If i can make it there........NEW YORK, NEW YORK :)

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Da hast dus phototechnisch am letzten Tag aber nochmal richtig krachen lassen! Hammerbilder! Eins meiner Lieblingsmotive ist das Bild von der Washington Street aus, das hatte ich mir für unseren letzten Besuch auch vorgenommen, aber bei -8 Grad hatte keiner Lust mit mir dahin zu gehen. Irgendwann schaffe ich das aber noch...
Die Coladose am Schluß hat mich dann auch zum Lachen gebracht, das Gesicht der Stewardess hätte ich zu gerne gesehen...

Danke, dass du uns mitgenommen hast,
Gruß,
Rosa
 

zwenja

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
86
Vielen Dank auch von mir für den tollen Reisebericht. NY interessiert mich eigentlich nicht, aber die fantastischen Bilder habe ich mir trotzdem sehr gern angeschaut :)

Mich würde ja ein Reisebericht aus Finnland auch interessieren... Sind in diesem Thread auch Berichte von außerhalb der USA erlaubt? Oder könnte man noch einen extra Thread aufmachen (wenn ich nicht die einzige bin, die das interessiert :) )? Hab mich schon öfter gefragt, wo die Florida-Fans Urlaub machen, wenn mal nicht Florida oder die USA dran sind :)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder ?
Nach 2 NY Urlauben stelle ich fest,dass ich wohl auch noch ein 3.mal in den Big Apple muss....ist sowieso meine absolute Lieblingsstadt !
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich möchte mich auch herzlichen für den tollen Foto-Bericht aus New York bedanken. (y)(y)(y) Dank dir hab ich gerade wieder extreme Sehnsucht nach der Stadt - ob für einen Kurztrip, oder ein paar Tage mehr, NY lohnt sich immer.

Obwohl ich schon 3x in NY war, hab ich es z.B. immer noch nicht geschafft, über die Brooklyn-Bridge zu wandern, obwohl ich beim letzten Mal sogar recht nahe in der Water Street gewohnt habe.

Die einen lieben NY, die anderen hassen NY, für mich ist NY nicht nur die Stadt, die niemals schläft, sondern auch die Stadt, die man immer wieder und jederzeit besuchen kann. :LOL:
 
OP
Bronco Bomber

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Vielen Dank auch von mir für den tollen Reisebericht. NY interessiert mich eigentlich nicht, aber die fantastischen Bilder habe ich mir trotzdem sehr gern angeschaut :)

Mich würde ja ein Reisebericht aus Finnland auch interessieren... Sind in diesem Thread auch Berichte von außerhalb der USA erlaubt? Oder könnte man noch einen extra Thread aufmachen (wenn ich nicht die einzige bin, die das interessiert :) )? Hab mich schon öfter gefragt, wo die Florida-Fans Urlaub machen, wenn mal nicht Florida oder die USA dran sind :)

Wenn ein Bericht aus Finnland hier nicht erwünscht ist wird er woanders erscheinen und ich werde dir sagen wo du ihn finden kannst :)
 
OP
Bronco Bomber

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Tolle Bilder, besonders die vom 9/11 Memorial (sehr berührend) und vom One World Observatory. Freu mich schon auf die Fortsetzung. Wo in Queens warst Du untergebracht? Die Bilder von dort kommen mir seeeehr bekannt vor. ;)

51st Street, direkt am Bahnhof.
Keine besonders tolle Ecke, aber sicher, ruhig und mit einigen Einkaufsmöglichkeiten sowie etlichen Restaurants.
Kann Queens als Ausgangspunkt nur empfehlen da man schnell in Manhattan ist, aber dem Lärm und der Hektik entgehen kann und einiges an Geld spart.
 
OP
Bronco Bomber

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Nach dem Besuch des 9/11 Museums waren auch wir alle bedrückt, für uns ist eines der besten Museen überhaupt die wir bisher besucht haben. Meine Tochter war von dem Besuch so ergriffen das sie sich spontan dazu entschloss ihre Realschularbeit über 9/11 zu schreiben.

Eins der wenigen Museen welches ich auf jeden Fall bei jeder Reise nach NYC besuchen werde.
Finde es toll von deiner Tochter die Arbeit über 9/11 zu schreiben (y)
 
OP
Bronco Bomber

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Eine letzte Erinnerung an die Reise.....

Eine meiner Kreditkarten wurde in dieser Woche in Bogota genutzt
icon_evil.gif


Da ich besonders diese Karte sehr selten nutze kommen nur zwei Locations in Betracht an denen man sich die Daten schnappen konnte, ein MTA Automat oder ein McDonalds.

Man hat über 2 Monate gewartet um die Karte zu nutzen, aber dann hat man sich Flug und Hotel für über 900 Euro gegönnt.

Karte gesperrt und heute Nachmittag geht es auf die Bank um Kohle zurück zu holen.
 
OP
Bronco Bomber

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Vielen Dank auch von mir für den tollen Reisebericht. NY interessiert mich eigentlich nicht, aber die fantastischen Bilder habe ich mir trotzdem sehr gern angeschaut :)

Mich würde ja ein Reisebericht aus Finnland auch interessieren... Sind in diesem Thread auch Berichte von außerhalb der USA erlaubt? Oder könnte man noch einen extra Thread aufmachen (wenn ich nicht die einzige bin, die das interessiert :) )? Hab mich schon öfter gefragt, wo die Florida-Fans Urlaub machen, wenn mal nicht Florida oder die USA dran sind :)

Da ich hier im Off-Topic Bereich nicht Off-Topic sein darf werde ich den Bericht hier veröffentlichen:
http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=22014

und auch hier
http://www.florida-interaktiver.com...o-helsinki-und-hoffentlich-vieles-mehr.28256/

Dort sind auch viele von hier unterwegs ;)

Am 16.07. geht es los :)
 

nebelmaus

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
51
Hallo Bomber, ich danke dir für deinen Reisebericht und vor allem für die vielen tollen Fotos!! :)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ich habe eben alles in einem Rutsch durchgelesen. Vielen Dank für diesen schönen RB und die grandiosen Bilder!(y) Mein letzter Besuch in NYC ist schon 3 Jahre her und ich finde es erstaunlich, was sich in der Zeit schon verändert hat. Toll!
Das mit den Kreditkarten haben Kollegen schon öfter an Geldautomaten und in Restaurants gehabt. Ich hoffe, du konntest das inzwischen für dich regeln und hast dein Geld wieder zurück.
 
Oben