Empfehlung Shopping Mall in Miami ohne Mietauto

Gerli1974

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
18
Hallo, kann mir jemand eine Mall in Miami empfehlen, welche leicht mit den öffentl. Verkehrsmittel bzw. Taxi (bitte nicht zu teuer) erreichbar ist ?

lg
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Je nachdem wo euer Hotel liegt...
....ist die Dolphin Mall mit deren Shuttle Bus perfekt zu erreichen. Es gibt eine Route, die von den Airporthotels fährt, die von Miami fährt und eine Route von Miami Beach.
Hier: http://www.shopdolphinmall.com/tourism weiter runter scollen bis zu dem Punkt "Shuttle".
Wir sind damit vom Holiday Inn in Miami Downtown gefahren und es war sehr komfortabel, kostete ca. 10$ und ein Couponheft gabs noch kostenlos dazu. Und auch wenn noch ein paar Shuttle-Stops angefahren werden: Es ist noch immer schneller, sauberer und bequemer als die öffentlichen Busse. Da würde ich nicht 5$ sparen wollen dafür ;)
 
OP
G

Gerli1974

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
18
Hab gerade gesehen, dass es direkt am Riu Plaza einen Stop gibt:-D
Nur den Preis von 25 Dollar pro Person find ich nicht so toll:confused:

Was meint ihr, würde ein Taxi hin und retour für diese Strecke kosten?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Dolphin Mall sind von Miami Beach 25$ pro Person.

Der Linienbus (Nr 120) fährt von Miami Beach hoch zur Aventura Mall ohne Umsteigen. Das wäre theoretisch dann meine Wahl. (wir haben immer ein Auto, daher theoretisch)

Mit umsteigen zur Dolphin Mall ist man zu lange unterwegs beim Linienbus. Finde ich.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.531
Ort
Hamburg
Ansonsten Uber nutzen. Günstiger als Taxi, komfortabler als öffentliche Verkehrsmittel.
 
OP
G

Gerli1974

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2017
Beiträge
18
Danke erstmals für eure zahlreichen raschen Antworten.
Bin jetzt am überlegen, ob wir den Ausflug in die Everglades nicht streichen, und uns dafür ein Mietauto nehmen.

Mit diesem könnten wir dann bequem zu einer Mall fahren und eventuell Key Biscayne anschauen.
Würdet ihr eher den Ausflug in die Everglades empfehlen, oder auch ev. den Tag so wie beschrieben planen.
Haben ja nur 3 Tag in Miami zur Verfügung. 2 davon möchten wir den Hopp on Bus nehmen und ein Tag muss eben noch geplant werden.
Anschließend gehts am Sonntag auf die Celebrity eclipse:):):):):)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.531
Ort
Hamburg
Ehrlich gesagt fand ich Miami eher enttäuschend und ich wüsste nicht, was ich da 2 Tage mit nem Hop-On Hop-Off Bus machen soll. Einer reicht das bestimmt auch.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Die aventura mall ist mit dem Bus vom riu eine Weltreise.

Haben wir selbst leidvoll festgestellt.

Der Bus hat gefühlte 100 mal angehalten, dazu der Verkehr, ich glaub wir waren weit über eine Stunde unterwegs.

Dazu gefühlte 15 grad im Bus, nie wieder...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Die aventura mall ist mit dem Bus vom riu eine Weltreise.

Haben wir selbst leidvoll festgestellt.

Der Bus hat gefühlte 100 mal angehalten, dazu der Verkehr, ich glaub wir waren weit über eine Stunde unterwegs.

Dazu gefühlte 15 grad im Bus, nie wieder...
Wichtig: die Linie 120 nehmen. 119 fährt die gleiche Strecke, aber mit viel mehr Stopps.

Aber im Prinzip predigen hier ja grundsätzlich alle ein Auto zu nehmen. Ohne käme für mich nie in Frage....
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Ich würde für Mall, Everglades und alles, was außerhalb des Zentrums von Miami (Beach) liegt, auf jeden Fall ein Auto nehmen. Dann habt ihr auch gleich den Flughafentransfer dabei und den Transfer zum Schiff mit den Koffern. Nach dem Koffer abgeben das Auto zurückbringen und ihr habt 3 entspannte Tage hinter euch.
Den Hop-on-off für's Zentrum würde ich trotzdem für einen Tag nehmen.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hat man nicht wirklich Spaß in Miami, aber viel viel Zeit zum Ansehen der Gegend ;)
Der Mall-Bus ist aber gut und die 25$ würde ich investieren, bevor ich im öffentlichen Bus sitzen muss...
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hab gerade gesehen, dass es direkt am Riu Plaza einen Stop gibt:-D
Nur den Preis von 25 Dollar pro Person find ich nicht so toll:confused:

Was meint ihr, würde ein Taxi hin und retour für diese Strecke kosten?

Die ungefähren Taxikosten kannst du dir hier anzeigen lassen.


...Bin jetzt am überlegen, ob wir den Ausflug in die Everglades nicht streichen, und uns dafür ein Mietauto nehmen.

Mit diesem könnten wir dann bequem zu einer Mall fahren und eventuell Key Biscayne anschauen. ...

Bei nur einem Tag Mietwagen müsst ihr die entsprechende Zeit und Taxi- oder Uber-Kosten mit einplanen, um vom Hotel zur Mietwagen-Sation und wieder zurück zu kommen. Ich würde dann eher den Mietwagen einen Tag später nach dem Transfer zum Port zurückgeben, so wie gila es schon vorgeschlagen hat.

Wirklich flexibel seid ihr, wenn ihr den Mietwagen gleich nach Ankunft in Miami am Flughafen übernehmt und ihn dann nach dem Transfer zum Port wieder abgebt. Dann könnt ihr auch spontan entscheiden, nur an einem Tag die Hopp-on/Hop-off Tour zu machen und habt dann zwei Tage, um mit dem Mietwagen in die Everglades zu fahren und zu den Shopping Malls.

Nachteil am Mietwagen in Miami sind die hohen Parkgebühren. Das Riu Plaza verlangt für Valet Parking 35 Dollar / Nacht. Ob man irgendwo in den Seitenstraßen kostenlos parken kann, weiß ich jetzt nicht.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Der Mall-Bus ist aber gut und die 25$ würde ich investieren, bevor ich im öffentlichen Bus sitzen muss...

Zur Dolphin Mall würde ich das auch. Aber bei der Lage würde ich ggf tatsächlich Aventura vorziehen.

Zum Auto: die Parkgebühren in South Beach sind so. Das muss man halt einkalkulieren. Für uns käme es nicht in Frage ohne Auto zu sehen. (aber wir nehmen auch bewusst Hotels ausserhalb und sparen die Gebühren, wir haben aber halt bei zwei Reisen in South Beach gewohnt und dann halt gezahlt). Ist halt so.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Würde auch mit den Öffentlichen (Linie 120 Aventura Mall, nicht verwechseln mit 120 Beach Max, der fährt glaub ich nur bis Haulover Park) zur Aventura Mall fahren. Machen das jedes mal wenn wir in Miami sind mehrmals (auch vom RIU aus) wichtig ist die Linie 120 "Limited Stops" zu nehmen dann dauert die Fahrt nicht so lange.
Wenn ihr lieber eine Outlet Mall möchtet, dann könntet ihr auch mit einem Shuttle für 25$ zur Sawgrass Mills Mall fahren.
Aber Aventura ist immer einen Besuch wert und mit dem Bus für 2,25 günstig zu erreichen.
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Also 25$ für ne Fahrt zu einer Mall, wo noch nicht einmal gesichert ist, ob man was kauf und ob was dabei ist für einen finde ich doch schon sehr teuer.
Sind in diesen goldenen 25$ auch die Rückfahrt inbegriffen oder muss man die noch einmal zahlen?

Lieber gebe ich 4,50$ für Hin-und Zurück aus statt 50$, zahle ich 1/10 und sehe noch etwas von der Stadt, zu gucken hat man immer. Die restlichen 45$ gehe ich lecker essen.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Die 25$ zur Sawgrass Mills Mall ist der Gesamtpreis für Hin- und Rückfahrt, Außerdem wenn ich dort hin fahre, dann ja im Interesse etwas zu kaufen, da ich in dieser Outlet Mall immer fündig werde.
Das einzige ist halt, dass man an feste Zeiten gebunden ist wann der Bus in SoBe abfährt und wieder von der Mall zurück.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Bei unseren 10$ für den Bus war ein 10$-Hilfiger-Gutschein ohne Mindestkaufwert inklusive. Da wir dort auch viel gekauft haben und den Gutschein aus dem Couponbook noch zusätzlich genutzt haben, war die Fahrt sozusagen kostenlos für uns :)
Und im Gegensatz zu den öffentlichen Bussen war dieser recht schnell, sauber und nur mit anderen Touris gefüllt. Würde ich jederzeit wieder so machen, wenn ich kein Auto habe.
 

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Bei unseren 10$ für den Bus war ein 10$-Hilfiger-Gutschein ohne Mindestkaufwert inklusive. Da wir dort auch viel gekauft haben und den Gutschein aus dem Couponbook noch zusätzlich genutzt haben, war die Fahrt sozusagen kostenlos für uns :)
Und im Gegensatz zu den öffentlichen Bussen war dieser recht schnell, sauber und nur mit anderen Touris gefüllt. Würde ich jederzeit wieder so machen, wenn ich kein Auto habe.

Von wo sind es denn 10$?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
Hab ich in Beitrag 3 verlinkt. Shuttlebus von den Downtown-Hotels, kostete 2015 genau 10$ pro Person hin und zurück, mehrere Abfahrtszeiten waren vorgegeben.
 
Oben