Loop Road oder nur Tamiami ?

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Hallo Ihr Lieben,
morgen früh geht`s los!! Ich freu mich so!
Wir landen gegen Abend in Miami, wohnen am Ocean Drive, bleiben aber nur eine Nacht und wollen am nächsten Tag nach Cape Coral ins Ferienhaus. Im nachhinein hätte ich lieber 2 Übernachtungen in Miami, damit wir uns noch umsehen könnten, aber mein Mann mag Großstädte nicht so und hat Angst, dass er in einer Shoppingmall landet :-D. Nun wollen wir die Tamiami Road fahren und evtl. die Loop Road nehmen. Wenn wir uns vormittags in Miami noch was ansehen (was muss ich dringend gesehen haben?) und dann erst zur Golfküste fahren, schaffen wir dann die Loop Road noch? Ich wollte gern gegen 16 Uhr in Cape Coral sein.
Es wäre toll, wenn mir einer sagen könnte, wie viele Stunden wir brauchen, ohne dass wir uns hetzen.

Bye, Nicole
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Nachmittags sieht man nicht mehr so viele Tiere auf dem loop. Obwohl aktuell soll es ja verhältnismäßig kühl sein da kann man noch Glück haben.

Der Weg dauert aber schon ne weile mittags in miami los wird dann zu knapp wenn ich schon gehen 16.00 in CC sein wollt.

In Miami würde ich persönlich wohl kurz einen Abstecher an den Oceans Drive machen. Evtl. Sonnenaufgang am Strand und dann kurz nach wynwood zu den Wynwood Walls.

Gruß Tobias
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
In Miami würde ich persönlich wohl kurz einen Abstecher an den Oceans Drive machen. Evtl. Sonnenaufgang am Strand und dann kurz nach wynwood zu den Wynwood Walls.

Hallo Tobias,
am Ocean Drive liegt ja unser Hotel. Wahrscheinlich ist man ja eh früh wach. Dann gehen wir zum Sonnenaufgang zum Strand, schlendern dann noch ein wenig auf und ab und fahren dann zur Loop Road.
Liebe Grüße, Nicole
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Dann geht sich das locker aus mit der loop road.

Einkaufsmöglichkeiten gibt's übrigens auch in der Umgebung von CC mehr als genug.

Ich bin auch ein Riesen Einkaufsmuffel in Deutschland in den USA aber deutlich entspannter vielleicht geht das deinem Mann ja auch so ;)

Gruß Tobias
 
OP
Flo21

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Ja, mein Mann UND mein Sohn sind allergisch gegen shoppen. Ich könnte sie eventuell mit Cheesecake Factory oder Ford`s Garage entschädigen, schauen wir mal:sun:.
Gruß, Nicole
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Flo21,

bei so einer kurzen Stippvisite in Miami (auch für den Fall, dass Ihr am Rückflugtag kaum noch Zeit übrig hättet für Sightseeing), würde ich nach dem Sonnenaufgang am Beach und dem Walk über den Ocean Blvd. zum Bayside Marketplace gehen, um eine Bootstour zu machen, die auf den Wasserwegen vor Miami herumführt, u.a. auch an den stattlichen Reichenvillen, das hat für mich schon Miami-Feeling. Allerdings, wenn Ihr so früh wach seid, weiß ich nicht, ob es da schon Bootstouren gibt. :confused: Der Bayside Marketplace erwacht vermutlich erst um 10:00 Uhr, vielleicht weiß ein anderer User besser Bescheid:?: Wenn Euer Sohn schon größer ist, wäre statt der normalen Bootstour mit Reiseführer eine spaßige Thriller-Tour mit Speed vielleicht was? Aber hier weiß ich nicht, ob man viel Infos bekommt/versteht (ich kenne diese Tour nicht persönlich). :giggle:

Und danach könntet Ihr als Erstbesucher statt der zeitaufwendigeren Loop-Road (wo es ja nicht immer u. für jeden Tiersichtungsgarantien gibt, vor allem, wenn man nicht in den frühen Morgenstunden dort unterwegs ist) z.B. bei Coopertown Airboats eine halbstündige Airboattour machen (mit ADAC bzw. AAA 2,-$ Rabatt oder nach Groupon Deals schauen). Später auf der Strecke dann nochmal die Füße am Kirby Storter Boardwalk vertreten. Danach noch am kleinsten Postamt vor Ochopee für ein Foto halten (Achtung: wird gern daran vorbeigefahren - notfalls wenden). Alle 3 Stopps sind auf der linken Seite von Miami kommend. Und schwupp di wupp seid Ihr schon vor den Toren von Naples.

Wenn das mit der Tour wegen der Uhrzeit nicht in Frage käme, könntet Ihr nach der Abreise im Hotel wenigstens eine kleine Rundfahrt machen, bevor Ihr die Stadt verlasst. Wynwood Walls sind ein Punkt. Sonst gäbe es da noch diese hier:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...t-2016-Planung&p=378417&viewfull=1#post378417

Der Verkehr kann sich von da an auf der US41 aber seeehr ziehen. Man bekommt zwar einen guten Einblick in die Region, aber es kann u.U. auch recht zäh vorangehen, da die Städte (Naples, Bonita Springs, Ft. Myers) quasi ineinander übergehen. Wenn Ihr also in Zeitdruck seid wegen der Hausübernahme, dann die Interstate nehmen ab Naples.

Viel Spaß und gutes Gelingen,

Topefa
 
Oben