An einem Tag AMI - Wikee Wachee - AMI?

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Danke für eure Einschätzungen. Fort de Soto hatte ich schon auf der Liste. :)

Und ja, wir können hier sicher entspannt die Zeit vertrödeln, Strand ist ja vor der Tür. Gibt es auf Longboat Key ein Must-see-Fleckchen?

MUST see ?
Zumindest ganz nett ;)
52a324f14b0e39727a295407969949f0.jpg
c59f99a735bbb91bc0bcc3dbc97dda2b.jpg
10e77d64e6d0997fbf8a111caabca718.jpg

ffbf5a3b80214a3065a4563e82f08c6a.jpg

7ec6a73bcc23b2aa7373b760f1b1361e.jpg
c0eb6300b2f797309b582be1b3abf25d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast27

Gast
Bin zwar nicht Tobie, gebe aber trotzdem die Antwort. Nach Coquina Beach ueber die Bruecke und die erste Strasse rechts einbiegen. Der Strand wird "Beer Can Island" genannt.
Durchfahren soweit wie moeglich und parken. Nach paar Schritten man ist am Strand und dann Richtung Norden. :sun:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Bin zwar nicht Tobie, gebe aber trotzdem die Antwort. Nach Coquina Beach ueber die Bruecke und die erste Strasse rechts einbiegen. Der Strand wird "Beer Can Island" genannt.
Durchfahren soweit wie moeglich und parken. Nach paar Schritten man ist am Strand und dann Richtung Norden. :sun:

Danke Dir!! Das ist definitiv abgespeichert ?? nicht mehr lange, bis wir auf Ami sind!!
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wenn ihr zum Bean Point auf AMI wollt, dann könntet ihr zB mit dem Trolley zum City Pier oder dem Rad ganz in den Norden fahren und dort die zahllosen Strandzugänge nutzen . Der Bean Point ist wunderschön(y)
ansonsten kann man sich auch mal für einen Tag ein Boot mieten und ein wenig mit dem Boot über den Intracoastal Waterway schippern. Zwischen AMI und Longboat Key kann man auf der Höhe der kleinen Insel JewfishKey gut ankern ( linke Seite neben der Brücke aus Richtung AMI kommend) und auch mal ins Wasser hüpfen.
Das Mote Aquarium könnt ihr Euch ansehen, evtl mal ins Ringling Museum Sarasota oder in Marine Aquarium Clearwater
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Bin zwar nicht Tobie, gebe aber trotzdem die Antwort. Nach Coquina Beach ueber die Bruecke und die erste Strasse rechts einbiegen. Der Strand wird "Beer Can Island" genannt.
Durchfahren soweit wie moeglich und parken. Nach paar Schritten man ist am Strand und dann Richtung Norden. :sun:
Danke Gus !

Die Wegbeschreibung hätte ich erstmal suchen müssen ;)
Wir landen dort immer mit dem Boot an.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Danke Euch allen!
Ich war ja schon einige Male auf AMI, aber dieses Mal haben wir 2 Ersttäter dabei (und zusätzlich 2 Kinder), so dass
ich denen natürlich alle Schönheiten der Insel zeigen möchte.
Leider sind wir nur 2 Tage auf AMI, da wir uns für ein Haus in Cape Coral entschieden haben, aber ohne AMI geht
es gar nicht. Und zur Not kann man ja auch von Cape Coral nochmal hinfahren.

Mit Boot mieten sind wir tatsächlich noch am überlegen, hatte mir den entsprechenden thread dazu neulich schon mal
ausführlich durchgelesen. Bei Fragen komme ich sicher auf Euch zu.

Gruß, Birte
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Weiß einer etwas zu Mr. Bones BBQ zu sagen? Mein Mann will da unbedingt essen gehen. :-p
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Bin zwar nicht Tobie, gebe aber trotzdem die Antwort. Nach Coquina Beach ueber die Bruecke und die erste Strasse rechts einbiegen. Der Strand wird "Beer Can Island" genannt.
Durchfahren soweit wie moeglich und parken. Nach paar Schritten man ist am Strand und dann Richtung Norden. :sun:
Schmarotze hier ein bisschen mit. Kannst du mir bitte sagen wo man dort parken darf? Ich habe mit google Street view nachgesehen und bilde mir ein dort einige No Parking Schilder gesehen zu haben
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Die No Parking Schilder werden ab und zu, je nach Saison auf AMI und Longboat außerhalb der öffentlichen Parkplätze aufgestellt.. zur Not am Coquina Beach parken und über die Brücke zu Fuß gehen nach LBK
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wenn ihr dorthin wollt, achtet auf die Gezeiten.
Bei Hochwasser ist es kaum ,bzw sehr schlecht zu erreichen.
Zudem liegt dann ja auch der sandige Bereich unter Wasser.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wichtig auch:

Wenn möglich, IN DER WOCHE machen :giggle:

Wenn man am Wochenende zum Beer Can Beach oder nach Jewfish Key möchte, der wird Slalom durch die im Wasser liegenden Boote inkl. Einheimischer machen müssen die im Wasser stehen, quatschen und einige Kaltgetränke zu sich nehmen :)

Wir fahren gerne mal dort raus. Viele nette Gespräche :giggle:

Habe gerade leider kein Foto davon damit man sehen kann WIE voll es dann da ist :)
 
Oben