Zeitaufwand für Immigration etc.

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
Hallo zusammen,

was würdet ihr schätzen, wie viel Zeit sollte man zwischen der geplanten Landung und der Abholung des Mietwagens einplanen? Reicht da eine Stunde für Gepäckabholung, Immigration etc. oder viel zu optimistisch? Es wäre in Miami im November...
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo, das kann schon sehr stark variieren, je nachdem, wie viele Flieger gerade landen. Wir haben damals 90 Minuten eingeplant. Das sollte passen. wenn Du früher durch bist, ist der Wagen meistens trotzdem fertig. Wenn es etwas länger dauert, wäre es kein Drama.
Wir sind damals um 16:00 gelandet und waren um 17:15 am Auto.
LG
martin
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

in letzter Zeit kann man es wohl, mit sehr viel Glück, in 30min zum RCC schaffen.

Rechnen würde ich mal mit 45-60 min, wobei es natürlich wenn es blöd läuft auch deutlich länger werden kann.

An den Flughafenstationen ist das aber relativ unproblematisch, die sind auch auf Mehrstündige Verspätungen von Maschinen eingerichtet. Darum gibt man ja auch meistens die Flugnummer bei der Buchung an.

Ich habe bei geplanter Landung um 14.50 meine Abholzeit sehr optimistisch mit 15.30 angegeben.


Gruß Tobias
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Die Vermietstationen sind doch flexibel. Es ist ihr tägliches Geschäft.... Die wissen ganz genau anhand der Flugnummer wann ihr kommt
Täglich verspäten sich Flugzeuge oder stehen viele Menschen an der Immi.
Das wären die letzten Sorgen die ich mir machen würde auf einer Reise mit Mietwagen
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Wir reservieren für 16:00 Uhr bei geplanter Landung um 14:50 Uhr. Selbst bei schneller Immigration am Automaten ohne X, wartet man dann entsprechend länger auf die Koffer und, wenn man Pech hat, auch noch beim Zoll.

Wir planen immer, dass wir als Hertz Gold Members gegen 16:30 Uhr aus dem RCC raus fahren, wenn wir mit dem zugeteilten Auto zufrieden sind.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Wichtig wäre noch, daß die Abholzeit der Rückgabezeit entspricht, sonst wird ein Tag mehr fällig.
Z.B. Abholung 14 Uhr, Rückgabe auch spätestens 14 Uhr (und nicht 15 Uhr). Habe dieses Problem mal bei anderen Urlaubern mitbekommen. Da kennen die Rentals kein Mitleid und keine Kulanz. LG Whatsup
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ja, das stimmt. Wenn man den Wagen um 14 Uhr abholt, auch wenn die Reservierung 15 Uhr war, muss der Wagen um 14 Uhr zurück. Es war aber glaube ich eine Kulanzzeit von 29 min in den USA. Sollte sich eigentlich nicht geändert haben. Ab der 30. wird eine Nachberechnung fällig.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hangt von der Station ab (oder von der Laune?), in Miami stimmt das, in RSW ist ab 5 Minuten Überziehung der nächste Tag fällig (selbst als Zeuge erlebt). Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. LG Whatsup
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Szenario von mir erlebt:

Los Angeles: 3 parallel landende Maschinen

- American Airlines aus London (Boing777)
- Korean Air aus Taiwan (Boing 747)
- Air China aus China (Boing 747)

Beide asiatischen Maschinen schaffen es, vor uns auszusteigen und an der Immigration zu stehen. Gefühlt 80% der Anreisenden verstehen und sprechen kein Wort englisch.

Es hat rund 2 Stunden gedauert, bis überhaupt jmd von unserer Maschine bei nem Officer stand.

Von daher ist es immer Zufall, wie lange man braucht. Für unseren nächsten Aufenthalt hab ich jedoch einfach 1,5 Stunden für diesen Prozess kalkuliert. Wird schon passen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Hangt von der Station ab (oder von der Laune?), in Miami stimmt das, in RSW ist ab 5 Minuten Überziehung der nächste Tag fällig (selbst als Zeuge erlebt). Ich würde es nicht drauf ankommen lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. LG Whatsup

Ist zwar komplett offtopic, aber das steht in den Anmietbedingungen. Darauf sollte man sich dann auch berufen können, insofern du nicht Zeuge von "optionalen Kosten" geworden bist.

https://www.hertz.com/rentacar/rese...plates/rentalTerms.jsp?KEYWORD=GRACE&EOAG=JFK

Rentals have a grace period of 29 minutes.

Optional coverages do not have hourly charges/grace period, but are charged as a full day.

Extra hour charges will be incurred at the 30 minute mark if the vehicle is returned more than 29 minutes past the original rental time.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Nachtrag und dann hör ich wirklich auf mit dem Offtopic...ich gehe hier so ganz selbstverständlich von Hertz aus...das ist ja von rental company zu rental company verschieden. Daher will ich hier nichts gesagt haben...kann meinen Beitrag aber nicht mehr löschen. :kiss:
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Also von MIA kann ich sagen, dass wir 2015 dort 100x schneller durch waren, als 2014 oder 2016 in RSW. Zugegeben bei Ankunft in MIA waren wir mit dem A380 die einzige Maschine, die durch die Immigrations mussten, aber da wir im Oberdeck waren, waren wir auch nahezu die Letzten und trotzdem die Ersten am Schalter, da gefühlt alle offen waren + die Automaten, die aber nur für US-Bürger freigegeben wurden.
In RSW kommt man eigentlich nur schnell durch, wenn man im Flieger ganz vorne sitzt.

In der Regel rechnen wir aber immer mindestens 1 1/2h auf die Ankunftszeit, wobei wir immer die Flugnummer bei der Mietwagenbuchung angegeben haben und sich noch nie jemand beschwert hat.
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Dienstag, 04.04. angekommen mit TAP aus LIS - 15 Minuten Fußmarsch bis zur Imigration.
Zur Einreise sind jetzt keine Formulare mehr notwendig. Alle Einreisenden mit ESTA müssen an die Automaten. Vom Automaten bis zum RCC waren es max. 25 Minuten. Das auch nur weil vor uns eine Maschine aus. UBS an der Immigration stand mit gefühlt 70% nur spanisch sprechenden Passagieren die alle noch reichlich Rum sowohl in den mitgeführten Plastiktüten als auch im Kopf hatten.....?War schon lustig dem ganzen zuzuschauen........??
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Ich hoffe in den Sommerferien auf nicht zu lange Wartezeiten. Wäre schon schön. In RSW haben wir bisher auch immer länger warten müssen als in MIA
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Ich hoffe in den Sommerferien auf nicht zu lange Wartezeiten. Wäre schon schön. In RSW haben wir bisher auch immer länger warten müssen als in MIA

Das ist ja witzig. Wir fliegen ja normalerweise mit LH nach MIA und als wir im Februar zum 1. Mal seit Jahren von DUS nach RSW mit AB geflogen sind, haben wir gefühlt für den Weg bis zum Mietwagen dort genauso lange gebraucht, wie normalerweise in MIA bis zur Immigration. Es ging alles total schnell.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

es ist halt wirklich alles ein bisschen Glückssache.

Erstens wo genau der Flieger andockt,das hat schon mal große Auswirkungen auf die Länge des Weges zur Immigration.

Und wenn kurz vor der Maschine aus Deutschland evtl. 1 oder gar 2 Maschinen aus Südamerika gelandet sind die auch durch die Immigration müssen dann kann es trotz Automaten schon mal dauern.

Gruß tobias
 

BuddyNoone

FLI-Starter
Registriert
24 Nov. 2016
Beiträge
14
Ort
Hannover, D & Bismarck, ND
Die Fragestellung des Thema´s bezieht sich ja auf die Immigration bei Landung auf US-Flughäfen.

Ich frage trotzdem mal etwas off-Topic ob hier wer kürzlich Erfahrungen mit Immigration auf kanadischen Flughäfen (z.B. Montreal) vor Weiterflügen in die USA gemacht hat?!
Mich interessiert, wie viel Zeit hier die Prozedur ungefähr in Anspruch nimmt.

Air Canada bspw. rühmt sich ja damit, dass die US Immigration schneller und angenehmer auf kanadischen Flughäfen sei.
Der Weiterflug in die USA gilt ja dann auch nur noch als Inlandsflug.
 
Oben