Sixt Florida Special: Zusatzfahrer anmelden

James Bond

FLI-Starter
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
23
Hallo,

viele von euch haben ja bei Sixt mit dem Florida Special gebucht. Wie war da eure Erfahrung bzgl. des kostenlosen Zusatzfahrers? Letztes Jahr hatten wie eine Miete ab Miami Downtown. Als ich bzgl. Zusatzfahrer gefragt habe, meinte die Dame, dass das im Tarif nicht enthalten sei und zusätzlich (ca. 20$/Tag) kosten würde. Ich habe ihr gesagt, dass das eigentlich bereits enthalten sein müsste. Hatte dann aber nach dem langen Flug die Energie nicht mehr daran festzuhalten. Meine Freundin ist dann auch gar nie gefahren, wäre nur als back-up gedacht gewesen.

Nun habe ich eine Buchung für LAX und habe vorgängig Sixt Deutschland kontaktiert. Die haben mir mitgeteilt, dass der Zusatzfahrer zwingend angemeldet werden muss und dass es kostenlos sei. Ich habe nach einer Bestätigung gefragt und sie haben es einfach ins Kommentarfeld der Reservation reingeschrieben (dort wo ich auch selbst was reinschreiben könnte...).

Wurde bei euch der Zusatzfahrer immer kostenlos aufgenommen oder gab es da auch schon Probleme?
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

wir waren zuletzt im September mit einem SIXT-Auto, gebucht über die Specials, unterwegs. In der Buchung war der kostenlose Zusatzfahrer hinterlegt (ohne vorher bei SIXT nachzufragen), nur bei der Abholung wurden kurz die FS-Daten eingetragen.

schönen Tag
Wolfgang
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Wir haben letztes Jahr die gleiche Antwort erhalten wie der Threadersteller. Nachdem ich dann nochmal drauf hingewiesen hab hat er einfach mal den Zusatzfahrer eingetragen. Der Sixt MA war dann zwar erstaunt aber hat bestätigt das er kostenfrei ist. Ob das am System liegt, eine Masche oder Unwissenheit war kann ich nicht sagen.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Bei uns wollte man auch zunächst den Zusatzfahrer mit ich glaube 120 USD (16 Tage) belasten. Ich hatte mir aber zuvor von Sixt Deutschland auf der Bestätigung eintragen lassen, dass der Zusatzfahrer inklusive ist. Den Ausdruck konnte ich dann vorzeigen und zack waren die 120,- wieder gestrichen...

Gruß
Michael
 

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Wir konnten bei unserer letztjährigen Anmietung in Downtown Miami sogar zwei Zusatzfahrer registrieren. Auf Nachfrage bestätigte der Sixt-Mitarbeiter auch nochmal, dass unbegrenzt viele Fahrer in unserem Tarif kostenlos angemeldet werden können.

Es scheint wohl vom Mitarbeiter abhängig zu sein

Viele Grüße
 

Gast18

Gast
Registriert
20 Jan. 2018
Beiträge
29
Ich habe das Angebot mal gecheckt. 8 Tage XCAR Miami-Lake Buena Vista. € 258,-, ADAC € 286,-
Will ich buchen erscheint der Zusatzfahrer nicht (mehr) in den Leistungen, die Option dafür aber auch nicht.

Desweiteren, liest man sich die Anmietbedingungen durch, sind € 500,- SB im Schadensfall abzudrücken.
Stornierung € 96,84, oder gleich € 11,- mehr bezahlen. Für mich ist das Angebot uninteressant.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Ich habe das Angebot mal gecheckt. 8 Tage XCAR Miami-Lake Buena Vista. € 258,-, ADAC € 286,-
Will ich buchen erscheint der Zusatzfahrer nicht (mehr) in den Leistungen, die Option dafür aber auch nicht.

Desweiteren, liest man sich die Anmietbedingungen durch, sind € 500,- SB im Schadensfall abzudrücken.
Stornierung € 96,84, oder gleich € 11,- mehr bezahlen. Für mich ist das Angebot uninteressant.

Hast Du das auf der Seite der Sixt Florida Specials so gelesen?

Ich kann meine Reservierungen dort immer kostenlos bis zum letzten Augenblick stornieren.

Und den kostenlosen Zusatzfahrer muss man sich halt noch eintragen lassen in die Reservierung. Hat bisher immer super geklappt über die Hotline und in USA noch nie Probleme bereitet.

Und SB bei Vollkasko und Diebstahl gibt's auch nicht.
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Kurz auch hier zur Notiz: Hat bei mir auch super geklappt, kurze EMail an den EMail-Service mit Buchungs-Nr., und nun steht unten als Bemerkung:

// additional driver inclusive


Übrigens denke ich nicht, dass man das einfach selbst in die Bemerkungen eintragen sollte, es wird sicherlich in der Historie erwähnt, wer wann was eingetragen hat.
 
Oben