Letzte offene Fragen

Petesahat

FLI-Newbie
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
4
So nun geht es auch für uns in einigen Tagen endlich los. Nun sind wir noch gerade daran die letzten Details unserer Reise zu planen und haben folgende Fragen:

- Loop Road mit einem Mustang Cabrio möglich?
- Falls eher abzuraten, welche Everglades-(airboot)touren sind zu empfehlen?
- Ein schönes Strandhotel an der Ostküste (irgendwo zwischen Cocoa Beach und Miami) um die letzten 2 Tage zu relaxen?
- Tickets für die Miami Marlins vor Ort kaufen oder im Internet?
- Falls sich die Miami Heat noch für die Playoffs qualifizieren sollten, wie sieht es diesbezüglich mit Tickets aus?

Herzlichen Dank schonmal für alle Antworten!:)
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
So nun geht es auch für uns in einigen Tagen endlich los. Nun sind wir noch gerade daran die letzten Details unserer Reise zu planen und haben folgende Fragen:

- Loop Road mit einem Mustang Cabrio möglich?
- Falls eher abzuraten, welche Everglades-(airboot)touren sind zu empfehlen?
- Ein schönes Strandhotel an der Ostküste (irgendwo zwischen Cocoa Beach und Miami) um die letzten 2 Tage zu relaxen?
- Tickets für die Miami Marlins vor Ort kaufen oder im Internet?
- Falls sich die Miami Heat noch für die Playoffs qualifizieren sollten, wie sieht es diesbezüglich mit Tickets aus?

Herzlichen Dank schonmal für alle Antworten!:)

Kann nicht alles beantworten, hier das, was ich weiß:

- Loop Road mit Mustang Cabrio: Kommt auf Deine Risikobereitschaft an. Ist halt Gravel Road, ich persönlich würds eher nicht machen.
- Airboat Tour: Coopertown Airboat Tours kann ich empfehlen, Adresse: 22700 Southwest 8th St, Miami, FL 33194, passende groupon.com Angebote hier
- Hotel an der Ostküste: Cocoa Beach gibt es viele, wir waren im Hilton Cocoa Beach Oceanfront, das war ok, aber auch nicht Mega-besonders, aber der Strand ist ganz toll. Sehr zu empfehlen aus unserer Sicht das Victoria Park Hotel in FTL, zwar nicht am Strand, aber sehr schönes Hotel. Hat Schwesterhotels am Strand / in Strandnähe, wo man kostenlos parken kann (an der Rezeption im Victoria fragen, die stellen dann ein Parkpermit aus).

Zu den Tickets kann ich leider nichts sagen, aber wenn ich müßte, würde ich sie im Internet kaufen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

wenn die Loop in gutem Zustand ist kann man da sicher auch mit einem Mustang fahren (entsprechend vorsichtig).

Es hängt aber wirklich vom aktuellen Zustand ab und da habe ich leider keine Informationen.

Ich würde für dir letzten Tag eher Richtung Ft. Lauderdale gehen,damit die Anfahrt zum Flughafen nicht so lange wird.
Es ist immer entspannter wenn man den letzten Tag gemütlich angehen kann und nicht hetzten muss.

Airboat Touren sind eigentlich reine Fun Veranstaltungen und niemals direkt im Nationalpark sondern immer außerhalb. Innerhalb sind die lauten teile nämlich verboten.

Wenn es also um den Spaß geht ist es fast egal welchen Anbieter ihr wählt.

Ansonsten gibt es z.b. in Everglades City ruhiger Bootstouren im Nationalpark.

Gruß tobias
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Loop Road wurde ja bereits beantwortet. Mit nem SUV kein Thema aber mit nem Mustang ist es eher fraglich. Sicher machbar aber vielleicht mit Risiko behaftet.

Airboat Touren kann ich Coopertown oder Safari Airboats empfehlen...

Hotel an der Ostküste würde ich zu Fort Lauderdale tendieren. Sehr nett da und nicht weit von Miami zum Abflug. Das Lago Mar oder das Bahia Mar finden wir sehr schön.

Wenn du Tickets im Internet für die Marlins findest kannst du die ja direkt sichern.

Miami Heat... Well... Ich vermute es wird eher schwierig werden da Tickets zu bekommen. Und wenn es möglich ist, wird so ein Ticket sicher ein paar Hunderter kosten! :giggle: Aber bestimmt cool wenn es klappen sollte!
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Letztes Jahr Anfang Mai wäre die Loop Road m.M.n. problemlos mit einem Mustang möglich gewesen. Haben glaube ich auch 1-2 gesehen. Wird dir aber vermutlich für dieses Jahr nicht viel weiterhelfen. Alternativ Shark Valley mit dem Rad oder der Tram?

So richtig kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum hier so oft Coopertown empfohlen wird. Klar, mit Groupon extrem günstig. Wir waren letztes Jahr auch auf unserer ersten Airboat Tour mit denen unterwegs. Vor der eigentlichen Fahrt gibts noch eine Art kleine Tiershow, ob das sein muss - naja. Wir fandens nicht toll. Die eigentliche Fahrt findet wohl meist in einem Boot statt, wo ca. 20 Personen reinpassen. Das hat jetzt erstmal wenig mit den bekannten Bildern mit den Booten und den 2 erhöhten Sitzreihen zu tun.
Dieses Jahr werden wir wohl eine Tour bei Everglades City Airboat Tours machen. Lt. den Bewertungen dürfte man da in einem kleinen Boot mit max. 6 Personen unterwegs sein. Der Preis ist mit $80 für 2 Personen natürlich deutlich höher, relativiert sich aber dadurch das die Fahrtzeit wohl auch ca. 1h beträgt. Bei Coopertown lag die Fahrtzeit bei ca. 30 Minuten.
Man kann allerdings bei Coopertown auch komplett private Touren buchen, die sind aber eben auch deutlich teurer.

Bitte nicht falsch verstehen, Coopertown ist mit Sicherheit nicht schlecht und für den Preis kann man vermutlich auch nicht mehr erwarten. Es entsprech aber einfach nicht wirklich unseren Vorstellungen. Trotzdem hatten wir Spaß - außer bei der Tiervorführung am Anfang.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Nun ja, sagen wir mal so:

Es kommt darauf an, was man von den Everglades erwartet.
Wir sind seit 1995 in Florida. Wir lieben es und schätzen auch die Everglades. Für das, was sie sind... Ein Sumpfgebiet mit Wildlife und Charme. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn wir also unsere jährliche Dosis Everglades abholen (wenn wir Florida Neulinge im Schlepptau haben) schauen wir bei Safari oder Coopertown vorbei. Ein Trail und gut ist. Mehr sind die Everglades für uns persönlich halt nicht.

Wenn man das Besondere der Everglades erleben will, dann sollte man vielleicht nach Flamingo, Everglades City oder Shark Valley fahren. Oder kleinere Airboat Touren wie Capt. Jack´s oder Buffalo Tiger machen oder sogar die Touren ohne Airboat nehmen.

Der "schnelle" Touri auf der Durchreise, der "nur" die Everglades mal sehen wollen, für die ist Safari oder Coopertown perfekt, weil auch direkt an der US41.

Immer das, was man halt sucht oder was man erwartet :giggle:
 
OP
P

Petesahat

FLI-Newbie
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
4
Herzlichen Dank für die wertvollen Tipps!:)

Wir werden wohl sponan entscheiden, respektive die Leute vor Ort fragen, ob wir die Loop Road in Angriff nehmen werden...

Leider ist das Lagomar bereits ausgebucht an den gewünschten Daten... Wahrscheinlich werden wir eher in Richtiung Cocoa Beach übernachten, da der Rückflug erst um 20 Uhr geht...
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Bahia Mar ist auch super...
Fort Lauderdale ist halt sehr entspannt und man kann mit dem Wassertaxi schön durch die Gegend gondeln :giggle:
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Mein Tipp zur Loop Road mit Cabrio:
nicht offen fahren, sonst könnten dich die Mücken attackieren.
Sind auch Loop Road im April gefahren und die Mücken, oder was das auch immer war, was da ständig gegen die Scheiben geflogen ist, war groß.
Ansonsten, wenn es die Wetterbedingungen zulassen, unbedingt erleben. War n tolles Erlebnis
Viel Spaß
 
Oben