Einreise USA - Fragen nach Facebook, Twitter & Co

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wo keine Automaten - da braucht es ein Zollformular :)
Ergo: Wenn Automaten defekt - sollte man eines haben. Ich würde immer dazu raten, eines auszufüllen - kostet 2 Min. Zeit im Flieger und wegwerfen kann man es immer, wenn es nicht gebraucht wird. Ich habe schon coole informierte Menschen gesehen, die vom Immigrations Officer ans Ende der endlosen Schlange gesandt wurden, weil sie KEIN Formular hatten :) Ich würde nie ohne ausgefülltes Formular aus dem Flieger steigen - es kann (und wird vermutlich) gut gehen, aber.... ;)
BTW: bei der Wiedereinreise nach einer Cruise braucht man es zwingend ;)
Es werden bei Lufthansa gar keine Formulare mehr verteilt. Eine Flugbegleiterin hat bei uns danach gesucht, da kam die Kollegin und erklärte ihr, dass die nicht mehr verteilt werden. Fertig. Da kannst du nichts mehr ausfüllen...
 

GermanMetsFan

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
117
Ort
Anspach/Ts.
Oh doch, auf unserem Flug FRA-TPA wurden am Freitag die Formulare verteilt, es hat aber niemanden interessiert.

Und bei der Einreisen hat es niemanden interessiert, das wir das Social Media Feld nicht ausgefüllt hatten.
Aber dort war die Einreise und das Mietwagen holen sowieso super emtspannt.

90 Minuten vom Ausstieg aus dem Flugzeug bis Einstieg in den Mietwagen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Oh doch, auf unserem Flug FRA-TPA wurden am Freitag die Formulare verteilt, es hat aber niemanden interessiert.

Und bei der Einreisen hat es niemanden interessiert, das wir das Social Media Feld nicht ausgefüllt hatten.
Aber dort war die Einreise und das Mietwagen holen sowieso super emtspannt.

90 Minuten vom Ausstieg aus dem Flugzeug bis Einstieg in den Mietwagen.
Merkwürdig. Auf MUC MIA gab es bei uns keine, mit der Aussage, dass man die nicht mehr benötigt und LH sie daher nicht mehr verteilt.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir haben bisher immer die Zollformulare bekommen und auch ausgefüllt. Ich weiß noch, dass bei unserem letzten LH-Flug im Oktober zunächst die Aussage kam, die Formulare seien nicht mehr nötig, diese später aber doch ausgeteilt wurden. Mit dem Formular behalte ich mir doch die Möglichkeit, direkt beim Officer einzureisen, wenn die Schlange an den Automaten länger ist. Das hatten wir nämlich auch schon.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Die freie Wahl hast du aber wohl nicht immer.

Das kann und wird von tag zu tag und von Airport zu Airport unterschiedlich gehandhabt.

Möglicherweise gibt es vorab auch schon Infos vom Zielflughafen ob die Formulare an dem tag evtl. Benötigt werden.
Gruß Tobias
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Die freie Wahl hast du aber wohl nicht immer.

Das kann und wird von tag zu tag und von Airport zu Airport unterschiedlich gehandhabt.

Möglicherweise gibt es vorab auch schon Infos vom Zielflughafen ob die Formulare an dem tag evtl. Benötigt werden.
Gruß Tobias

Bei Einreise in Miami mit LH aus Frankfurt (eigentlich unser Standardflug) muss man auch sehr schnell sein, damit der Officer überhaupt eine Alternative zum Automaten ist. Aber wir hatten das schon, allerdings waren da wohl die Maschinen aus Südamerika verspätet gelandet. Damals hat uns aber keiner gehindert, die Automaten "rechts" liegen zu lassen.
 
Oben