Sim Karte USA

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hallo Zusammen,

das erste Mal in über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit Sim Karten und Datenvolumen in den USA. Bisher sind wir immer nur im Flugmodus geblieben und haben WLAN gesucht :sun:
Irgendwie ist es dieses Jahr anders. Frauchen würde gerne auch im Auto vernetzt sein und deshalb haben wir gerade so viele Fragezeichen über dem Kopf.

Was nimmt man? Wie aktiviert man? Wieviel Daten braucht man wohl für 26 Tage?

Gibt es auch Karten, die USA UND Canada abdecken?

Ein Kollege hatte mal Karten bei Amazon bestellt. Karten eingelegt, ging nicht. Zu AT&T gegangen... Kein Plan! Internet befragt... Er soll die APN Daten ändern... WHAT?? Nee, lieber nicht!

Gibt es da einen leichten Weg?

:cool::sun:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Der APN muss immer geändert werden. Manchmal funktioniert es automatisch, manchmal nicht...
Wie viel Daten ihr verbraucht, müsst Ihr selber wissen, was wollt ihr alles unterwegs machen? Ich würde H20 nehmen. Die nutzen das AT&T Netzt. Manche Anbieter, wie z.B Sim-Bee (dort bestellen wir immer) aktivieren für dich die Karte.
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Da es für uns in 25 Tagen auch los geht, suche ich auch gerade nach eine SIM für die USA.
Für diesen Anlass habe ich mir auch extra vor 2 Monaten ein günstigen Mobilen Hotspot geschossen... um gena zu sein ein Huawei Prime E5878!
War auch schon drauf und dran eine SIM bei sim-bee zu bestellen aber dan gelesen das Tethering scheinbar technisch nicht möglich ist.
Mir war nicht bewust das es möglich ist dies zu unterbinden :(
Kennt jemand ne Alternative, bzw ist es vll dennoch möglich ?

zum Threadersteller: bei Sim-Bee hab ich eine SIM gesehen die für USA, Mexico und Canada funzen soll.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich habe mir im WalMart eine T-Mobile Karte geholt für $35, diese habe ich dann aktiviert, kurz mit dem sehr freundlichen Mitarbeiter im Call Center gesprochen, der mich mit einer Telefonnummer versorgt hat, die fortan meine war und schon war ich mobil. Die inkludierten 5 GB habe ich in zwei Wochen auch nicht alle bekommen, trotz Bild-Standleitung an die Oma zu hause.

Eine APN ändern musste ich nicht.
 
OP
M

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Danke :)

Walmart wäre die Alternative! Aber schön wäre es ja, die Nummer schon zu haben und von hier aus zu aktivieren.
Geht das bei Sim Bee auch so einfach? Würde ungerne mein gesamtes Handy umkrempeln und alles umstellen o_O:LOL:
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Danke :)

Walmart wäre die Alternative! Aber schön wäre es ja, die Nummer schon zu haben und von hier aus zu aktivieren.
Geht das bei Sim Bee auch so einfach? Würde ungerne mein gesamtes Handy umkrempeln und alles umstellen o_O:LOL:

Nein da muss nichts "umgekrempelt" werden :LOL:
sind jediglich die Einstellund für Mobile Internet... diese Aktualiesieren sich aber oft alleine durch die neu Sim oder ich hatte es auch schon das ich dan per SMS auf die neue Nummer ein Linke zugesendet bekommen habe.
Dieser muss dan nur angeklickt und die datei "Instaliert" werden und fertig.
 
OP
M

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hört sich gut an! Also ist Sim Bee der jetzige Favorit :sun:

Kann jemand aktuell bestätigen, dass es mit Samsung S6 problemfrei funzt??
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Über das Handy weiss ich nichts, aber der Anbieter simbee hat mich die letzten nerven gekostet.... Wer billig kauft.... Kommunikation zum Anbieter war ***, aber im Endeffekt hat es dann zum Teil funktioniert (Daten ja, Gespräche nicht).
Würd jederzeit wieder bei einem anderen Anbieter buchen ;)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Hört sich gut an! Also ist Sim Bee der jetzige Favorit :sun:

Kann jemand aktuell bestätigen, dass es mit Samsung S6 problemfrei funzt??

Beim S5 und S7 funktioniert die H2O Sim-Karte problemlos. Da sollte das S6 dann keine Ausnahme machen. Ich bestelle sie allerdings immer bei Reise-Sim. Ist zwar etwas teurer, aber ich zahle gerne etwas mehr für tollen Service und gute Beratung.
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Wir haben seit nunmehr über 1o Jahren AT&T als Prepaidvariante (mit immer der gleichen Nummer) und sind sehr zufrieden.
Verbrauch im Schnitt 1,5 GB / Woche, wenn wir nicht im Haus sind, da ist aber viel Kindertraffic mit dabei. Tethering get problemfrei.
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Simbee hat bei mir schon ganz oft geklappt.
Auch Söhne und Familie buchen bei denen.
Ich habe gerade wieder bestellt.
Wenn man denen ein wenig Zeit zum Antworten gibt von mehr als einem Tag klappt es git.
Ich lasse immer von denen aktivieren.
H2O mit kostenfreien Anrufen ins deutsche Festnetz.
 
Oben