Erfahrungen zu aktuellen RENTFOX Anmietungen

capefan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2015
Beiträge
63
Hallo Zusammen,

hab bei der RENTFOX 50% Aktion einen IFAR (Budget) in Fort Myers gebucht. Zusätzlich hab ich noch als Backup einen IFAR bei Hertz.

Gibts nun schon mehr Erfahrungen zur RENTFOX/Budget in RSW (Fahrzeugtyp / Qualität / Wartezeit Übernahme etc.)?
Im ursprünglichen Thread gibts nur einen ich sag mal "gemischten" Eindruck...

Wäre schön wenn jemand berichten könnte :)

VG
capefan
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hi capefan,
wir sind leider heute morgen aus RSW zurück gekommen :confused:
Wir hatten IFAR gebucht und zunächst einen Jeep Compass erhalten [-X
Für unseren Geschmack ein absolutes NO GO!
Wir haben am nächsten Tag gegen ein Nissan Rogue getauscht. Für die IFAR-Klasse
ein vernünftiges Auto.
Als Tip von mir:
Studiere vorher alle möglichen Fahrzeuge dieser Kategorie bei Budget, so kannst Du evtl.
schon am Schalter den "Schaden in Grenzen" halten.
Viel Glück.

Gruß Tom
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Objektiv ist am Compass aber nix auszusetzen.
Subjektiv ist das natürlich was anderes. Der nächste ist aber vielleicht mit dem Nissan unzufrieden weil in den USA muss es ein US car sein kein Asiaten ;)
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Jupp, das ist definitiv als persönliche Befindlichkeit zu werten.

Ich habe mir vorher vom Budget customer service die am Miami Airport gelisteten Fahrzeugmodelle meiner gebuchten Kategorie mitteilen lassen. So frag ich am Counter direkt nach, ob Modell xyz verfügbar ist, bevor mir ein Auto zugewiesen wird.

Bei allem anderen ist es ja logisch, dass der Mitarbeiter dir einfach ein verfügbares Fahrzeug der gebuchten Kategorie zuweist, sofern man nichts anderes sagt.
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Ich habe mir vorher vom Budget customer service die am Miami Airport gelisteten Fahrzeugmodelle meiner gebuchten Kategorie mitteilen lassen. So frag ich am Counter direkt nach, ob Modell xyz verfügbar ist, bevor mir ein Auto zugewiesen wird.

Ich habe mir gerade darüber Gedanken gemacht, wo ich die Fahrzeugmodelle finde, die z.B. zu meiner gebuchten Kategorie SFAR passen.
Gibt es auf der Website keine Möglichkeit das zu sehen?

Liebe Grüße
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Ich habe mir gerade darüber Gedanken gemacht, wo ich die Fahrzeugmodelle finde, die z.B. zu meiner gebuchten Kategorie SFAR passen.
Gibt es auf der Website keine Möglichkeit das zu sehen?

Liebe Grüße

nein, du wirst maximal via google forenteinträge zu den kategorien finden, wo erfahrungswerte von usern geteilt werden. Die sind u.U. aber unaktuell und nicht zu 100% korrekt.


Willst du direkt die Info eines Portfolios für deinen gewünschten Abholstandort haben, schick denen einfach ne E-Mail und frag nach.

Antwort von meiner Anfrage bzgl. der Klasse "Standart Convertible/STAR" für Miami Airport:

Sehr geehrter Herr X,

Vielen dank fuer Ihre Anfrage bei Budget.

Wenn Sie einen ‘Standard Convertble’ buchen, werden Sie einen Fahrzeug diese Kategorie bekommen. Ob es ein Ford Mustang, oder eine der aehnlichen Modellen sein wird, koennen wir leider nicht sagen.

Folgende Fahrzeuge befinden sich in der Gruppe:

CHRYSLER 200 CONVERTIBLE
FORD MUSTANG CONVERTBLE
FORD MUSTANG GT CONVERTBLE
CAMARO CONVERTIBLE
CAMARO CONVERTIBLE SS
VOLVO C70 CONVERTIBLE FWD

Mit den Kollegen vor Ort koennen Sie sicherlich die Verfuegbarkeit der einzelnen Modelle besprechen koennen.
 
OP
C

capefan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2015
Beiträge
63
Hi capefan,
wir sind leider heute morgen aus RSW zurück gekommen :confused:
Wir hatten IFAR gebucht und zunächst einen Jeep Compass erhalten [-X
Für unseren Geschmack ein absolutes NO GO!
Wir haben am nächsten Tag gegen ein Nissan Rogue getauscht. Für die IFAR-Klasse
ein vernünftiges Auto.
Als Tip von mir:
Studiere vorher alle möglichen Fahrzeuge dieser Kategorie bei Budget, so kannst Du evtl.
schon am Schalter den "Schaden in Grenzen" halten.
Viel Glück.

Gruß Tom

Vielen Dank für die Infos !
Ich kenne das Gefühl nur zu gut wieder Zuhause anzukommen :regen:

Einen Compass hatten wir auch mal von Alamo bekommen und gleich getauscht - es gibt nix schlimmeres!
Mal sehen - vlt. storniere ich doch noch - und bleib bei Hertz

LG + frohe Ostern
capefan
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Jeep Compass

Hallo,
wir haben IFAR bei Hertz gebucht, und da ist der Jeep Compass ja das Beispielmodell.
Letztes Mal hatten wir eine Limousine und haben diesmal Midsize SUV ausgesucht, damit unser Sohn hinten bequem sitzen kann.
Uns ist eigentlich egal welche Marke unser Mietwagen hat, aber jetzt bin ich doch verunsichert. Was ist denn so schlecht am Jeep Compass ?
Wieso ist die Marke ein "nogo"? Wir möchten da ja auch keine Fehler machen. 2010 hatten wir über Alamo Midsize SUV Kia Sorento ( da 4 Personen) und waren sehr zufrieden.

lG Biggi
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Mensch Biggi,

lass dich doch nicht verrückt machen.

Ich wüsste absolut nicht, warum der Compass ein NO GO sein sollte. Wäre für mich absolut ok. Und euer Sohn sitzt da mit Sicherheit nicht schlecht!

Und wenn ich lese, dass man die Autos vorher studieren sollte, damit man bereits am Schalter den "Schaden in Grenzen" halten sollte, finde ich das doch stark übertrieben [-X. Ich verbringe doch meinen Urlaub nicht im Auto.

Einen Nissan Rogue möchte ich z. B nicht unbedingt, da ich zuhause einen Nissan Murano fahre ... aber wenn es denn einer wird, so what.

Grüße, Raffy
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
hey,

bis wie lange vorher kann man denn rentfox buchungen stornieren?

Habe nun gelesen das bei STAR bei budget auch schon ein VW beetle da gestanden haben soll.
Damit hätte sich das ganze für uns erledigt, so ein Auto möchten wir nicht.

Nun ist unsere Anmietstation in CC ca 5 min. mit dem Auto entfernt von uns.

Würden einfach mal am Vortag dort vorbei fahren und uns anhören was es denn wird.

Falls uns das Auto nicht zusagt könnten wir ja direkt schonmal etwas "lenken" und unser Wunsch äußern.
Alternativ wäre dran zu denken, zu stornieren oder einfach nach Fort Myers an den Flughafen
und dort den Wagen dann tauschen?!

Danke für eure Antworten :)
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Ich habe mir gerade darüber Gedanken gemacht, wo ich die Fahrzeugmodelle finde, die z.B. zu meiner gebuchten Kategorie SFAR passen.
Gibt es auf der Website keine Möglichkeit das zu sehen?

Liebe Grüße
Ich hatte hier meine sehr positiven Erfahrungen von vor 3 Wochen berichtet: RSW SFAR Hyundai Santa Fe erhalten. Top!! Bei der Anmietung einfach fragen, bevor sie alles fertig haben. Gruß
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hallo,
wir haben IFAR bei Hertz gebucht, und da ist der Jeep Compass ja das Beispielmodell.
Letztes Mal hatten wir eine Limousine und haben diesmal Midsize SUV ausgesucht, damit unser Sohn hinten bequem sitzen kann.
Uns ist eigentlich egal welche Marke unser Mietwagen hat, aber jetzt bin ich doch verunsichert. Was ist denn so schlecht am Jeep Compass ?
Wieso ist die Marke ein "nogo"? Wir möchten da ja auch keine Fehler machen. 2010 hatten wir über Alamo Midsize SUV Kia Sorento ( da 4 Personen) und waren sehr zufrieden.

lG Biggi

Hallo Biggi,

ich möchte Euch sicher nicht verunsichern [-X
Dass uns das Modell nicht gefallen hat, ist natürlich geschmacksache und sicherlich
ein subjektiver Eindruck. Wenn ich aber bei 184cm Körpergröße bei jedem Bremsvorgang
mein Knie anstoße und mich irgendwie garnicht mit der optischen Innenausstattung anfreunden
konnte, dann war das für mich Grund genug das Modell als "NO GO" zu bezeichnen :!:
Aber wie es so ist...dem einem gefällt es, dem anderen nicht ;)

Viel Glück und schöne Ostern.

Gruß Tom
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
-danke Raffy und Mellytom- :)

Da mein Mann 1,75 m ist und ich noch kleiner, ist die Größe da sicherlich in Ordnung. Den Rest ( Innenausstattung etc.) werden wir mal sehen.

Fliegen in 9 Tagen, da werden wir sehen , was es bei Hertz dann wird.


lG Biggi :cool:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Letztes Jahr im Juli standen in Miami nur JeepCompass rum in der Midsize SUV Row. Mein Mann ist 1,92 und er kam gut zurecht mit der Größe. Klar, ein Schönheitswunder ist er nicht und mir persönlich hat er auch überhaupt nicht gefallen, mein Mann hat sich aber gar nicht groß beschwert. Er fand ihn nett zu fahren. Und das obwohl wir die Wochen vorher im Westen einen Tahoe LTZ gefahren sind.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

es gab jetzt auch einen Modellwechsel beim Compass.

Das 2017er Modell soll in vielen punkten deutlich besser sein. Vor allem auch beim Platzangebot.

Schon möglich das da vom alten Modell noch viele günstig an Mietwagenfirmen abgegeben wurden, aber so langsam sollte eher das neue Modell vertreten sein.

Ich würde versuchen an jedes Fahrzeug erst mal unvoreingenommen heran zu gehen, richtig schlechte Autos gibt es eigentlich gar nicht mehr. Aber durchaus Fahrzeuge die nicht zu den persönlichen Anforderungen passen oder eben gar nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen.

Die US Vermieter sind im großen und ganzen sehr Kundenfreundlich und versuchen Kundenwüsche zu berücksichtigen. Je nach Situation vor Ort ist das halt nicht immer möglich,aber meistens schon.

Gruß Tobias
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Jeep Kompass

"Turbotobi76" und "die Hex"

auch euch nochmal schönen Dank für euer Input, bin jetzt ganz entspannt.
Unsere Ansprüche sind nicht hoch. Hauptsache sauber, möglichst bequem und fährt. Welche Marke ist uns schnuppe und mein Mann meint, es muss auch nicht grösser sein als zuhause ( Hier fahren wir einen Mitsubishi ASX, der mir zum fahren schon definitiv zu gross ist)

lG Biggi
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Mir ist gerade in Tampa aufgefallen, dass nach Ankunft der LH-Maschine aus Frankfurt lange Schlangen am Budget Schalter waren, kann das schon wegen dem Rentfox sein, oder ist das normal bei Budget? Bei Hertz war ja nichts los, die meisten gehen direkt zur Garage durch.
Hat jemand schon Erfahrungen ob sich die Wartezeiten bei Budget erhöht haben ?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
Mir ist gerade in Tampa aufgefallen, dass nach Ankunft der LH-Maschine aus Frankfurt lange Schlangen am Budget Schalter waren, kann das schon wegen dem Rentfox sein, oder ist das normal bei Budget? Bei Hertz war ja nichts los, die meisten gehen direkt zur Garage durch.
Hat jemand schon Erfahrungen ob sich die Wartezeiten bei Budget erhöht haben ?

Kurzer Bericht: Am vergangenem Samstag in MIA Auto abgeholt. Gebucht war über Rentfox SUV Elite (7Sitzer), hatte Ford Explorer erwartet. Schalter mit 5 Leuten besetzt, etwa 10 angekommen aus Südamerika in der queue. Wartezeit fast 45 min. Bestellte Gösse nicht vorhanden, you'll have to wait Sir... Andere waren laut am Meckern. Nach kurzem sehr freundlichen Gespräch mit dem Agent einigten wir uns auf einen F-150 Pickup, der da war - wer braucht auch sieben Plätze wenn man nur zu dritt ist. 8000 Meilen gelaufen, Navi for free... Ins Cab passten auch noch alle Koffer...
Rückgabe heute in RSW, ca. 1,5 Minuten für die Übergabe, Quittung raus und alles gut...

insgesamt alles ok!?

Was ungewöhnlich war: Man erhält den Voucher von Rentfox (bei mir waren rund 250 Euro abgebucht worden..) und in Mia gabs den Mietvertrag mit "Package charges 530 USD", auch beim Return steht auf dem Ticket 530 USD Total charges, pre payed 530 USD. Für mich sieht das so aus, dass Rentfox (ADAC) hier den Rabatt von 50% irgendwie "intern" verrechnet...
LG Chris
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
Hallo, ich hab noch ne Frage........was für ein Wochentag war das bei dir in Tampa ? Wir fliegen am Donnerstag :sun::sun:
 
Oben