Kein Zollformular mehr nötig

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Guten Morgen aus Florida,

sind gestern mit der Lufthansa geflogen. Kurz vor Landung habe ich mich schon gewundert, dass die weißen Zollformulare noch nicht verteilt wurden. Kurz danach die Durchsage, dass dies ab dem 1.april nicht mehr nötig sei.

Die fragen sind am einreiseautomaten zu beantworten. Super easy. Wir haben gestern von Landung bis Ausfahrt rental car center 55 Minuten gebraucht. Wahnsinn. Allerdings mit Skip the counter bei alamo.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ein Traum. Ich hoffe wir sind in acht Tagen genau so schnell. (kommen mit LH aus München, anschließend Hertz Gold).
Das wäre grandios!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

ja das wäre traumhaft, wir wollen ja noch nach Kissimmee fahren, wäre super die Strecke noch bei Tageslicht zu schaffen :sun:

Auch schön das es jetzt scheinbar eine klare Regelung für das Zollformular gibt, da gab es in letzter Zeit ja immer mal unterschiedliche Abläufe.

Gruß tobias
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Guten Morgen aus Florida,

sind gestern mit der Lufthansa geflogen. Kurz vor Landung habe ich mich schon gewundert, dass die weißen Zollformulare noch nicht verteilt wurden. Kurz danach die Durchsage, dass dies ab dem 1.april nicht mehr nötig sei.

Die fragen sind am einreiseautomaten zu beantworten. Super easy. Wir haben gestern von Landung bis Ausfahrt rental car center 55 Minuten gebraucht. Wahnsinn. Allerdings mit Skip the counter bei alamo.
Welcher Flughafen war das?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Da das RCC erwähnt wurde ziemlich eindeutig Miami, passt auch zu den übrigen Posts :giggle:

Du weisst es, ich weiss es.....

Um allerdings nicht stundenlang verschiedene Beiträge zu lesen, wäre die Nennung des Flughafen, besonders für Neulinge im Forum, sicherlich eine unaufwändige aber effiziente Hilfe ;)
 
OP
Nilaja

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Huhu,

sorry, ja klar es war Miami.
Und wir sind mit dem A380 geflogen, der voll besetzt war. Ging Mega flott an der Immi

wir hatten kein Kreuz auf dem automatenzettel. Mitreisende mit Kreuz waren aber auch kurz nach uns am kofferband.

Falls es es noch jemanden interessiert. Da wir nur zu viert unterwegs sind, haben wir diesmal ein fullsize SUV gemietet. In der Choice line standen ganze fünf Stück. Das kennen wir vom minivan anders . Da ist immer eine super Auswahl
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Unter 1 Std.durch mit allem das hört man gerne. So eine Zeit brauchen wir im Sommer auch:-D
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Ich Frage mich wie es ist wenn man nicht zum Automaten kommt. Fragt der Officer dann ab?

Aufgrund das mein Dad im Rollstuhl sitzt wurden wir letztes Jahr nämlich nicht zum Automaten sondern direkt zum Officer am disabled Schalter gebracht.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
!

Kann ich für den Westen, sprich LA am 29.03. bestätigen. Von touch down von LH A380, Immi und Koffer bis zu skip the counter bei Alamo kaum 50 Minuten - MEGA!
 

kenny1310

FLI-Starter
Registriert
7 März 2017
Beiträge
11
Wir hatten letztes Jahr im Mai auch nur genau 2 Stunden gebraucht. Vom einschalten des Handys auf dem Rollfeld bis zur Ausfahrt von Hertz. Die Immigration in MIA ist echt schnell. Nur Hertz hat etwas gebummelt.
 
Oben