2 Tage Disney, welche Parks?

OP
M

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Das man sich vorher ein wenig bezüglich der Highlights im Park informiert, ist ja noch ok. Aber das man als Spontanbesucher so sehr das nachsehen hat, ist für mich völlig unverständlich. Wir waren davor das 3 Jahr in Folge für 2 Tage bei Universal. Dort kann man auch ohne große Planung einen schönen Tag verbringen.
Da ist es in meinen Augen auch besser mit den Fastpässen geregelt. Weil nicht jeder einen hat, verschiebt sich die Wartezeit in der normalen Schlange nicht so extrem.

Was die Figuren angeht, ist mir schon klar, dass die Kids nicht aus versehen plötzlich 2 Mickeys sehen sollen. aber es geht so für mich viel Flair verloren.

Aber ich will euch, die ihr die Disney Parks so toll findet, nicht schlecht reden.
Wir hatten keinen schlechten Tag dort und hatten trotzdem Spaß.
Uns haben lediglich einige Sachen gestört, um den Tag perfekt werden zu lassen. Vll waren auch die Erwartungen zu hoch.
 

reisendernerd

FLI-Starter
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
17
Ort
Hannover
Die Disney Charaktere laufen ganz gewollt nicht einfach durch die Parks.
Im MK gibt es ein Unterirdisches Gangsystem, in dem die Charaktere zu ihren Treffpunkten gelangen können ohne durch andere "Länder" zu laufen.
Nachschub für die Shops und Müllentsorgung findet ebenfalls dort statt.

Ohne genaue Planung ist es sicherlich schwer. Aber mit entsprechender Vorbereitung kann man den Tag sehr genießen und sehr viel sehen. Als Disney Resort Gast kann man auch 60 Tage vorher Fastpässe buchen.

Darf man die 60 Tage vorab buchung denn auch nutzen wenn Hotel & Ticket getrennt gebucht werden?
Wir sind gerade am überlegen was wir buchen. 5 Nächte im Disney Resort wollten wir nicht buchen, damit sind die Angebote vom disneyholidays ja eigentlich raus.

Unser Plan war:
Tag 1 in FL: Landen in Orlando um ca 16 Uhr (aber aus Chicago also kein JetLag mehr) - Übernachten in Disney Land
Tag 2 in FL: Disney Resort
Tag 3 in FL: Disney Resort
Tag 4 in FL: Kennedy Space Center -> Abends fahrt nach Cape Coral
....

Damit hätten wir ja nur 3 Nächte im Disney Resort.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi

Das müsste eigentlich gehen. Du brauchst ja einen Account in dem sowohl Tickets als auch die Reservierung des Hotels verlinkt werden und dann sollte das reservieren von FP eigentlich 60 Tage vorher klappen.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ja, wir haben es so gemacht. Hotel und Tickets unabhängig voneinander gebucht, beides in meinem Account verlinkt.
 

reisendernerd

FLI-Starter
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
17
Ort
Hannover
Hi

Das müsste eigentlich gehen. Du brauchst ja einen Account in dem sowohl Tickets als auch die Reservierung des Hotels verlinkt werden und dann sollte das reservieren von FP eigentlich 60 Tage vorher klappen.

Gruß Tobias

Mhm jetzt haben wir gestern Tickets und Hotel gebucht. Die Tickets direkt auf disney.com und das Hotel auf http://www.disneyholidays.co.uk/ Leider kann ich das Hotel nicht verknüpfen. Ich habe die achtstellige Nummer aus der Bestätigung eingeben doch damit findet Disney nichts und ich muss Hotel, Datum und Rufnummer eingeben. Dann klappt es aber auch nicht. Welche Nummer muss ich zum verknüpfen eingeben?
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Ich hatte Tickets über Disney uk gekauft und das Hotel bei Disney us.
Es hat 3 Tage gedauert bis alles im Account verlinkt war. Ich musste nichts mehr machen

lg manu
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Das UK gebuchte Hotel keine konnte ich erst nach ca. 1 Woche verlinken.
 

reisendernerd

FLI-Starter
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
17
Ort
Hannover
Danke für eure Hilfe. Wir haben heute in den USA angerufen und eine neue Buchungsnummer bekommen, hat zwar 30 Minuten gedauert in der Hotline. Doch dann konnten wir das Hotel verlinken und endlich FastPass+ buchen. Im September geht es ja schon los.
 
Oben