Zeitaufwand für Immigration etc.

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Gestern (LH 460) von Aufsetzen am MIA (und wir saßen ganz hinten) bis zum Gepäckband ca 30 Min. Mussten auf die Koffer kurz und auf den Buggy etwas länger warten.

(zum ersten Mal stand dann unser Name dann nicht bei Hertz auf der Tafel, da auch nochmal warten.)
Im Endeffekt sind wir nach 90 Min aus dem RCC raus, aber die Immigration war echt reibungslos, hatte aber auch keiner ein X.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Mehr Sinn würden die Informationen machen, wenn man noch die Ankunftszeit angeben würde.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

steht doch drin wenn auch nicht direkt offensichtlich.

LH 460 ist der Flieger aus München Landung gegen 17.00

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Danke, Tobi. Ist natürlich genau richtig.
Wir sind sogar um 16.30 Uhr gelandet.

Alle mit Esta wurden an die Automaten geschickt. War quasi der ganze Flieger. Trotzdem keine 30 Minuten.

Ein Flieger aus (ich vermute mal Südamerika) ist kurz vorher gelandet, die mussten aber alle in die Schlange direkt zum Officer.

Wie gesagt, wir waren schneller durch die Immigration als die Koffer ausgeladen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Hi,

steht doch drin wenn auch nicht direkt offensichtlich.

LH 460 ist der Flieger aus München Landung gegen 17.00

Gruß Tobias

Danke.

Ich denke, dass es so mehr Sinn macht, wenn man es kurz mit angibt. Klar kann man das auch nachsehen. Ich meinte auch nicht Dich im Speziellen, sondern insgesamt als Hinweis. Wenn man es vielleicht wirklich einmal eilig hat, kann man ggfs aufgrund von diesen Angaben mit Glück abschätzen, wie schnell es gehen könnte.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Richtig -- Könnte

Da kann alles passieren von 30 min bis 120 min letztlich ist es immer vom Tag abhängig und wieviel Flugzeuge mit wiviel Passagieren gleichzeitig landen.
Und genau das gleiche ist es bei den Mietwagenfirmen..
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Richtig -- Könnte

Da kann alles passieren von 30 min bis 120 min letztlich ist es immer vom Tag abhängig und wieviel Flugzeuge mit wiviel Passagieren gleichzeitig landen.
Und genau das gleiche ist es bei den Mietwagenfirmen..

Und deswegen macht es doch mehr Sinn, den Tag und die Ankunftszeit mit anzugeben. ;)
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Und deswegen macht es doch mehr Sinn, den Tag und die Ankunftszeit mit anzugeben. ;)

Sicher kann man das machen - Denn nicht jeder weiß sofort wann LH460 oder AF90 in Miami landet. Doch wirklich verlassen das es bei Dir genauso ist kannst Du dich nicht.
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Ich bin absoluter Neuling was Fliegen und Urlaub in der Ferne angeht... also nicht über meine Frage wundern...:confused:
Wie lange dauert das ganze Prozedere denn, wenn wir mit einen Inlandsflug in Miami landen? Sprich kann ich dann einfach so vorbeilaufen?
Wir landen Nämlich in NY und fliegen nach ein paar Tagen dann weiter nach Miami. In NY ist mir Wurst wie lange die Immigration etc. dauern da danach nichts auf uns wartet!
In Miami haben wir nach der angenommen pünktlichen Landung 20min Zeit bis wir den Wagen abholen müssten.
Kommen wir damit hin?
Danke Euch :sun:
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Bei Inlandsflügen Domestic flights kommst du an einem anderen Gate an Da gibt es keine Passkontrollen. Ist wie wenn Du in Euroland fliegst einach austeigen und deine Koffer abholen
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

bei einem Inlandsflug gibt es keine Immigration. Du musst also nur zum Kofferband, dein Gepäck holen und dann mit dem MIA Mover zur Mietwagenstation.

Wie lange du auf das Gepäck warten musst und wie lange die wegen zur Station des Mia Mover ist hängt davon ab wo dein Flugzeug landet.

20min wären aber nur mit sehr viel Glück zu schaffen. Macht aber nix die Flughafenstationen der Mietwagenfirma sind da flexibel wenn es ne halbe stunde später wird als geplant ist das auch kein Problem.

GRuß Tobias
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Super, ich Dank euch beiden!
Bin auch hier in Deutschland noch nicht geflogen von daher fehlte mir da die Information :-D
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Letzten Montag AB7000 in MIA pünktlich 14:50 gelandet. Das längste waren die Wege ansonsten 0 Wartezeit an Automaten oder beim Officer (kein x).
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
letzen Montag 1 Stunde für alles. Immi Gepäck Mover Metwagen (Hetz Gold)

Das längste war noch das warten auf das Gepäck aus dem a380.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
letzen Montag 1 Stunde für alles. Immi Gepäck Mover Metwagen (Hetz Gold)

Das längste war noch das warten auf das Gepäck aus dem a380.

Ab wann rechnest Du die Stunde, ab Landung, Andocken oder Verlassen des Flugzeugs?

Grade, wenn man mit dem A380 ankommt, hat man ja auch noch relativ weite Wege bis zur Immi. Und wenn man da schnell durch ist, wartet man halt auf das Gepäck.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

wie sieht es denn mit dem Verkehr nach Norden Richtung Orlando aus so am Nachmittag 16-17 Uhr?

Wenn ich bei Google Maps gucke ist da eigentlich immer alles rot zumindest in Miami bis zum Florida Turnpike.

Habe mir schon überlegt vom RCC aus die US27 bis zum Ronal Reagan Turnpike zu fahren. Ist zwar ein kleiner Umweg aber meistens "grün"

GRuß Tobias
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
eine stunde gerechnet mit aussteigen aus dem flieger! was aber in de Eco hinten im A380 ja auch schon lange dauert.

Verkehr sollte gehen, viel los ist immer. gerade die tage in orlando ist echt mega voll! Heute aqauatica war übermäßig voll.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Ich bin absoluter Neuling was Fliegen und Urlaub in der Ferne angeht... also nicht über meine Frage wundern...:
Nur zur Sicherheit... Esta ist vorhanden?
Plane genug Zeit an den Flughäfen ein. Wenn du noch keinerlei Erfahrung hast muss man sich ja erstmal zurechtfinden...

Gruß
Michael
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Letzten September haben wir in MIA nach dem Verlassen des Flugzeuges weniger als 25 Minuten gebraucht, bis wir mit unseren Koffern vor dem Flughafen standen und uns der Nikotinsucht hingeben konnten. So hab ich das auch noch nie erlebt, aber wir waren unter den ersten, die die Maschine verlassen haben und waren in den Gängen schnell unterwegs - dazu kam, dass es keinen Rückstau von vorherigen Fliegern gegeben hat. Genial - so würde ich mir das immer wünschen.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Hi,

wie sieht es denn mit dem Verkehr nach Norden Richtung Orlando aus so am Nachmittag 16-17 Uhr?

Wenn ich bei Google Maps gucke ist da eigentlich immer alles rot zumindest in Miami bis zum Florida Turnpike.

Habe mir schon überlegt vom RCC aus die US27 bis zum Ronal Reagan Turnpike zu fahren. Ist zwar ein kleiner Umweg aber meistens "grün"

GRuß Tobias
Die 95 ist in der Regel durch den Berufsverkehr sehr voll! Dazu gibt es immer wieder Unfälle und Baustellen.
Der Turnpike ist durch die Maut meistens gut befahrbar, natürlich kann es da auch mal haken, aber i.d.R. läuft es wieder! Ich weis gar nicht, ob das ein Umweg ist, weil der Turnpike an der Dolphin Mall die Auffahrt hat und die Fahrt zur 95 ja auch ein Stück geht.
Ich würde vielleicht sogar den Turnpike fahren, bis er auf die 95 mündet! Das entspanntere Fahren wäre mir das nach der Anreise wert! Nach Fort Lauderdale wird es erst bei Orlando wieder voller auf den Straßen!
 
Oben