Umsteigezeit LHR?

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Hat jetzt nichts mit Florida zu tun,aber ich brauche euer Wissen !
meine Freundin und ich wollen ihre Schwester in Dallas überraschen (sie wird am 25.12. 65) und jetzt haben wir einen super günstigen Flug gefunden
mir AA für 550,- Euro vom 24.12.-08.01.
umsteigezeit ist in London 1,35 Std.....reicht das aus?
Danke
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Ich kann Dir keine Erfahrungen schreiben, aber im Dezember nur 1 1/2 Stunden würde mich etwas abschrecken.
Da kann überall in D und auch in London durchaus schon einmal Schnee dazwischen kommen.
Im Sommer hätte ich da zwar weniger Bedenken, aber Freunde von uns sind von Hamburg auch schon einmal eine Stunde verspätet gestartet, weil Nebel war. Der Anschlussflug war natürlich weg.

Wenn BA das Ticket ausstellt (?), bist Du zumindest was die Absicherung angeht auf der sicheren Seite.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
minimum connection time for LHR ist 90 minuten also bist du 5 minuten über der mindestzeit. mit terminal wechsel kann das aber schon sehr stressig werden (auf den bus warten, dann busfahrt, dann sicherheitskontrolle, dann befragung am connection schalter und dann noch zum gate) aber wenn alles auf einem ticket steht und der flug günstig ist, würde ich das risiko eingehen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Finde ich persönlich in LHR zu risky. 2 Stunden sind hier meiner Erfahrung nach minimum um alles ohne deutliche Alterung zu überstehen. :D
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
1:35 hat wir von T3 auf T5; angekommen in der 747 hätten wir eine Dusche benötigt, wobei wir in VIE zu spät raus sind (Nebel LHR). Wenn der Preis für mich passt würde ich es wieder machen.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
das wird stressig, aber nicht unmachbar!

Wenn alles regulär läuft, schafft ihr das. Ihr müsst jedoch im Hinterkopf haben, dass es auch schief gehen könnte. Meine Heathrow Erfahrung geht auch Richtung 1,5stunden, je nachdem wo ihr landet und wo ihr danach hin müsst.

Mach dich doch vorher schlau, was passieren würde, wenn ihr den Anschluss in Heahtrow nicht bekommt.

- Was wäre die nächste Maschine, die dann fliegt? Kooperation eurer Airline mit anderer?
- Prozedere der Umbuchung, Kostenträger? (unverschuldet sicher die Airline)
- Wo müsste man im Falle einer Umbuchung hin?
- Was geschieht mit eurem Gepäck?

Wenn ihr dann einen kompletten Überblick habt, entscheidet es sich leichter.

Ich führe derzeit eine Fernbeziehung und wir buchen unsere Bahntickets auch immer danach. Umsteigzeit knapp, würde man theoretisch den Anschluss verpassen -> Wann fährt der nächste Zug zum Ziel? Passt das in unseren Rahmen, buchen wir auch Verbindungen mit unter 10min Umsteigezeit etc.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Da fehlen aber noch ein paar Informationen um hier einen Rat geben zu können.
Wie lautet die genaue Verbindung? Daraus kann man dann ablesen, in welchem Terminal ihr ankommt und von welchem Terminal ihr abfliegt. Davon hängt in London einiges ab.
Wir hatten bei Buchung 1:20 h als Umsteigezeit in LHR. Das war allerdings eine T3 - T3 Verbindung. In der Zwischenzeit hat BA den Anschlussflug etwas nach hinten verschoben, so dass wir 1:45h haben.

Letztes Jahr hatten wir für den Anschlussflug noch jede Menge Zeit. Sind auch in T3 angekommen und von T3 weiter geflogen.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Wir sind letztes Jahr in LHR hängen geblieben!
Hatten 65 min für T5-T5, aber da wir zu spät aus HAM weggeflogen sind, sind wir schon zu spät in London angekommen. Am Fast Track dann war Schluss! Es waren noch 20 min bis Abflug, aber man hat uns nicht mehr durch gelassen.
Von daher finde ich, alles unter 2 Stunden sind in London einfach zu wenig! Es kann klappen, oder eben nicht. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Also....
von FRA nach LHR mit AA Operateur by BA Terminal 5
1Std 35 Zwischenstopp
von T3 dann mit AA nach Dallas

ist zwar eh schon zu spät, denn wir haben gebucht
meine Freundin meinte,es wird schon klappen?
Wir hoffen,dass alle erst am 25. fliegen wollen,der Flieger ziemlich leer ist und wir schnell draußen sind ?
Jetzt kostet der Flug das doppelte !!!
we think positively
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Also....
von FRA nach LHR mit AA Operateur by BA Terminal 5
1Std 35 Zwischenstopp
von T3 dann mit AA nach Dallas

ist zwar eh schon zu spät, denn wir haben gebucht
meine Freundin meinte,es wird schon klappen?
Wir hoffen,dass alle erst am 25. fliegen wollen,der Flieger ziemlich leer ist und wir schnell draußen sind ?
Jetzt kostet der Flug das doppelte !!!
we think positively

Kannst ja bei Gelegenheit dann mal berichten, wie es Euch ergangen ist. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Es kann recht schnell gehen, aber auch sich ziehen. 2015 sind wir auch von T5 auf T3 gewechselt und auf dem Rückflug genau anders rum. Auf dem Hinflug hatten wir Glück mit der Park Position des british Airways Fliegers. Unser Gate war genau neben der Haltestelle des Busses und der kam auch sofor. Da waren wir in ca 15 Minuten an der sicherheitskontrolle vom T3 die auch komplett leer war und wir in keinen 5 Minuten am Connection schalter von AA standen. Da haben wir keine halbe Stunde für den kompletten terminal change gebraucht.
Auf dem Rückflug war es ein ewig weiter weg vom Gate zum Bus. Am Bus war ne lange Schlange, dass es drei Busse brauchte bis wir mit konnten und die Sicherheitskontrolle im T5 war übelst voll. Da hatten 2,5 Stunden und wir waren ne minute vorm boarding am Gate.
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
AA

Gut 90min Umsteigezeit in LHR um von T5 nach T3 zu kommen ist sportlich aber durchaus realistisch. Kommt auch ein bisschen darauf an ob ihr Glück oder Pech mit dem Ankunfts- und Abflugsgate habt.
Achtet vielleicht darauf Sitzplätze weiter vorne zu bekommen, damit ihr etwas früher aussteigen könnt.
Wird schon alles klappen :)
Guten Flug
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Von T5 auf T3 sollte schon passen. Solange ihr in T5A/B ankommt, gibt es einen direkten Bustransfer zu T3. Ankunft an T5C ist aus D meines Erachtens sehr unwahrscheinlich.
 
Oben