Einreise USA - Fragen nach Facebook, Twitter & Co

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.092
Sind heute über Atlanta eingereist, Wartezeit an der Immigration 2:30 Stunden, hatten "Erstbesucher" dabei, Anschlussflug nach Orlando verpasst, toller Vorführeffekt. Facebook und Co. hat der Beamte mit keinem Wort erwähnt. Es gab nur die normalen Fragen, die wir schon länger nicht mehr gehört haben. Wo wollen wir hin, warum wollen wir dahin, sind wir noch mit jemanden aus der Warteschlange hier, wieviel Gepäck wir dabei haben und wieviel Geld.
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Sind heute über Atlanta eingereist, Wartezeit an der Immigration 2:30 Stunden, hatten "Erstbesucher" dabei, Anschlussflug nach Orlando verpasst, toller Vorführeffekt. Facebook und Co. hat der Beamte mit keinem Wort erwähnt. Es gab nur die normalen Fragen, die wir schon länger nicht mehr gehört haben. Wo wollen wir hin, warum wollen wir dahin, sind wir noch mit jemanden aus der Warteschlange hier, wieviel Gepäck wir dabei haben und wieviel Geld.

ich weiß meine Frage ist eigentlich Off-Topic, aber dauert die Immigration wirklich länger bei erstmaliger Einreise?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
ich weiß meine Frage ist eigentlich Off-Topic, aber dauert die Immigration wirklich länger bei erstmaliger Einreise?

Also als ich 2015 erstmalig eingereist bin (mit 2 Bekannten, die schon mehrfach in den USA waren), hat es für mich nicht länger gedauert als für die anderen.

2,5 Stunden hab ich auch noch nicht erlebt. Das längste war mal eine knappe Stunde und das war 2015.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

bei der erstmalige Einreise mit den Automaten wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "X" bekommen.

Vereinzelt gab es wohl trotz Erstanreise kein "X" ist aber scheinbar sehr sehr selten.

Durch das X wird der Besuch beim Officer nach den Automaten etwas länger, zumindest in Miami wohl aber nur wenige Minuten.

Dank der Automaten ist man in Miami meistens schneller durch die Immigration als das Gepäck da ist, ob die Immigration 5 oder 10 Minuten länger ist spielt also keine Rolle.



@DerTobi75 gibt es in Atlanta auch Automaten und durftet ihr die benutzen?

Gruß Tobias
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Also ich habe bei meiner ersten Einreise in die USA auch nicht länger gebraucht als sonst...
Das was einen aufhält ist eh die Zeit in der Warteschlange, nicht die Zeit die man vorm Officer steht :)
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
die Erfahrungen von euch sind mir Antwort genug :)
Möchte nicht weiter verantwortlich sein vom eigentlichen Thema abzuweichen
Vielen lieben Dank
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Das mit den Automaten in MIA klappt ja offensichtlich sehr gut. Mal sehen, ob der kleine Provinzflughafen RSW das auch so hinbekommt :giggle:

Habe da so meine Bedenken. Soo viele Automaten werden die ja bestimmt nicht haben? Jemand schon Erfahrungen?
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Das mit den Automaten in MIA klappt ja offensichtlich sehr gut. Mal sehen, ob der kleine Provinzflughafen RSW das auch so hinbekommt :giggle:

Habe da so meine Bedenken. Soo viele Automaten werden die ja bestimmt nicht haben? Jemand schon Erfahrungen?

Da der "kleine Provinzflughafen RSW" nur 1 internationalen Flieger aus Allemagne hat, ist der Bedarf nicht vorhanden. Im März standen links an der Wand 3-4 Automaten und langweilten sich, keiner nutze diese. Links ist dort, wo vorher die Rollstühle durch durften mit der Crew.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Da der "kleine Provinzflughafen RSW" nur 1 internationalen Flieger aus Allemagne hat, ist der Bedarf nicht vorhanden. Im März standen links an der Wand 3-4 Automaten und langweilten sich, keiner nutze diese. Links ist dort, wo vorher die Rollstühle durch durften mit der Crew.

Eben :)

Und selbst dort, wo selbst das Immigration Personal extra aus MIA rüber kommt für den Flieger, wie auch die Check In Leute von Air Berlin, kann es bis 2 Std dauern wenn man ganz hinten gesessen hat :giggle:
Wir selbst hatten dort bisher immer Glück (max 30 min) aber man hört ja echt Horrorgeschichten von dort :confused:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.980
Das mit den Automaten in MIA klappt ja offensichtlich sehr gut. Mal sehen, ob der kleine Provinzflughafen RSW das auch so hinbekommt :giggle:

Habe da so meine Bedenken. Soo viele Automaten werden die ja bestimmt nicht haben? Jemand schon Erfahrungen?

Wir sind im Februar in RSW aus DUS kommend eingereist und waren (Dank XL-Seats) sehr schnell bei der Immi. Wir haben die Automaten benutzt, obwohl wir vorher die Zollerklärung ausgefüllt hatten. Nach ungefähr 5 Minuten waren wir ohne X beim Officer, der unsere Angaben überflog und uns praktisch umgehend durchgewunken hat. Ging alles superschnell. Das kann allerdings auch daran liegen, dass die Leute endlich Feierabend machen wollten. Wir hatten ja 6 Stunden Verspätung und es war Super Bowl Sonntag.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.092
Hi,@DerTobi75 gibt es in Atlanta auch Automaten und durftet ihr die benutzen?
Ja, gibt es, die hätten wir, also die beiden "Wiederholungstäter" auch nutzen dürfen. Nur eben nicht die Ersteinreiser, die mussten in eine eigene Reihe, da wurde peinlich genau drauf geachtet. Bei mir hat der Beamte auch nur vier Finger der rechten Hand gescannt, auf Daumen, linke Hand & Foto hat er komischerweise verzichtet.

Ob die Automaten was an der langen Wartezeit geändert hätten, bezweifle ich. Es war echt knallvoll an der Immigrationen, das habe ich so noch nirgends erlebt. Selbst nicht in Atlanta und das soll ja der "busiest Airport" sein. Diesmal hat er seinem Name alle Ehre gemacht.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.619
Ort
Apensen
Letzten Oktober war die immigration in Atlanta innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Ich hatte noch nie so einen kurzen Weg zur immigration und noch nie so eine leere immigration gesehen. Es wurde aber auch strickt darauf geachtet, dass keiner, der noch nicht
mit seinem aktuellen Pass in den USA war an die Automaten geht.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Gestern in Miami , direkt zu den Automaten , dann mit dem Zettel ohne X zum Officer , keinerlei fragen , außer ob wir auf vacation sind und fertig . Dauer ca 10 Sekunden :)
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.465
Ort
Niedersachsen
in ft myer's muss man nach dem Autoamten, egal ob mit oder ohne X, zum Immigration officer und er stellte auch nur die üblichen Fragen, nichts über social media
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Wir sind am 23.4. in Miami gelandet. Mussten leider fast eine Stunde im Flieger warten, w Warteschlange vor dem Gate. Dann ging es aber schnell bei den Koffern. Doch der Weg bis zur Immi war ein anderer. Somit kamen wir auch an keinen Automaten vorbei, wie im September mit AB. Es gab dann nur die paar Automaten im Immi Bereich. Diese waren besetzt, also mussten wir warten bis einer frei war. Mein Sohn bekam, wie erwartet, da erste Einreise mit neuem Esta ( einziger der von uns die Social Media Frage beantworten musste), ein X. Also mussten wir zu den Schaltern für die Leute mit X.
Ging aber super schnell dort, wir wurden garnichts gefragt und bei unserem Sohn nur Abdrücke und Foto, schöne Ferien und das wars.

Hatte im Flugzeug die Flugbegleiterin von Swiss noch informiert, dass kein Zollformular mehr erforderlich sei. Allerdings war sie anderer Meinung, somit mussten wir eins ausfüllen, was dann hinterher keiner wollte, da die Fragen ja an den Automaten nochmal gestellt wurden.
Wusste unser Forum mal wieder mehr als die Fluggesellschaft. (y)(y)

lG Biggi
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wir sind am 23.4. in Miami gelandet. Mussten leider fast eine Stunde im Flieger warten, w Warteschlange vor dem Gate. Dann ging es aber schnell bei den Koffern. Doch der Weg bis zur Immi war ein anderer. Somit kamen wir auch an keinen Automaten vorbei, wie im September mit AB. Es gab dann nur die paar Automaten im Immi Bereich. Diese waren besetzt, also mussten wir warten bis einer frei war. Mein Sohn bekam, wie erwartet, da erste Einreise mit neuem Esta ( einziger der von uns die Social Media Frage beantworten musste), ein X. Also mussten wir zu den Schaltern für die Leute mit X.
Ging aber super schnell dort, wir wurden garnichts gefragt und bei unserem Sohn nur Abdrücke und Foto, schöne Ferien und das wars.

Hatte im Flugzeug die Flugbegleiterin von Swiss noch informiert, dass kein Zollformular mehr erforderlich sei. Allerdings war sie anderer Meinung, somit mussten wir eins ausfüllen, was dann hinterher keiner wollte, da die Fragen ja an den Automaten nochmal gestellt wurden.
Wusste unser Forum mal wieder mehr als die Fluggesellschaft. (y)(y)

lG Biggi
Wo keine Automaten - da braucht es ein Zollformular :)
Ergo: Wenn Automaten defekt - sollte man eines haben. Ich würde immer dazu raten, eines auszufüllen - kostet 2 Min. Zeit im Flieger und wegwerfen kann man es immer, wenn es nicht gebraucht wird. Ich habe schon coole informierte Menschen gesehen, die vom Immigrations Officer ans Ende der endlosen Schlange gesandt wurden, weil sie KEIN Formular hatten :) Ich würde nie ohne ausgefülltes Formular aus dem Flieger steigen - es kann (und wird vermutlich) gut gehen, aber.... ;)
BTW: bei der Wiedereinreise nach einer Cruise braucht man es zwingend ;)
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Darf ich Fragen wo genau das "X" dann steht, was mir dann ja sagen wird das die Einreise keine schnelle Nummer wird?
 
Oben