Reiseroute Natur-Pur Mai 2017

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Hallo zusammen,
Im Mai geht es wieder für knapp 2 Wochen nach Florida, und schon wie im letzten Jahr ( http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?30440-Endlich-mal-wieder ) geht es bei meinem Roadtrip quer durch Florida um das Naturerlebnis.

Wenn jemand Tipps hat die in der Gegend sind immer her damit !!! Besonders Flüsse, Seen und Quellen sind gefragt aber auch andere Attraktionen wie Aquarien,Botanische Gärten oä. sind Herzlich willkommen !!!


Hier meine Route

1 Ankunft Miami fahrt nach Ft Lauderdale Ramada Plaza
2 Ft. Lauderdale - Cocoa Beach Ron John Surf Shop ( muss ein paar Klenigkeiten kaufen) - San Augustine ( war ich noch nie will mir die Stadt ansehen) Ziel Lake City
3 Lake City fahrt zum Okenfenokee NP in Georgia
4 Lake City fahrt zu Ichetuknee Springs & Nachmittags Paynes Prairie Preserve State Park
5 Lake City fahrt nach Kissimmee Stop bei Ginnie Springs und Rainbow Springs
6 Kissimmee Shopping und Erholung
7 Kissimmee Orlando und ??? Evtl auch mal ein Tag einen Park oder einen Aquapark nur kein Disney
8 Kissimmee fahrt nach Venice ( Tampa Aquarium und Caladesi Island State Park)
9 Venice - Casperen Beach - Naples
10 Naples Sanible Island & Pine Island
11 Naples Bird Rookery Swamp
12 Naples - Everglades City - Florida City
13 Florida City - Key Largo
14 Florida City - Miami - Rückflug Deutschland




das ist schon mal das Grundgerüst meines Floridaurlaubs
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Kennst Du die Ocklawaha Outpost? Tolles Fleckchen Erde, wußte Tarzan auch schon ;)


Hallo Rita,

Danke für den Tipp - Da könnte ich tatsächlich hin wenn ich Sankt Augustine weg lasse . Ich denke für ein bis zwei Stunden macht Sankt Augustine eh wenig Sinn aber gesehen hätte ich das Städtchen shon gerne

Die Outpost gefällt mir tatsächlich sehr sehr gut
 

husky

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
43
- San Augustine - na ja.
- Ichetuknee Springs State Park - absolutes Muss wenn man in der Ecke ist
- Lafayette Blue Springs State Park - in der Nähe - sollte man auch einen Besuch abstatten, denn es gilt das gleiche wir für I.
- Okenfenokee NP - getrost sein lassen wenn Du die kommerzielle Variante Okenfenokee Swamp Park samt Parkbahn, unsägliche Tiershow etc. meinst. Zur eigentliche Wildlife Refuge und was man da anstellen kann, kann ich nichts sagen, da wir damals auf Georgia Tour aus Norden kamen und es nicht weiter gen Süden ging.
- Lake City - super Ausgangspunkt für alles - haben damals im Hampton Inn übernachtet - vorbehaltlos zu empfehlen
- grundsätzlich wäre mir die Entfernung für Tag 2 zu weit, dann kommt man ja auf über 400 mi.
- Tipp an zwei Tagen und unterwegs den ein oder anderen State Park - da gibt es doch sicher noch einen den Du nicht kennst (Blue Springs, Flagler Beach State Park...) und in Lake City nur zwei Nächte und ohne Okenfenokee

Viel Spaß!
 
OP
R

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
- Okenfenokee NP - getrost sein lassen wenn Du die kommerzielle Variante Okenfenokee Swamp Park samt Parkbahn, unsägliche Tiershow etc. meinst.

Viel Spaß!

Hallo Husky,

Danke für Deine Tipps
Denke auch S. Augustine werde ich wohl auslassen

Okenfenokee werde ich auf alle Fälle besuchen. Tiershows etc. meide ich wo es nur geht. Auch dort werde ich versuchen Abseits Unterwegs zu sein.
Das ich dort hin fahre hat einen sehr kleinen Grund

Er heisst Elassoma okefenokee der Zwergschwarzbarsch. Ein kleiner winziger Zwerg der fast schwarz ist aber auch wunderbar blau leuchtet

28878683ki.jpg


Dieser Fisch ist endemisch ( er kommt nur dort vor)
 
Oben