Frage zu Flug von QDU/FRA nach Tampa

OP
bibele2910

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Erbacher: dann mach das bitte- würde mich freuen.
Wir wohnen 70km von Frankfurt weg...

Danke! ;)
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also mal ein kleinen aber interessantes Update!

Unsere Verbindung
So 16.04 ZWS - Fra
Mo 17.04 FRA - MIA
alles auf einem Ticket so gebucht eine Nacht in Fra.

Heute morgen 07:45Uhr konnte ich für beide Segmente Online Ein Checken!!!!! Vorteil ganz klar, wenn man keine Plätze reserviert (im A380) hat man somit eine komplette Auswahl. Weil der normale Check in für den reinen Flug ja morgen erst öffnet!

Finde ich ziemlich interessant weil mir von Seiten der LH bestätigt wurde das wir getrennt für Flug und Zug einchecken müssen.

Werde dann morgen zur Ankunft des ICEs auch am AirRail Schalter auftauchen und mein Gepäck abgeben, um den Schein der Zugfahrt zu wahren.

Update dann morgen
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Erbacher
Bin gespannt auf Dein Update morgen. In jedem Fall eine gute Reise :cool::cool:

Wir haben jetzt übrigens auch gebucht für die Strecke DUS-FRA-TPA und 1.800 EUR im Vergleich zum ursprünglichen Flugpreis mit Abflug HAM gesparto_O 1.530 EUR im Vergleich zu 3.350 EUR....

Florida 2018 - wir kommen :party:
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hy @all,

also heute pünktlich um 12:45h am AirRail Terminal gewesen. Natürlich mit Sack und Pack. Freundliche Dame am Lh Schalter hat dann schonmal den Kindewagen Tag erstellt und als Gepäck aufgenommen. Unser kleiner hat seinen Kuscheltier Boardingpass bekommen und wir unsere Boardkarten

Alles wirklich sehr freundlich, war aber auch nix los!!

Aber das Beste, es hat keinen interessiert ob wie mit dem Zug gefahren sind. Keine Nachfrage nix!!!!

Also wie vermutet ist es wirklich egal ob der zug genommen wird oder nicht.

Ich melde mich dann am Dienstag aus Florida wieder :sun::-D
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
So letztes Update. Sind wie erwartet gut und pünktlich in MIA angekommen. War ein sehr angenehmer Flug mt einem freien Platz zwischen uns.


also ich werde wieder wenn der Preis stimmt Airail buchen und mir keine Gedanken machen, denn wie beschrieben ist es egal ob das Zu Segment genutzt wird oder nicht.

Bei diesem Flug über 1000€ gegenüber der Fra -MIA Buchung gespart.


 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

Danke, wünsche euch nen tollen Urlaub. Wir sitzen in genau 4 Wochen um die Zeit im Flieger.

Wie lief die Immigration und Mietwagenübernahme?

Gruß Tobias
 
OP
bibele2910

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Danke für die Info! :cool:
Jetzt ist der Flug leider viel teurer. ..- na wir warten nochmal ab. Hat vielleicht etwas mit Ostern/Ferien zu tun...

Lg und euch einen tollen Urlaub!

Birte
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Danke nochmals für das Update und einen ganz tollen Urlaub:sun::sun:

Und nach der Anregung von bibele habe ich unsere bereits gebuchten Flüge nochmals gecheckt und heute hätten wir statt 1.530 EUR für alle zusammen 3.354 EUR mit den gleichen Eckdaten bezahlt o_O Ostereffekt hin oder her, aber ein so großer Sprung?!?
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Hy die Immi in MIA ist am LH a380 mittlerweile echt super ausgebaut. Es waren bestimmt 30 Automaten auf.
mietwagen bei hertz mit Gold. Beide Wagen auf der Tafel mit Stellplatz. Nur der Kindersitz hat gefehlt.
Sonst aber für Hertz mia OK!

Lg
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Danke nochmals für das Update und einen ganz tollen Urlaub:sun::sun:

Und nach der Anregung von bibele habe ich unsere bereits gebuchten Flüge nochmals gecheckt und heute hätten wir statt 1.530 EUR für alle zusammen 3.354 EUR mit den gleichen Eckdaten bezahlt o_O Ostereffekt hin oder her, aber ein so großer Sprung?!?

Ist doch logisch, 2. Osterferienwoche haben viele Urlaub, die Leute haben Zeit die Flüge zu checken und Preise zu vergleichen....in 2-3 Wochen schauen die Preise schon wieder anders aus.....:mad:

Die Erfahrungen von Erbacher 02 haben mehrere Bekannte von uns auch schon erfolgreich gehabt und wir würden diese Zug-Flug-Kombi auch buchen wenn der Preis passt...interessiert echt keinen ob mit Zug nach Frankfurt Flughafen oder nicht...

LG Nicole
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.971
Ich überlege grade, was man macht, wenn man nicht mit dem Zug fährt, pünktlich am Airrail-Schalter einchecken will, der Zug aber Verspätung hat?:confused:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
So lange der Zug nur etwas Verspätung hat wird das wohl kein Problem. Aber wenn sämtliche Passagiere aus dem Zug den Flieger verpassen könnte es seltsam werden :confused:

Gruß Tobias
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.971
Und genau damit hätte ich dann ein Problem. Ich könnte fliegen, darf aber eigentlich nicht.:angry: Wäre interessant zu erfahren, ob das tatsächlich auffallen würde, dass man eigentlich gar nicht an Bord sein dürfte.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also denke es würde vielleicht gar nicht auffallen!!!
Denn die Dame am Airail checkin hat keine Daten abgeglichen.
Da ich mir aber über den Fall auch Gedanken gemacht habe. Hier die Lösung.

Die App db zug Tracker auf Handy installieren. Dann kann du den gebuchten Flug/Zug vrrfolgen. Und genau pünktlich am Schalter ausschlagen

LG
 

cc-angel

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
89
Ort
etwas nördlich von Mainhatten
Also denke es würde vielleicht gar nicht auffallen!!!
Denn die Dame am Airail checkin hat keine Daten abgeglichen.
Da ich mir aber über den Fall auch Gedanken gemacht habe. Hier die Lösung.

Die App db zug Tracker auf Handy installieren. Dann kann du den gebuchten Flug/Zug vrrfolgen. Und genau pünktlich am Schalter ausschlagen

LG

Danke nochmal für deine Infos.
Wir machen es vor Weihnachten genauso.
Schönen Urlaub!
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Also denke es würde vielleicht gar nicht auffallen!!!
Denn die Dame am Airail checkin hat keine Daten abgeglichen.


LG

Weist du doch nicht, ob sie irgendwas abgeglichen hat. Evtl. Irgendein Vermerk im System hinterlegt.

Wir wurden vor ca. einem Jahr auf einer Liste im Zug von Köln nach Frankfurt abgeglichen. Keine Ahnung was mit dieser Liste dann passiert ist. Beim einchecken im Airrail Bereich hat dann auch keiner was gesagt/gefragt.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi

Ich bezweifle stark das da noch ein Lh Mitarbeiter manuell eine liste abgleicht.

Viel zu viel Aufwand.
Technisch wäre es wohl kein Problem dem Bahn Mitarbeiter einen Scanner in die Hand zu geben der die BordKarten liest und online auf das LH System zugreift.

Bleibt das Problem das unter Umständen die Kunden im Zug sind aber nicht im LH Abteil.

Früher wurde wohl per Telefon gemeldet wer im Zug ist gab aber wohl öfter Chaos.

Gruß Tobias
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Das ist ja das Problem/Risiko, das das keiner 100 Prozentig weiß, ob die Personen im Zug abgeglichen werden oder nicht.
 
Oben