Immigration - Automaten X

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich habe das Thema X Immigration - Automaten gerade in einem anderen Beitrag wieder gelesen.
Was bedeutet das X ?

Bei unserer letzten Einreise brabbelte der Offizier irgend etwas in seinen Bart und gab uns die Dokumente sofort wieder.
Einen separaten Ausgang habe ich aber nicht gesehen wo man sofort nach den Automaten raus gehen hätte können.

Big Daddy
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich glaube so richtig weiß das keiner, manche gehen davon aus dass bei Ersteinreise oder Einreise mit einem neuen Pass die Automaten ein X machen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,


zu einem Menschen muss man nach dem Automaten wohl grundsätzlich immer, aber ohne X schaut der nur kurz drauf und fertig.

Mit X werden das Prozedere halt scheinbar nochmals manuell durchgezogen.

Gruß Tobias
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wenn Du statt zum Officer zuerst zum Automaten gehst, kommt nach Eingabe der Daten, Abgabe der Fingerabdrücke und nachdem das Foto gemacht wurde, ein Ausdruck raus.

Wenn das Foto dort mit einem großen X versehen ist, musst du zum Officer, der dann nochmal das ganze Procedere macht und die üblichen Fragen stellt.

Wenn Du kein X hast, werden nur die Zettel eingesammelt und das war es.

Bei uns war es tatsächlich so, dass bei der 1. Einreise oder einem neuen Pass garantiert ein X dabei war.

Bei weiteren Einreisen kamen wir dann ohne durch.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Wir letztes Jahr in Mia gerade das Gegenteil

Meine Frau und ich, beide schon X Fach mit dem Pass in den Staaten gewesen, Rots X.
Unser Sohn 9 Monate kein X.

Also verstanden habe ich es nicht....
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
hier die Erklaerung des "roten X" von offizieller Seite :

The “X” can mean many different things: random inspection;
you have items to declare; you have duty to pay;
you have agriculture products that need to be examined;
your membership may need review; your fingerprints may
not have matched, the system may have trouble completing
the transaction; you may have timed out on one of the screens,
or other issues.


Quelle:
Webseite U.S. Customs and Border Protection
Link -- https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1287/~/global-entry-receipt-with-x-on-it
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Heute Mit Air Berlin Tegel Miami Gesamtdauer bis zum Mietwagen 35 Minuten mit X auf dem Automatenbeleg. Für X gibt es Extraschalter da werden nochmal Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht was ja auch schon der Automt gemacht hat. X deshalb weil ich einen neuen Pass habe.
 

Bertl

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
113
...noch eine Frage hierzu...

Ich reise mit einem Kumpel der kein englisch spricht. Ist am Automaten die Sprache einstellbar oder läuft das alles auf englisch?

Viele Grüße
Bertl
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Die Sprache ist einstellbar, auch auf deutsch! Am Automaten könnt ihr aber auch zu mehreren
"arbeiten"
 

Bertl

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
113
Vielen Dank für die superschnellen Antworten

(y)

Viele Grüße
Bertl
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
471
Ort
Unterfranken
Nur noch eine Ranbemerkung zum Thema Immigration - Automaten.

Die Einreise über den Automaten ist nicht möglich, wenn die Restgültigkeitsdauer des Reisepasses weniger als 6 Monate beträgt (meiner Frau in der letzten Woche passiert). Einreise über den Officer kein Problem.

Sonnige Grüße aus Bonita Springs
 

Grillman

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
44
Ort
Cuxhaven
Wie macht ihr das, wenn einer (Erwachsen oder Kind) ein X am Automaten bekommt.
Geht ihr dann alle durch den X-Schalter oder nur die betreffende Person.
Erfahrungen ?
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Wir waren zu dritt, unser Sohn 24 hatte ein X, da neuer Ausweis und wir sind dann alle zusammen zum X Schalter gegangen. Nur bei unserem Sohn wurden dann nochmal Fingerabdrücke und Bild gemacht unsere Blätter wurden nur eingesammelt. Ging alles schnell und wir waren durch.

lG Biggi,
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Wir waren zu dritt, unser Sohn 24 hatte ein X, da neuer Ausweis und wir sind dann alle zusammen zum X Schalter gegangen. Nur bei unserem Sohn wurden dann nochmal Fingerabdrücke und Bild gemacht unsere Blätter wurden nur eingesammelt. Ging alles schnell und wir waren durch.

lG Biggi,

War bei uns genauso , Sohn ist 18. neuer Pass und neue Esta und somit x , für uns Eltern nix. Die Dame die bei den Automaten stand hat gefragt ob wir eine Familie sind und hat uns dann gemeinsam zum Schalter für X geschickt. Ging alles ganz easy, hat hat ein paar Minuten länger gedauert. Also keine Sorge.
Allerdings haben wir auch gesehen, dass Paare gemeinsam zum Officer sind, die dann anscheinend nicht verheiratet sind und hat dann den anderen wieder in die Line geschickt. Habe ich bisher nicht erlebt, nur jetzt in Miami,- und wir sind bereits zum 20. mal in den USA...
LG Michaela
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Einer von uns hat immer ein x, grrrr, immer abwechselnd....,im Central Terminal Mia (Eurowings)
ging die "Nachuntersuchung" zu der dann der" x Freie"
Mit geht recht schnell, mussten auf Koffer lange warten,im Südterminal (AirFrance) dauerte es länger und das Kofferband lief schon.
LG FIVE LAKES
 

Juppi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
67
Wir sind am Sonntag Abend in Miami eingereist und ich war noch nie so schnell durch die Immigration. Alle mit ESTA mussten an die Automaten, die Bedienung sehr einfach und leicht verständlich. Hatten alle kein X. Mein Mann, Sohn und ich waren vor 2 Jahren mit den Pässen schon mal hier und meine Tochter war zum ersten Mal. Das Ganze war ne Sache von max 10 Minuten. Dann Koffer holen, waren schon auf dem Band. Zollformular haben wir im Flugzeug bekommen, aber hat keinen interessiert, weil man die Fragen am Automaten auch nochmal beantworten musste. Also echt Top!
 

MCMLS

FLI-Starter
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
27
Wir (2 Erw. + 2 Kinder) sind am 20.05. in Miami aus FRA angekommen. Meine Frau und ich waren bereits in den USA. Meine beiden Kids beide unter 7 Jahre alt, waren zum ersten mal in den USA und hatten auch beide neue Reisepässe. Wir sind direkt zum Automaten und waren innerhalb 10 Minuten am Gepäckband. Keiner von uns hatte ein X.
 
Oben