Erfahrungen zu aktuellen RENTFOX Anmietungen

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Hier kam gerade eine Frage auf, die mir hier bestimmt beantwortet werden kann.
Wir hatten bisher bei Hertz und Sixt gemietet. Da lief die Maut über "Toll by plate", bei Rentfox hat man einen Transponder. Kann ich dann jetzt bei Rentfox folgerichtig nur die Spur "Sunpass" nutzen? Sollte ich die Spur "Toll by plate" nutzen, ist das eine "Violation"?
Oder denke ich gerade zu kompliziert? :confused:

Guten Morgen,

habe auch mal eine Frage zum Transponder. Wo befindet er sich und muss man den einschalten?
Lässt man den eingeschaltet oder wie handhabt ihr das? Sorry, wenn ich so doof frage.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Das Voucher von Rentfox ist jetzt gekommen.

Ich kann mich jedoch mit der "Supplier Book No." und meinem Nachnamen nicht einloggen. Woran kann das liegen?
(In meinem Nachnamen ist ein Bindestrich, habe aber schon alle Varianten durchprobiert!)

Schon mal danke!
Sign in funktioniert damit nicht, zumindest bei mir nicht.
Du musst auf Reservations gehen und dann auf view/ modify/ cancel. Dort gibst du deinen Nachnamen und die Supplier Book No. an.
Damit kannst du dann deine Reservierung anschauen/ verwalten.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Guten Morgen,

habe auch mal eine Frage zum Transponder. Wo befindet er sich und muss man den einschalten?
Lässt man den eingeschaltet oder wie handhabt ihr das? Sorry, wenn ich so doof frage.
Der Transponder befindet sich hinter dem Rückspiegel an der Frontscheibe. Einfach den Hebel nach unten ziehen und schon ist er aktiviert.
Am besten bis zur Abgabe des Wagen aktiviert lassen.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Sign in funktioniert damit nicht, zumindest bei mir nicht.
Du musst auf Reservations gehen und dann auf view/ modify/ cancel. Dort gibst du deinen Nachnamen und die Supplier Book No. an.
Damit kannst du dann deine Reservierung anschauen/ verwalten.

Genau da war ich und es funktioniert nicht :(
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Diese Nachricht erhalte ich:


The information provided does not match our records. Please ensure that the information you have entered is correct and try again.
Please Note: If you have made recent changes to your profile, please update the information below to continue.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo,

nochmal eine Frage an die inzwischen doch vorhandenen, erfahrenen Budget Bucher :)

Es geht um .... Die Maut :giggle:

Klar, verstanden habe ich, das System kostet 3,95 pro Tag, max. 19,95 plus die Maut.

Im Fahrzeug befindet sich ein Gerät, das man aktivieren kann oder nicht.

Was ist das für ein Gerät? Ist das ein Sunpass Transponder? D.h. dann wird ja Toll by plate nicht aktiviert oder?

Meine Frage ist: Bei Alamo oder Hertz etc. wird ja Toll by plate automatisch aktiviert, sobald ich eine Sunpass Lane befahre, d.h. das Kennzeichen wird registriert und im Nachgang über Platepass bzw. den Vermieter abgerechnet.

Die Ampel an den Mautstellen springen hier ja nicht auf Grün, sondern man darf bei Rot drüber fahren, korrekt?

Ist das bei Budget auch so? Oder wird hier wirklich das Sunpass System genutzt und durch den Transponder reagiert die Ampel richtig und wird grün?

Gilt dieses System eigentlich für absolut jede Mautstraße in Florida? Wir landen in Mia und fahren dann dort ein bisschen rum, dann nach Pompano Beach und dann nach Bonita, d.h. grob gesagt zahlen wir auf den Stadtstraßen von Miami ggf. Maut, dann die Strecke nach Pompano Beach und dann die Alligator Alley und diese am Schluss wieder zurück und nach MIA.

Und was ist, wenn das Fahrzeug wie hier auch schon geschrieben, keinen Transponder hat, greift dann Toll by Plate d.h. Ampel bleibt rot oder ist dann das Befahren einen Sunpass Lane überhaupt nicht möglich?

Warum muss das so kompliziert sein, da gefällt mir das System in Frankreich wirklich viel besser, KK rein und fertig.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Marc
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Also an den Mautstationen sind doch gar keine Ampeln soweit ich mich erinnere.

Du fährst einfach durch.. und bloss nicht anhalten :giggle:

Lediglich wenn du cash zahlst ist eine Ampel / Schranke

Und aufpassen bei den fast lanes, manchmal haben die keine "Ausfahrt". Sind ja speziell in miami abgetrennt durch gummi/Plastik stäbe
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
du machst dir einfach viel zu viele gedanken. wenn du den transponder aktivierst hast, kannst du in florida jede art der maut damit benutzen. benutze es genauso von den mautspuren wie du es von hertz bzw. alamo und toll bei plate gewohnt bist.
falls in dem auto kein transponder vorhanden sein sollte, glaube ich in florida aber nicht drann, dann läßt du dir ein anderes auto geben.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Wenn du den Hebel am Transponder auf grün gestellt hast, kannst du jede Mautstrasse nutzen!
du fährst einfach in die Sunpass Spur und dort mit 15 oder 25 mph durch! Dort gibt es keine rote Ampel mehr, sondern nur eine digitale Anzeige die bei der Durchfahrt und dem erkennen deines Transponders aufleuchtet! Dort steht dann Sunpass ok.
Mehr ist nicht zu tun, wirklich mega simpel.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Vielen Dank für eure Antworten, Klasse.

Wenn man sich den Text von Budget durchliest, hört sich das so an, als ob die 19,75 convinience fee pro Monat anfallen, ich dachte immer das wäre pro "Buchungsmonat".

Grüße
Marc
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Vielen Dank für eure Antworten, Klasse.

Wenn man sich den Text von Budget durchliest, hört sich das so an, als ob die 19,75 convinience fee pro Monat anfallen, ich dachte immer das wäre pro "Buchungsmonat".

Grüße
Marc

Ich würde sagen per Buchungsmonat, wäre ja sonst fies, wenn man am 30. anmietet und die Gebühr dann 2 Mal zahlen muss.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Danke nochmals, da wir leider keine 30 Tage mieten fällt also die Gebühr nur einmal an, trotz Monatswechsel dazwischen.

Grüße
Marc
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo,
Wir haben gestern unten rentfox Wagen in Mia abgeholt.
21 Uhr, nix los, keine Upgrades, Versicherungen etc. Bekommen haben wir einen jeep Compass mit 14 tMeilen, also vollkommen ok, ifar gebucht und erhalten.
Wundere mich nur, dass ich nirgends unterschreiben musste, als Betrag steht 0$drauf und alles prepaid. Zusatzfahrer war kostenlos.
Musstet ihr unterschreiben? Problem oder nicht?

Budget, immer wieder, nicht sehr freundlich aber Warum auch. Zum Preis von 290€ absolut top.
Grüße
Marc
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
ja wir mussten auf dem Bildschirm unterschreiben, der vor dir am schalter war
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Budget Denver Airport

Soo, nun hats uns auch erwischt:) Nach vielen Jahren Hertz und Alamo sind wir nun über Rentfox bei Budget gelandet.
Abholort war Denver Airport nach einem Inlandsflug. Anscheinend ist Budget sehr beliebt bei den Amerikanern, denn der Servicebereich war voll von Leuten, sowohl vor als auch hinter den Countern.
Die Schlange war etwa 20 Personen lang, was mich zunächst erschreckte, aber es ging wirklich zügig voran, da mindestens 8 Counter besetzt waren.
Ich zückte meinen Voucher für einen FFAR. Da anscheinend noch keiner für uns reserviert war - wir waren ca 30 Minuten früher dran - fragte mich der wirklich nette Herr, ob wir einen Suburban wollten. Ich sagte natürlich ja, wenn er denn für den gleichen Preis zu haben wäre. Dies verneinte der Herr und schon war ein FFAR verfügbar, der direkt aus der Waschanlage kam und direkt zum Counter gebracht wurde, so dass wir nicht mehr über den Parkplatz laufen mussten.
Keine weiteren Fragen und have a save trip.
Zu meiner Überraschung waren wir insgesamt nicht einmal 20 Minuten im Office und das Auto kam 5 Minuten später.

Ein Infinity QX80, für mich der hässlichste SUV aller Zeiten. Aaaber: nur wenige Meilen, außen etwas vermackt, was aber niemanden interessiert, innen sehr sauber, Lederausstattung, Rückfahrkamera und allgemein gute Ausstattung, leider kein SiriusXM Radio, so dass in der Wildnis Wyomings nur mal 1-2 Sender empfangbar waren.
Endlich mal ein SUV mit gescheitem Durchzug 5,6 l Motor , V8 , 400 PS mit entsprechendem Spritverbrauch. Der Wendekreis des 3 Tonnen Monsters allerdings unterirdisch, so dass das Einparken etwas schwierig war und bei vollem Lenkradeinschlag die Räder blockierten.

Die Rückgabe ging ebenso zackig und der Beleg warf eine glatte 0 raus. Statt normalerweise $ 585,- haben wir Dank der 50% Rentfox Aktion für $ 292,- all in eine Woche lang FFAR gefahren. Bei Hertz mit Coupons und Codes wären wir wohl auch nicht unter $500,- gelegen.
Für so eine Preisersparnis stelle ich mich also gerne wieder bei Budget an, da jedoch die Rabattaktion nun vorbei ist, werden wir wohl wieder Hertz buchen. Bei vergleichbarer Preis/Leistung ist dann doch der Goldcounter ein Vorteil.
 
Oben