Erfahrungen zu aktuellen RENTFOX Anmietungen

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Rentfox ist ein junges Startup, ich kann mir kaum vorstellen, dass die Paar Leute die da bisher gebucht haben Auswirkungen auf die Länge der Schlange haben. Ich denke dass die meisten LH Passagiere dann doch bei Alamo oder Hertz landen.

Wenn man den Voucher von Rentfox erhält steht auch die Budget Nr drauf, mit der man seine Buchung direkt bei Budget einsehen kann. Auch hier ist der Originalpreis zu sehen. Es ist davon auszugehen, dass sich hier Rentfox zunächst Marktanteile "erkauft" also die 50 bzw jetzt 25% auf seine Kappe nimmt um halt Kunden zu akquirieren. Ein legitimes Mittel um als junges Unternehmen Marktpräsenz zu erhalten. Ich denke da hilft der ADAC aus.

Gruß
Michael
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hallo, ich hab noch ne Frage........was für ein Wochentag war das bei dir in Tampa ? Wir fliegen am Donnerstag :sun::sun:

Samstag. Wir sind direkt zum Hertz Gold Schalter durchgelaufen, dort war auch nichts los, obwohl wir ziemlich spät die Koffer bekommen hatten. In Tampa kann man bei Hertz nicht direkt zum Auto, sondern muss den Schlüssel abholen. Dafür gibt es dann keine Schranke mehr.
Tja, und mal wieder eine kleine Unstimmigkeit, die wir erst später festgestellt haben. Die Abholzeit wurde ca 1,5 Stunden früher abgestempelt, kommt dann gleich noch auf die Rechnung drauf. Mal sehen, was die dann bei der Abgabe meinen. Wahrscheinlich ist ja niemand befugt usw. . Oh, ich schweife ab, wir sind ja bei Rentfox und nicht bei Hertz :)
 

BGCDE

FLI-Newbie
Registriert
10 März 2017
Beiträge
2
Budget IFAR in RSW

Kurzer Bericht: Uns wurde ein Jeep Patriot und ein VW Passat angeboten, viel mehr stand auch nicht in der Reihe.
Wir haben dann gezielt nach einem Ford Edge gefragt und nach einem kurzen Telefonat auch einen aus der Avis-Reihe bekommen.
5000 Meilen und prima Ausstattung. Das Upgrade war in etwa so günstig, als hätten wir gleich SFAR mit 50% gebucht.
Auf dem Voucher stand zwar das rentfox-Logo, sonst lautete aber alles auf ADAC.
Lange Schlangen hatten wir nicht, lediglich die Einreise ist bei einem vollen A330 in RSW etwas unterdimensioniert. (Einreise 90min, Budget 20min)
In Summe 275€ für 13 Tage Ford Edge, und zwei zufriedene Kunden. :)
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich habe vor einigen Tagen meine Voucher von Rentfox bekommen für meine beiden Anmietungen in Winnipeg und Vancouver für unsere Reise Canada 2017 - Prärie und Rockies. Allerdings haben wir bei Alamo gebucht, nicht bei Budget. Auf den Voucher stehen Supplier Book No., mit denen kann ich mich aber bei Alamo online nicht einloggen um die bestehende Buchung anzusehen. Die Credentials werden nicht erkannt. Hab jetzt mal an Alamo geschrieben. Der Herr an der Rentfox Hotline heute meinte, Alamo würde selber noch mal emails verschicken, aber bis heute habe ich keine bekommen. Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
:?: Ist der Voucher die Bestätigungsmail von Rentfox ??
Oder kommt da kurz vorher noch ne Mail ?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
:?: Ist der Voucher die Bestätigungsmail von Rentfox ??
Oder kommt da kurz vorher noch ne Mail ?

Der Voucher ist von Rentfox, kam nach der Bestätigungsmail. Laut Rentfox verschickt Alamo vorher (wann auch immer das sein soll) eine weitere Mail. Da bin ich mal gespannt.

Update:
Der Alamo Support hat sich mit einer freundlichen Mail zurückgemeldet. Ursache für den fehlerhaften Login ist wohl der Bindestrich in meinem Vornamen. Ich konnte mich jetzt einloggen und auch den Online Check In durchführen. Bei meiner zweiten Buchung habe ich das gleiche Problem. Hab noch mal eine Mail an Alamo geschrieben und denke, dass das morgen dann auch geht.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
:?: Ist der Voucher die Bestätigungsmail von Rentfox ??
Oder kommt da kurz vorher noch ne Mail ?

Den Voucher bekommst du am Tag der Abbuchung also 28 Tage vor Fahrzeugabholung. Ist der Zeitraum zwischen Buchung und Abholung kürzer wird sofort abgebucht und somit gibt es den Voucher in diesem Fall auch sofort mit der Bestätigung.

Gruß
Michael
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Danke für die Antworten...Es sind ja noch etwa 3 Monate hin...
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hallo und schöne Grüße aus Pensacola.
Wir haben heute die erste unserer in diesem Urlaub 3 Rentfox Buchungen übernommen. Den Rentfox Voucher schaute sich die Dame zunächst etwas verwirrt an. Da die Buchung aber im System war, war dann auch alles ok. Pensacola ist jetzt nicht ein internationaler Flughafen, daher alles sehr überschaubar und ohne Wartezeiten. Spouse ist inklusive und kostet nicht extra. Gebuchte Kategotie ist RFAR es gab nur 2 Fahrzeuge zur Auswahl. Hyundai SantaFe oder Ford Flex. Nunja da ich in den USA doch gerne Amerikaner fahre habe ich mich am Tresen für den Flex entschieden, ohne vorher zu wissen wie hässlich er eigentlich ist. Da es spät war, die Kinder schon extrem kaputt waren und ja eh keine Alternative da war, steht er jetzt auf dem Hotelparkplatz.

Am 12. Mai wird er in RSW abgegeben und dann eine Cabrio entgegen genommen. Dann gibt es die nächste Rückmeldung.

Gruß
Michael
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Ford Flex und hässlich? Ist eigentlich mit die coolste Karre die man als Mietwagen bekommen kann.
Bei guter Ausstattung mit z.B. 2-Farblackierung, gibt's kein Fahrzeug das mehr Platz bietet, sogar mehr als Tahoe etc., dagegen ist ein Santa Fe richtig übel!
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ford Flex und hässlich? Ist eigentlich mit die coolste Karre die man als Mietwagen bekommen kann.
Bei guter Ausstattung mit z.B. 2-Farblackierung, gibt's kein Fahrzeug das mehr Platz bietet, sogar mehr als Tahoe etc., dagegen ist ein Santa Fe richtig übel!

Na ja, Schönheit liegt ja immer auch ein bißchen im Auge des Betrachters. Ich würde den jetzt auch nicht unbedingt haben wollen. Bin gespannt, was wir am kommenden Montag über Rentfox in Winnipeg bekommen. Gebucht haben wir SFAR (Grand Jeep Jerokee o.ä.)
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Na ja, Schönheit liegt ja immer auch ein bißchen im Auge des Betrachters. Ich würde den jetzt auch nicht unbedingt haben wollen. Bin gespannt, was wir am kommenden Montag über Rentfox in Winnipeg bekommen. Gebucht haben wir SFAR (Grand Jeep Jerokee o.ä.)
Wir hatten den Flex 2013 auch und ich fand den auch scheußlich.
Meine Eltern hatten einen coolen Cadillac und wir so einen eckigen Kasten. ☹

LG Nicola
Na ja, Schönheit liegt ja immer auch ein bißchen im Auge des Betrachters. Ich würde den jetzt auch nicht unbedingt haben wollen. Bin gespannt, was wir am kommenden Montag über Rentfox in Winnipeg bekommen. Gebucht haben wir SFAR (Grand Jeep Jerokee o.ä.)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Gerade das Eckige macht den Flex ja so cool :giggle:

Aber stimmt schon Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Bei einem Mietwagen spielt das aber doch irgendwie keine rolle. Hauptsache er ist sauber und erfüllt die Vorgaben der gemieteten klasse.

Farbe und aussehen sind doch mehr oder weniger wurscht.

Und wer einen Suv oder van mietet bekommt halt auch mal nen klobigen Kasten.
Gruß Tobias
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609
Gerade das Eckige macht den Flex ja so cool :giggle:

Aber stimmt schon Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Bei einem Mietwagen spielt das aber doch irgendwie keine rolle. Hauptsache er ist sauber und erfüllt die Vorgaben der gemieteten klasse.

Farbe und aussehen sind doch mehr oder weniger wurscht.

Und wer einen Suv oder van mietet bekommt halt auch mal nen klobigen Kasten.
Gruß Tobias

Ich glaube es gibt, inkl. mir, so einige hier im Forum, die das ganz anders sehen. :giggle:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Vor einigen Jahren hätte ich vielleicht auch noch so gedacht. War ja früher auch ein Petrolhead. Aber mit dem Alter wird man ja vernünftig oder vielleicht auch einfach langweilig.

Ich habe meine FFAR Buchungen inzwischen alle storniert und nehme einen langweiligen van.

Wobei ich zugeben muss es gibt da ein Ford Modell bei dem selbst ich streiken würde (Tourneo Connect )

Ich kann also durchaus verstehen wenn jemandem ein bestimmtes Modell aus diesem oder jenem Grund nicht zu sagt.
Aber Kritik am Vermieter finde ich da einfach unangebracht solange das Fahrzeug ok ist und der gebuchten klasse entspricht.

Da sollte man halt ganz deutlich differenzieren .

Gruß Tobias
 

GermanMetsFan

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
117
Ort
Anspach/Ts.
Erfahrungen aus Tampa mit Budget via Rentfox:

Alles total entspannt, zwei Tage vorher ein bisschen mit dem Social Media Team von budget USA geplaudert, am Schalter alles reibungslos und bei einer IFAR-Buchung mit einem Mazda CX5 mit Rückfahrkamera vom Hof gefahren.

Grüße aus CC

P.s: Ein Ford Flex, geil!
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Erfahrungen aus Winnipeg mit Rentfox:

Heute Wagen abgeholt, alles problemlos. Kein Versuch Zusatzversicherungen zu verkaufen, Voucher kurz angeschaut, ebenso Führerschein, Vertrag ausgestellt, unterschrieben, fertig. Hat keine 5 Min. gedauert.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich habe meine FFAR Buchungen inzwischen alle storniert und nehme einen langweiligen van.

Wobei ich zugeben muss es gibt da ein Ford Modell bei dem selbst ich streiken würde (Tourneo Connect )

Ich kann also durchaus verstehen wenn jemandem ein bestimmtes Modell aus diesem oder jenem Grund nicht zu sagt.

Gruß Tobias


Ha, ha! Genau diesen Tourneo Connect (danke für den Namen) wollten sie uns bei einer Panne unseres Vans andrehen!!! NO WAY! :LOL: Das Ende der Geschicht' war - aufgrund von Fahrzeugmangel vor Ort - 2 Std. Warten auf Radwechsel (ordentlicher Ersatzreifen)! :angry: Aber lieber das, als mit diesem Gemüsetransporter durch Amerika zu fahren! :confused:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Ha, ha! Genau diesen Tourneo Connect (danke für den Namen) wollten sie uns bei einer Panne unseres Vans andrehen!!! NO WAY! :LOL: Das Ende der Geschicht' war - aufgrund von Fahrzeugmangel vor Ort - 2 Std. Warten auf Radwechsel (ordentlicher Ersatzreifen)! :angry: Aber lieber das, als mit diesem Gemüsetransporter durch Amerika zu fahren! :confused:


Hi hi hi, den Tourneo Connect wollte man "Jessismama" im letzten oder vorletzten Jahr auch andrehen. Die Begeisterung war da ähnlich groß wie bei Euch, Topefa.
Gemüsetransporter ist für die Kiste ja noch ein echt netter Ausdruck :giggle:.
 
Oben