Fahrradtour

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,
so langsam steigt die Vorfreude und auch die Planungen für unseren nächsten Florida laufen auf Hochtouren. Im letzten Urlaub haben wir eine super schöne Fahrradtour auf Sanibel gemacht. Die Frage an Euch: Gibt es an der Westküste (sagen wir von Naples bis hoch nach AMI) schöne State Parks oder ähnliches, in denen man eine schöne Radtour machen kann? Everglades würden evtl. auch in Frage kommen. Fliegen im Juli/August, hoffe, dass es dann nicht zu heiß fürs Radfahren ist!?
Hat jemanden Tipps?
LG,
Kati
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi

in Shark Valey in den Everglades kann man Räder mieten und fahren.
Ob das dort Spaß macht ist aber die frage geht wohl ziemlich lange einfach geradeaus. Rundweg um die 20 km


Ihr seit da wahrscheinlich auch ziemlich allein denn es ist im Juli August eindeutig zu warm dafür, sowohl für Menschen als auch Tiere die sich im Sommer gerne verkriechen.

Vor allem die Luftfeuchtigkeit ziemlich heftig.

Ob es weitere Möglichkeiten an der Westküste gibt weiß ich nicht aber wie gesagt eigentlich viel zu warm dafür.

Gruß Tobias
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Es ist zu warm, ganz gewiss! Letztes Jahr im Juli hatten wir immer um 100 Fahrenheit plus extrem hohe Luftfeuchtigkeit! Da macht Fahrrad fahren so gar keinen Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
vor allem, wenn man Mücken dabei einatmet *g*
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hi

in Shark Valey in den Everglades kann man Räder mieten und fahren.
Ob das dort Spaß macht ist aber die frage geht wohl ziemlich lange einfach geradeaus. Rundweg um die 20 km

Gruß Tobias

Die Tour im Shark Valley haben wir im Februar gemacht, sie ist einfach zu fahren, aber zieht sich. Im Februar gab es da genügend Tiere zu sehen, Krokodile ganz nah am Wegrand, Schildkröten usw. Ich denke, die werdet ihr im Sommer nicht so zahlreich haben und dann macht die Tour auch keinen Sinn.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Wenn wir auf AMI sind, mieten wir grundsätzlich Fahrräder.

Man kann relativ entspannt auf der ganzen Insel cruisen. Schön ist es auch in Richtung Longboat Key immer am Meer entlang und ab und zu mal an den Strand abbiegen und sich abkühlen.

Die Hitze macht uns nichts aus, man muss halt Getränke mitnehmen bzw. in Bradenton Beach einen Stop Over an einem der Beach Cafés machen :)

Shark Valley ist eher etwas karg und langweilig, interessant ist der Aussichtspunkt auf der Hälfte der Strecke.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Haben vor 2 Jahren die Fahrradtour im Shark Valley gemacht. Waren gleich morgens da. Die Temperatur war durch den Fahrtwind gar nicht mal das Problem. Auch die Mücken hielten sich Dank Off in Grenzen, aber die Bremsen attakierten, sobald man stand. Das bedeutete, die Runde einfach durchstrampeln. Ein Alligator und 2 Schildkröten, sowie unzählige Vögel konnten wir dennoch sehen. Die Jungs vom Fahrradverleih staunten, wie schnell wir die Runde rum waren.
Fazit: Als sportliche Herausforderung mit schöner Natur als Zugabe ist es okay. Haben es nicht bereut, die Tour zu machen, würden es aber auch nicht noch einmal machen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Die Tour im Shark Valley haben wir damals gemacht als ich im 5. Monat schwanger war ;) Strecke ist gut zu fahren, aber halt schon lang und gerade ohne Möglichkeit abzukürzen. Wenn im Sommer, dann früh morgens.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Kathi,

da wäre Gasparilla Island (vielleicht doch mit Golfwagen wie Fam. Applemurex? :)), dann der Myakka River State Park (nicht der State Forest im Süden!) und der Oscar Scheerer State Park oberhalb von Venice. Ich meine, gelesen zu haben, dass das Fahrradstreckennetz wurde in der Region aufgestockt. Aber hierzu kann Dir "Sunnydelight" mehr sagen, weil sie in der Region ein Ferienhaus vermietet. Oder wie wäre es mit dem Legacy Bike Trail von Venice bis Sarasota, schaue hier: http://www.sarasotalegacytrail.com/

Shark Valley erscheint mir dagegen eher langweilig von der Strecke her (was ich so auf Bildern sehe, sorry ;)).

LG,
Topefa
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Mmh, ich denke die Everglades fallen dann raus.
Der Myakka State Park hat super Kritiken, allerdings sollen die Räder dort eher schlecht sein.
Ich muss halt auch immer etwas Rücksicht auf unseren Sohn (dann 7) nehmen. Manchmal schafft er keine 5km und an anderen Tagen mal eben 28. Je nachdem wie so seine Tagesform ist ;) *Männer*
Bin aber für weitere Tipps dankbar ;)
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hallo,
wir waren am Mittwoch im Shark Valley. Die Fahrräder sind die letzten "Möhren", das macht nicht wirklich Spaß.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hallo,
wir waren am Mittwoch im Shark Valley. Die Fahrräder sind die letzten "Möhren", das macht nicht wirklich Spaß.

Gruß Tom

Ja, da hast Du allerdings recht. Wir haben auch recht lange gesucht, bis wir ein paar einigermaßen vernünftige Räder fanden. Da wirkte die Aufforderung, dass meine Tochter doch bitte Helm tragen möge ("...it´s the law") fast schon grotesk. Obwohl: bei Rädern, wo die Bremsen kaum gehen vielleicht gar keine so schlechte Idee. :)
 

americanlife

FLI-Newbie
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
4
Immer wenn ich mit Freunden dort im Urlaub bin, fahren wir sehr gerne Rad!
Das finde ich, ist immer der beste Part des Urlaubs, weil wir so die Natur und Landschaft erkunden und genießen können.
Es war manchmal schon etwas zu heiß, aber wir konnten auch immer wieder mal ins Wasser. Das größte Problem hatte ich tatsächlich mit meinen Schuhen, weil meine Füße immer so schwitzig waren.
Das hat mich schon sehr gestört. Man sagt doch auch "wenn deine Füße kalt sind, dann ist dir auch am ganzen Körper kalt- und andersrum genauso".
Ich habe mir dann tatsächlich Geox bestellt, die mir seitdem meine Florida-Aufenthalte retten. Also kann ich nur empfehlen mal eine kleine Radtour zu machen. Es lohnt sich wirklich!
Und mit der richtigen Kleidung wird der ganze Spaß noch angenehmer! Wenn ihr in der Nähe des Strandes radelt, ist es auch kein Problem in Bikini oder Badehose unterwegs zu sein.
Ganz viel Wasser mitnehmen und ab und zu auch mal im Wasser springen und abkühlen!
Also nur zu und das Wetter und Florida in vollsten Zügen genießen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben