Erfahrungen zu aktuellen RENTFOX Anmietungen

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ich muss mich korrigieren die Kiste heißt in den USA wohl Transit Connect.

Tourneo Connet in Deutschland und Europa, da finde ich den Wagen übrigen gar nicht so verkehr, relativ kompakt und viel Platz. Aber in die USA passt der so gar nicht.

ich habe mir auch schon überlegt wie ich den Wagen bezeichnen könnte wenn ich ihn ablehne:

Craftsman Car (Handwerkerauto) oder Dog catcher (Hundefänger) ist mir da eingefallen aber ob die damit was anfangen können ;)

Gruß Tobias
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Hi hi hi, den Tourneo Connect wollte man "Jessismama" im letzten oder vorletzten Jahr auch andrehen. Die Begeisterung war da ähnlich groß wie bei Euch, Topefa.
Gemüsetransporter ist für die Kiste ja noch ein echt netter Ausdruck :giggle:.

Erinner mich bloß nicht daran :giggle::giggle:. Gut, dass der Mitarbeiter von Hertz nicht mein dt. Gemecker verstehen konnte. Der Wagen ging ja gar nicht. Vor allem, weil ich SFAR gebucht hatte.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Ele

Ich dachte, ich sehe nicht richtig, was da herum stand! o_O Im Süden der USA wohlgemerkt!!! Bin ich im falschen Film, dachte ich (es dauerte etwas, das überhaupt zu realisieren :LOL:)?! Dass es solche Modelle dort überhaupt gibt... :confused: Furchtbar, geht gar nicht! [-X Vielleicht im Europa-Urlaub, aber nie und nimmer im Land der großen Möglichkeiten! :-p

Schönen Nachmittag,
Topefa :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Der war aber garantiert kleiner im Innenraum, als "unser" Dodge Caravan, da lagen ja auch sitztechnisch bzw. ausblick-technisch Welten dazwischen. Ehrlich gesagt wirkte das Modell dort noch schlimmer, als der Transit, den ich gerade gegoogelt habe (vielleicht war es auch ein Vorgänger davon, also nicht die Modellpflege). ;) Ich sage nur: total furchtbar, vor allem, wenn man das andere Fahrzeug direkt dahinter geparkt vergleichen konnte! o_O Da kann ich Jessismamas Schock absolut nachempfinden, ich musste diese Alternative auch erst mal verdauen, bevor wir uns ganz klar für den ordentlichen Radwechsel entschieden (mit dem elenden Ersatzrad konnten wir ja nicht viel weiter). Jetzt können wir ja drüber lachen, aber das war echt ein no-go, übrigens auch noch in weiß und ohne getönte Scheiben, also wirklich! :LOL:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Also ich habe nochmal gesucht:
Das, was uns angeboten wurde, sah eindeutig wie ein Tourneo Connect oder Transit Connect Kombi aus. Es gibt zwar noch ein großes Transitmodell, dass zwar sehr kastenwagenmäßig aussieht, aber das war es eindeutig nicht, denn da ist der Platz ja immens.

Schaut mal hier:
http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTourneoConnect
http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTransitConnectKombi

Ich tippe eher auf Tourneo Connect aus meiner Erinnerung, jedenfalls war das nie und nimmer eine Kategorie mit dem Dodge!
 

engel1968de

FLI-Member
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
75
OMG :angry: Das ist unser Firmenwagen und ich bin Maler-/Lackiererin :LOL:

Mit sowas würde ich nie in USA rumgurken
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Was hat euer persönlicher Geschmack über dieses Ford Modell jetzt mit Rentfox Erfahrungen zu tun?

Klasse gebucht, dieses Fahrzeug gehört zu dieser Klasse, Rentfoxpartner liefert diese Klasse, also alles top.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sorry für das Abschweifen, hier geht es ja primär um Rentfox, da hast Du recht. ;)

Aber bei dem Modell konnte ich nicht an mich halten. :confused: Und ich zweifle immer noch, ob das die gleiche Klasse ist, die hatten halt nichts wirklich Gleichwertiges da, also wurde das Nächstliegende angeboten... :confused: Aber mit Rentfox hat dieser Off-Thread natürlich gar nichts zu tun.

Schönen Tag,
Topefa
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Heute haben wir den Flex regulär in RSW abgegeben und haben unsere zweite Rentfox Anmietung entgegen genommen. Gebuchte Kat. STAR. Dadurch dass wir von der Rückgabe kamen konnte ich schon mal schauen was da so stand. Ich hätte gerne einen Camaro genommen, war aber keiner da. Ein gelber Mustang sah aber super aus und der ist es geworden. Die Schalter waren um 13.00h total leer also null Wartezeit. Der Mustang hat 3800mls runter, Lederditze mit Sitzkühlung, Navi und Rückfahrkamera.

Auf dem Vertrag sowie Rückgabeschein, die man bekommt steht übrigens immer der volle Betrag drauf, wird aber als prepaid ausgewiesen.



Schönen Gruß aus Bonita Springs
Michael
 

Anhänge

  • 20170512_132854.jpg
    20170512_132854.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 375
  • 20170512_132900.jpg
    20170512_132900.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 381
  • 20170512_134141.jpg
    20170512_134141.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 375
  • 20170512_202227.jpg
    20170512_202227.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 382

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Heute haben wir den Flex regulär in RSW abgegeben und haben unsere zweite Rentfox Anmietung entgegen genommen. Gebuchte Kat. STAR. Dadurch dass wir von der Rückgabe kamen konnte ich schon mal schauen was da so stand. Ich hätte gerne einen Camaro genommen, war aber keiner da. Ein gelber Mustang sah aber super aus und der ist es geworden. Die Schalter waren um 13.00h total leer also null Wartezeit. Der Mustang hat 3800mls runter, Lederditze mit Sitzkühlung, Navi und Rückfahrkamera.

Auf dem Vertrag sowie Rückgabeschein, die man bekommt steht übrigens immer der volle Betrag drauf, wird aber als prepaid ausgewiesen.



Schönen Gruß aus Bonita Springs
Michael

Schönes Auto. (y) Wir haben heute unsere zweite Rentfox Anmietung in Vancouver, mal sehen was wir diesmal bekommen. Der Dodge Journey aus der ersten Anmietung war ok, aber privat würde ich den nicht unbedingt fahren.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
So, heute den Mustang wieder in RSW abgegen und nochmal für einen Tag einen SFAR geholt, um morgen mit dem Gepäck zum MIA zu kommen. Auch heute um 18.30h keine Warteschlange bei Budget. Der SFAR wäre ein Dodge Journey geworden. Ich habe aber für 20usd Aufpreis ein Upgrade auf RFAR GMC Acadia angenommen. Rückgabe und neue Anmietung hat insgesamt 15min gedauert. In RSW hat der Rentfox Voucher bei beiden Anmietungen niemanden interessiert. Man geht den Vertrag an einem Touchdisplay mit dem Mitarbeiter durch und muss die Bedingungen wie Versicherungen oder Tankregelungen bestätigen. Ehepartner wird nicht zusätzlich vermerkt. Ich habe für alle 3 Anmietungen zusammen knapp weniger bezahlt als für meine vorherige durchgängige Hertz SFAR Reservierung. Die Aufteilung auf 3 Buchungen kam nur zustande, da wir es nett fanden für die Zeit die wir im Ferienhsus sind, ein Cabrio zu haben. Es war nett, aber teilweise konnten wir es gar nicht richtig genießen, da es zu heiß ist. Alles in allem war ich mit Rentox/ Budget sehr zufrieden. Und ja ich muss es jetzt noch zugestehen, wir haben uns an den Flex natürlich gewöhnt und finden ihn jetzt im Nachhinein gar nicht so schrecklich.... jetzt im direkten Vergleich zum Acadia :)

Gruß
Michael
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke für Deinen Bericht, das hat ja überall gut geklappt. Ich hab nur ein wenig Bedenken, weil wir unseren bei Budget in MIA abholen und es dort mehr als genug schlechte Berichte gibt.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Danke für Deinen Bericht, das hat ja überall gut geklappt. Ich hab nur ein wenig Bedenken, weil wir unseren bei Budget in MIA abholen und es dort mehr als genug schlechte Berichte gibt.


Und die gibt es für Hertz, Alamo, Dollar, Sixt, National und Enterprise nicht?

https://www.tripadvisor.de/ShowTopi...ar_Vorsicht_vor_Abzockerei-Miami_Florida.html

http://www.mietwagen.info/mietwagenunternehmen/d/dollar-rent-a-car/

https://www.tripadvisor.com/ShowTop...t_Car_Rental_Miami_Airport-Miami_Florida.html

https://www.consumeraffairs.com/travel/enterprise.html

https://www.flyertalk.com/forum/hertz-gold-plus-rewards/1203562-miami-airport-hertz-how-bad.html

Aber man hört ja so einiges. Air Berlin soll ja auch kurz vor der Pleite stehen und einfach nicht mehr fliegen. Hab ich echt Bedenken! (y) :tired:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Aber man hört ja so einiges. Air Berlin soll ja auch kurz vor der Pleite stehen und einfach nicht mehr fliegen. Hab ich echt Bedenken! (y) :tired:

Nun, dass es AB schlecht geht, ist im Gegensatz zu vielen anderen subjektiven Berichten einfach mal Fakt. Insofern ist da eine gesunde Portion Vorsicht sicher kein schlechter Ratgeber. Aber dazu gibt es im Forum einen eigenen Thread :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg

Natürlich gibt es die auch anderswo und es ist sicher auch so, dass die Menschen eher eine Bewertung schreiben, wenn sie negative Erfahrungen gemacht haben, als wenn die Erfahrungen positiv waren. Trotzdem bleibt im Unterbewusstsein ein schlechtes Gefühl. Immerhin freut man sich 1 Jahr auf seinen Urlaub und möchte dann nicht enttäuscht werden.

Zu AB kann ich SeargeantHobbs nur zustimmen, das sind ja nun mal Fakten und keine subjektiven Erlebnisse irgendwelcher Urlauber.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
@Revilo:

Kannst du mir bitte einmal die "mehr als genug schlechte Berichte" verlinken? Hab selber Rentfox/Budget gebucht und darf in rund 3 Wochen am Schalter in Miami stehen. Danke.

Mein Air Berlin Beispiel war nur etwas überspitzt. Trotz der angeschlagenen Finanzen gibt es einen Flugplan und Backuplösungen...
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
@Revilo:

Kannst du mir bitte einmal die "mehr als genug schlechte Berichte" verlinken? Hab selber Rentfox/Budget gebucht und darf in rund 3 Wochen am Schalter in Miami stehen. Danke.

Mein Air Berlin Beispiel war nur etwas überspitzt. Trotz der angeschlagenen Finanzen gibt es einen Flugplan und Backuplösungen...

https://www.google.de/search?q=budg...r&lrd=0x88d9b748cceba9d3:0xdb7cccef314fe9d5,1,

https://www.yelp.de/biz/budget-rent-a-car-miami-intl-airport-miami

Sowie die Bewertungen bei Facebook auf der Seite von Budget Miami Airport.

Würde mich freuen, wenn Du Deine Ansichten hier teilst, wenn Du wieder zurück bist.
 
Oben