2 Tage Disney, welche Parks?

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo zusammen,

wir planen im Juni das erste mal Disney World zu besuchen. Nach 2 Jahren hintereinander bei Universal, wollen wir doch mal ein wenig Abwechslung.
Welche Parks sind den eure Empfehlung für 2 Tage Disney? Uns ist durchaus bewusst, dass wir bei Disney keine großen Achterbahnen zu erwarten haben. Dafür geht es wahrscheinlich nochmal zu BG.
Im Animal Kingdom öffnet jetzt der Pandora Bereich. Das würde uns schon reizen, allerdings sind wir uns beim restlichen Park da nicht so sicher.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ich finde wenn man Disneyworld besuchen will gehört Magic Kingdom auf jeden Fall dazu.

Mehr Disney Atmosphäre bekommst du in keinem Park, man muss sich halt drauf einlassen wollen als nicht Disney Freak dann kann man aber viel Spaß haben dort.


Der neue Pandora Bereich im Animal Kingdom reizt mich auch sehr, ich hoffe das ich da bei einem Softopening vor der offiziellen Termin Glück habe.

Nach dem 27.5 wird es im Animal Kingdom wegen Pandora aber wahrscheinlich sehr voll werden. Und bei den beiden Pandora Rides rechne ich auch mit mehreren Stunden Wartezeit o_O
Außedem habt ihr mit Bush Gardens dann ja noch einen Park der in dieselbe Richtung geht wie AK.

Hollywood Studios wird gerade wohl auch einiges umgebaut, daher würde sich Epcot als Alternative anbieten wenn ihr auf den Pandora Stress keine Lust habt.


Gruß tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich würde mir YouTube Videos von den Parks und den Attraktionen anschauen. Da kann man ja überall "mitfahren". Das beschreibt am besten die Stimmung.

Magic Kingdom ist für mich der Inbegriff von Disney, wenn ihr allerdings mit der Maus&Co wenig anfangen könnt, ist es nicht das richtige.
Epcot ist mehr "erwachsenengerecht" mit den Länderpavillons und den vielen Futterständen ;) und doch auch sehr guten Attraktionen zusätzlich.
AK ist für Zooliebhaber etwas und Pandora wird bestimmt spannend.
Hollywood Studios sind aber trotz Umbau nicht zu verachten und haben ganz tolle Attraktionen wie Tower of Terror und den Rock'nRollerCoaster.

Falls es nicht so sehr ums Geld geht, ist vielleicht auch ein Parkhopperticket interessant mit der neuen Busverbindung, die euch von einem park in den anderen bringt ohne lange Zeit des "außenrum" fahrens und der Sicherheitskontrollen. Kostet aber Geld im Gegensatz zum Gratisbus. Waren es 15$/Tag? Keine Ahnung, aber damit könntet ihr ganz flexibel in einen Park gehen und wenn es euch doch nicht so gut gefällt, schnell in den anderen wechseln.
Das ist vielleicht für eine Kombi von AK/Pandora und Studios eine interessante Variante, aber bestimmt die teuerste ;)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hi,

ich finde wenn man Disneyworld besuchen will gehört Magic Kingdom auf jeden Fall dazu.

Mehr Disney Atmosphäre bekommst du in keinem Park, man muss sich halt drauf einlassen wollen als nicht Disney Freak dann kann man aber viel Spaß haben dort.


Der neue Pandora Bereich im Animal Kingdom reizt mich auch sehr, ich hoffe das ich da bei einem Softopening vor der offiziellen Termin Glück habe.

Nach dem 27.5 wird es im Animal Kingdom wegen Pandora aber wahrscheinlich sehr voll werden. Und bei den beiden Pandora Rides rechne ich auch mit mehreren Stunden Wartezeit o_O
Außedem habt ihr mit Bush Gardens dann ja noch einen Park der in dieselbe Richtung geht wie AK.

Hollywood Studios wird gerade wohl auch einiges umgebaut, daher würde sich Epcot als Alternative anbieten wenn ihr auf den Pandora Stress keine Lust habt.


Gruß tobias

Ich habe gestern die Info erhalten, dass es in der ersten Maiwoche mit Softopenings losgehen soll. Zuerst dürfen dann Cast Member rein und danach sollen dann auch Gäste rein dürfen sofern alles gut läuft
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Wenn euch pandora schon reitzt, dann geht auf jeden Fall ins AK. Dort gibt es noch so viel mehr,was wirklich super gemacht ist und auf keinen Fall vergleichbar mit Bush Gardens. Meiner Meinung nach kann Disney das deutlich besser.
Der zweite Park, der ziemlich einzigartig ist, und daher besucht werden sollte, ist Epcot.

LG disneymom
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich finde, ALLE Disney Parks sind einzigartig und sehenswert...
Selbst die Wasserparks und Disney Springs :sun:

Aber Universal und Seaworld gefallen uns auch sehr gut :giggle:

Buschgardens mit Abstrichen. Aber still great :sun:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ich habe gestern die Info erhalten, dass es in der ersten Maiwoche mit Softopenings losgehen soll. Zuerst dürfen dann Cast Member rein und danach sollen dann auch Gäste rein dürfen sofern alles gut läuft

Dank für die Info das wäre echt super. Weißt du ob es irgendwo ne Möglichkeit gibt vor Ort zu Erfahren ob und an welchen Tagen Softopenings sind?

Wir sind ab dem 17.5. für 8 Tage dort.

GRuß Tobias

P.S. meine Tickets sind noch bis nach dem Opening am 27.5. gültig aber deswegen extra aus CC anreisen :confused:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Dank für die Info das wäre echt super. Weißt du ob es irgendwo ne Möglichkeit gibt vor Ort zu Erfahren ob und an welchen Tagen Softopenings sind?

Wir sind ab dem 17.5. für 8 Tage dort.

GRuß Tobias

P.S. meine Tickets sind noch bis nach dem Opening am 27.5. gültig aber deswegen extra aus CC anreisen :confused:

Ja, HIER einfach mal reinschauen und mich nochmal fragen :sun::giggle:
Ich schau dann nochmal was ich erfahren kann!
So langfristig kann man das nicht abschätzen aber wenn du erst so spät dort bist und so nah am official opening date, dann würde ich sagen, das du auf jeden Fall gute Chancen hast :sun:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich finde, ALLE Disney Parks sind einzigartig und sehenswert...
Selbst die Wasserparks und Disney Springs :sun:

Aber Universal und Seaworld gefallen uns auch sehr gut :giggle:

Buschgardens mit Abstrichen. Aber still great :sun:
Dem stimme ich zu. Bis auf Buschgardens. Den finden wir auch ohne Einschränkung toll. Einer unserer Lieblinge...
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Ich habe gestern die Info erhalten, dass es in der ersten Maiwoche mit Softopenings losgehen soll. Zuerst dürfen dann Cast Member rein und danach sollen dann auch Gäste rein dürfen sofern alles gut läuft
Geht das über das Softopening für Annual Pass Inhaber hinaus? Die konnten sich auf der Disney Seite für das Softopening anmelden. Das sollte irgendwann um den 13. Mai losgehen.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Das Soft Opening für AP holders ist eine Lotterie. Es wird 3 Time Slots geben in denen sich 1800 Leute pro time Slot registrieren können und dann rein können. Wenn es mehr als 1800 sind, wird gelost.

Ja, es "SOLL" wohl schon vor dem 13.5 soft openings geben. Allerdings gibt es da keinerlei Bestätigung für. Nicht mehr lange und wir werden es wissen :giggle::-D
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Das Soft Opening für AP holders ist eine Lotterie. Es wird 3 Time Slots geben in denen sich 1800 Leute pro time Slot registrieren können und dann rein können. Wenn es mehr als 1800 sind, wird gelost.
So wie ich das verstanden habe, sind die meisten Zeiten schon voll und man kann sich nicht mehr registrieren.


Ja, es "SOLL" wohl schon vor dem 13.5 soft openings geben. Allerdings gibt es da keinerlei Bestätigung für. Nicht mehr lange und wir werden es wissen :giggle::-D.
Im Moment sollen wohl Castmember schon Besucher ansprechen, nach dem Motto "Psst, wir haben da was für Dich, Interesse was neues zu testen?". Allerdings scheint es bei den Aktionen erstmal nur ums Essen in dem neuen Bereich gegangen zu sein.
 
OP
M

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Kurze Rückmeldung von mir.
Wir hatten uns letzten Ends spontan am 07.06 für das MK entschieden. Der Park an sich ist sehr schön und hat uns gut gefallen, auch wenn an vielen Stellen der Zahn der Zeit sehr genagt hat. Nur genießen konnten wir das MK kaum. Es war zu voll und überlaufen. Zum Beispiel betrug an dem Tag die Wartezeit für die 7 Zwerge-Minenbahn fast durchgängig über 2std. Diese sind wir also am Ende auch nicht gefahren. Bei Spacemountain standen wir mindestens 90 min an. So zog sich das über den ganzen Tag. Die Fastpässe konnte wir auch kaum nutzen, da bereits fast alle Attraktionen vergeben waren, bis auf die Kinderkarusselle. Ich finde es schon eine Frechheit, in der Schlange zu stehen und zusehen zu müssen wie die Fastpässe einfach durchlaufen und einsteigen dürfen, während man in der "normalen" Schlange minutenlang keinen cm mehr rückt, weil eben wieder ein neues FP Zeitfenster aufging.
Was mich ebenfalls total gestört hat, dass kaum Disney Figuren unterwegs sind und man diese nur zu den Fototerminen besuchen kann. Dadurch geht in meinen Augen sehr viel dieser Illusion verloren.
Wir haben versucht uns an diesem Tag nicht die Laune vermiesen zu lassen, selbst der Regen hat uns nicht gestört. Aber im nachhinein finde ich immer mehr Punkte die gegen einen erneuten Besuch im MK sprechen.
Als Kind habe ich das Disneyworld oft im Fernsehen gesehen und davon geträumt. Jetzt bin ich der Meinung, dass es hätte ein Traum bleiben sollen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

schade das du ein bisschen Enttäuscht bist.

Ich persönlich finde das kostenlose FP System klasse. bei den anderen Parks kann man gegen zusätzliche Bezahlung an den Warteschlangen vorbei gehen. Das ist dann wirklich eine 2 Klassengesellschaft!

Da die Disney Hotelgäste schon 60 Tage im voraus buchen können ist es selbst 30 tage vorher schwierig für alles FP zu bekommen. 7 Dwarfs ist so ein Ride wo ich selbst exakt 30 Tage vorher zur Freischaltung nur noch am Abend einen FP bekommen habe.

Wer sich kurzfristig für einen Park entscheidet hat da wirklich das nachsehen.

Die Charakter Treffpunkte finde ich persönlich eigentlich recht gut, vor allem wenn man gezielt einen Charakter sucht weiß man wo man den zu suchen hat. Haben wir aber auch nicht gemacht sondern sind halt überall wo wie vorbei gekommen sind und die Schlange nicht zu lang war hin gegangen.

Dennoch trotz 2 Tage mit jeweils rund 10h nur fürs MK haben wir nicht alles geschafft. Und das obwohl wir das mit den FP ganz gut hin bekommen haben und nur 2x länger als ne halbe Stunde anstehen mussten.

Ganz klar ohne Planung und kurzfristig einfach einen schönen Tag im MK verbringen ist schwierig und verdammt teuer,wahrscheinlich sogar zu teuer für das gebotene.

Gruß tobias
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Die Disney Charaktere laufen ganz gewollt nicht einfach durch die Parks.
Im MK gibt es ein Unterirdisches Gangsystem, in dem die Charaktere zu ihren Treffpunkten gelangen können ohne durch andere "Länder" zu laufen.
Nachschub für die Shops und Müllentsorgung findet ebenfalls dort statt.

Ohne genaue Planung ist es sicherlich schwer. Aber mit entsprechender Vorbereitung kann man den Tag sehr genießen und sehr viel sehen. Als Disney Resort Gast kann man auch 60 Tage vorher Fastpässe buchen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Nein Disney geht einfach ohne gute Vorplanung gar nichts.

Und am besten ist es einfach, wenn man dann in einem Disney-Hotel wohnt. Es ist einfach Gold wert, wenn man die Fastpässe 60 Tage vorher buchen kann und zusätzlich noch in den Genuss der "extra Magic Hours" kommt.

Und ansonsten muss man einfach immer wieder in der App nachsehen und die Fastpässe ggf. nochmal umbuchen.
Wir waren vor 2 Jahren in den Sommerferien dort und haben es eigentlich immer geschafft, unser Wunsch-Rides zu akzeptablen Zeiten zu ergattern.
 
Oben