ;)

Wir sind den Turnpike gefahren und zwar den kürzesten Weg erst bis erst Airport Expy, I95 Express und dann Turnpike. Verkehr war schon heftig und teilweise auch ein bisschen stockend aber man ist noch voran gekommen.

Wie du schreibst wurde es nach Ft. Lauderdale spürbar leerer. Haben ca. 4h bis Kissimmee gebraucht.

Auf dem Weg von Kissimmee nach Key West sind wir die US 27 durch Florida gefahren, war eine schöne Abwechslung zum Tunrpike.


Zum Thema :

Wir sind gegen 14.40 gelandet und haben das RCC gegen 16.30 verlassen.

Gruß Tobias
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Ich finde ja beeindruckend, was für Strecken viele hier nach so einem langen Flug auf sich nehmen. Wenn ich in MIA lande, dann ist das nächste Flughafenhotel schon immer sehr weit weg -zumindest gefühlt.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Ich finde ja beeindruckend, was für Strecken viele hier nach so einem langen Flug auf sich nehmen. Wenn ich in MIA lande, dann ist das nächste Flughafenhotel schon immer sehr weit weg -zumindest gefühlt.

Nach dem Direktflug mit LH war es für mich kein großes Problem. Hatten auch keinen langen Weg zum Flughafen Frankfurt. ;)

Sicherheitshalber hatte ich aber auch einige Motels auf dem Weg rausgesucht falls es zu Verspätungen gibt.

Der Rückweg war schlimmer.

Gruß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Ich finde ja beeindruckend, was für Strecken viele hier nach so einem langen Flug auf sich nehmen. Wenn ich in MIA lande, dann ist das nächste Flughafenhotel schon immer sehr weit weg -zumindest gefühlt.

Machen wir auch nicht mehr, landen 19:45 Uhr in Miami und fahren dann nur noch mit Uber zur Unterkunft.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Bei Landung nach 16 Uhr würde ich wohl auch nicht mehr fahren. AB landet aber meistens so 13 bis 16 Uhr. Je nach Flugplan. Also ist das dann kein Thema.
Ansonsten halt eine Nacht FFL oder Miami Beach...
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Abholzeit

Ich habe eben meine Mietwagenbuchung über ADAC gemacht. Der Herr in der Kundenberatung meinte, ich müsse die Uhrzeit der geplanten Landung als Abholzeit angeben. Natürlich dann mit Flugnummer, dann würden die Mitarbeiter im Carrental schon wissen, wann sie uns zu erwarten hätten. Mich hat das auch etwas irritiert, aber er wird ja wissen, wovon er spricht:confused:
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Als wir das erste Mal nach Florida geflogen sind, hatte ich alles extrem unterschätzt, wie wahrscheinlich viele.
Morgens um 5 Uhr wurden wir abgeholt, dann nach Düsseldorf, von dort nach London und dann rüber nach Miami.
Dort sind wir um 18 Uhr Ortszeit gelandet. Mit Immigration etc. war es 21:15 Uhr als wir mit dem Mietwagen losfahren konnten.
Ich fühlte mich noch fit und so fuhren wir los Richtung Cape Coral.
Irgendwann um 23 Uhr, also 5 Uhr unserer Zeit, musste ich dann an einer Tankstelle raus und eine halbe Stunde schlafen. Da ging gar nichts mehr...
Dann weiter und irgendwann um 0:30 Uhr waren wir dann im Haus.

So einen Stress tue ich mir nicht nochmal an... Das war nicht nur unentspannt, sondern echt gefährlich!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
jeder wie er kann und es sich zutraut
ich schlafe oder döse im flieger und hab dann mit der fahrt kein problem, erste raststätte ran und kaffee geholt .
wir kommen um 15 uhr an , immi und mietwagen geht ja heutzutage zügig dank Hertz Gold und automaten
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Imigration mlt Automaten in MIA ging super schnell. Keine 10 Min. Aber dann 30 min.nauf Koffer warten. A380 dauert halt.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Auch wir fahren noch die Strecke von MIA nach Orlando. Ankunft auch 14:50 Uhr...hoffe dann läuft alles recht zügig
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Auch wir fahren noch die Strecke von MIA nach Orlando. Ankunft auch 14:50 Uhr...hoffe dann läuft alles recht zügig

Ist natürlich immer etwas Glückssache wie der Verkehr aktuell ist,ist halt doch schon Rush Hour wenn man so gegen 16.00-16.30 aus dem RCC raus kommt und dann braucht es einfach auch etwas Glück das man gut durch kommt.

Ab Ft. Lauderdale wird es dann spürbar ruhiger wir haben rund 4h gebraucht für die Strecke.

Ich hatte mir ein paar Adressen von Motels raus gesucht falls es zu spät geworden wäre.

Gruß Tobias
 
Oben