Erfahrungen zu aktuellen RENTFOX Anmietungen

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Du kannst ganz einfach mit der supplier booking number und deinem Namen bei Budget deine Buchung aufrufen.

Danke, hat funktioniert!

Für die Interessierten:

Wie bereits angesprochen, steht eure Buchung zum Vollpreis im System von Budget. Anbei den Voucher, den Ihr von Rentfox bekommt.

<<<Bilder aus Copyrightgründen gelöscht, tobie>>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katha04

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
86
Ort
Ruhrgebiet
Huhu,

wollte kurz mal unsere Erfahrung berichten.

Also wir haben unser Auto in Cape Canaveral übernommen und in Miami Airport wieder abgegeben. Bei uns hat alles inkl. Shuttle vom Kreuzfahrtschiff super geklappt.
Für die Maut hatten wir so einen Schalter an der Windschutzscheibe zum "An/Aus" Stellen des Service. Sobald man ihn einmal aktiviert hatte, hat man die pauschalen 3,95$ pro Tag gezahlt. Deshalb haben wir es erstmal ausgelassen und bei den Mautstellen in bar gezahlt und erst ab Raum Miami, wo es die Barzahlmöglichkeiten häufig ja nicht gibt, haben wir es aktiviert. Hat problemlos geklappt.

Unsere Freunde haben dagegen nicht ganz so positive Erfahrungen gemacht. Diese haben einen Wagen direkt ab Miami Airport gemietet und denen wurden zwei Zusatzversicherung aufgequatscht.. Da sie irgendwann verunsichert waren, ob nun alle erforderlichen Versicherung vorhanden sind. Also da im Vorfeld genau informieren und dann mit Selbstbewusstsein auftreten und alles Unnötige ablehnen. Sonst war bei unseren Freunden aber auch alles ok, haben sogar eine Klasse größer erhalten.

LG
Katha
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Huhu,

wollte kurz mal unsere Erfahrung berichten.

Also wir haben unser Auto in Cape Canaveral übernommen und in Miami Airport wieder abgegeben. Bei uns hat alles inkl. Shuttle vom Kreuzfahrtschiff super geklappt.
Für die Maut hatten wir so einen Schalter an der Windschutzscheibe zum "An/Aus" Stellen des Service. Sobald man ihn einmal aktiviert hatte, hat man die pauschalen 3,95$ pro Tag gezahlt. Deshalb haben wir es erstmal ausgelassen und bei den Mautstellen in bar gezahlt und erst ab Raum Miami, wo es die Barzahlmöglichkeiten häufig ja nicht gibt, haben wir es aktiviert. Hat problemlos geklappt.

Unsere Freunde haben dagegen nicht ganz so positive Erfahrungen gemacht. Diese haben einen Wagen direkt ab Miami Airport gemietet und denen wurden zwei Zusatzversicherung aufgequatscht.. Da sie irgendwann verunsichert waren, ob nun alle erforderlichen Versicherung vorhanden sind. Also da im Vorfeld genau informieren und dann mit Selbstbewusstsein auftreten und alles Unnötige ablehnen. Sonst war bei unseren Freunden aber auch alles ok, haben sogar eine Klasse größer erhalten.

LG
Katha

Hi Katha,

war es Budget oder Alamo?

Danke für Deine Schilderungen. Ich denke auch, dass man vorher genau wissen sollte, was man alles gebucht hat und das man nichts extra braucht.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ach ja sorry, wir haben alle bei Budget gebucht.

Danke. Kannst Du auch was zu der Wartezeit in Miami sagen? Und was für einen Wagen haben Deine Freunde gemietet? Wir möchtern gern einen Mustang Cabrio und man kann ja immer nur die Wagenklasse buchen.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Danke. Kannst Du auch was zu der Wartezeit in Miami sagen? Und was für einen Wagen haben Deine Freunde gemietet? Wir möchtern gern einen Mustang Cabrio und man kann ja immer nur die Wagenklasse buchen.


Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen dank fuer Ihre Anfrage bei Budget.

Wenn Sie einen ‘Standard Convertble’ buchen, werden Sie einen Fahrzeug diese Kategorie bekommen. Ob es ein Ford Mustang, oder eine der aehnlichen Modellen sein wird, koennen wir leider nicht sagen.
Folgende Fahrzeuge befinden sich in der Gruppe:

CHRYSLER 200 CONVERTIBLE
FORD MUSTANG CONVERTBLE
FORD MUSTANG GT CONVERTBLE
CAMARO CONVERTIBLE
CAMARO CONVERTIBLE SS
VOLVO C70 CONVERTIBLE FWD

Mit den Kollegen vor Ort koennen Sie sicherlich die Verfuegbarkeit der einzelnen Modelle besprechen koennen.​

Von mir angefragt für Miami Airport für Juni 2017. Wünsche äußerst du bei Abholung direkt beim Agent. Tust du das nicht, weist er dir ein Fahrzeug aus der o.g. Liste nach Verfügbarkeit zu.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Danke, das hatte ich bei Budget auch schon angefragt. Am Besten gleich bei Ankunft nen Wunsch nennen. Camaro wäre ja auch gut, nur da ist der Kofferraum noch kleiner.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Danke, das hatte ich bei Budget auch schon angefragt. Am Besten gleich bei Ankunft nen Wunsch nennen. Camaro wäre ja auch gut, nur da ist der Kofferraum noch kleiner.

Da musst du echt aufpassen. Der Camaro hat, bei offenem Verdeck, ein Kofferraum wie eine Corvette vorne unter der Motorhaube.

Das ist nix. Zu sehen hier:

2016-Chevrolet-Camaro-SS-Convertible-review-photos-AutoNation-018.jpg

Im Grunde halbiert sich der Kofferraum dann. Da passt ein Handgepäck koffer mit Maximalmaßen rein und ne kleine Sportasche, dann ist Sense und Rückbank angesagt :)

Das ist beim Mustang entspannter.


d4e357c3-cdbe-43a6-9ba4-d154e3f5d37e-2016FordMustangConvertible2.jpg




Deshalb auch meine erste Frage: Mustang GT Convertible available? :)

Geb ich da eigentlich Trinkgeld bei sowas oder guckt der mich dann komisch an... würde ich bei nem Premium-Anbieter nicht machen. Aber wenn ich für 14 Tage ein Ford Mustang GT Convertible für ~300EUR bekomme, würde ich dem Rentalagent durchaus nen 10er zustecken. Er müsste mir ja mein Wunschfahrzeug nicht geben.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ja, das werde ich auch als erstes fragen.

Wobei wir eigentlich nur auf ein paar Strecken Gepäck dabei haben werden und man dann auch zur Not das Gepäck auf der Rückbank lagern könnte. Darf man dann halt nur nirgendwo anhalten bzw den Wagen allein lassen.

Hmmmmmmm, ich weiss nicht, habe keine Erfahrungen mit Trinkgeld in solchen Situationen.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Darf man dann halt nur nirgendwo anhalten bzw den Wagen allein lassen.

Das sowieso nie! Den Fehler habe ich einmal gemacht. In San Francisco am Pier unseren Transporter (war ein 7 Personen Roadtrip) mit Koffern drin geparkt. Dachten uns, am helligen Tag passiert schon nix, sind ja nur 10min ein Eis holen in einer von Menschen gut gefüllten Gegend...

Pustekuchen.

Kommen wieder, Scheibe eingeschlagen. Zum Glück nur ein Rucksack mit Klamotten weg. Der Dieb hat sich also nur schnell was gegriffen und wollte wieder weg. Die Taschen mit Laptops etc. lagen nur wenige Zentimeter dahinter unterm Sitz, kam er wohl nicht so schnell ran.

Zu uns kam dann schon ein Angestellter eines Restaurants ggü dem Bordstein, wo unser Auto stand. Schönes Klischee: "2 black guys in a black Jeep broke your window and grabed something out, you can call this number ..." Polizei war dafür nicht mal zuständig, gibt ne extra Hotline für solche Fälle.

Als wir das Auto bei Avis dann am San Francisco Airport tauschten, meinte der Agent nur: "this is the 41. case this week with a broken window this week..." Es war ein Freitag :)

Deshalb: Man muss sich immer bewusst sein, das jeder, der es will, sieht, dass ihr Touristen seid. Dementsprechend wittern diese Personen Werthaltiges im Auto. Seitdem benutze ich nur noch, wenn es geht, bewachte Parkplätze und habe alles Wichtige nur im Kofferraum und der Innenraum des Autos ist grundsätzlich leer.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Deshalb: Man muss sich immer bewusst sein, das jeder, der es will, sieht, dass ihr Touristen seid. Dementsprechend wittern diese Personen Werthaltiges im Auto. Seitdem benutze ich nur noch, wenn es geht, bewachte Parkplätze und habe alles Wichtige nur im Kofferraum und der Innenraum des Autos ist grundsätzlich leer.

Ich hab bisher 2 Roadtrips gemacht. Einen durch Kalifornien, einen durch Florida. Wenn wir auf der Reise waren, haben wir das Auto nie alleine gelassen. Die Strecken waren auch nicht so lang, dass man es nicht ohne Pause geschafft hat.

Dann immer die Wertsachen und Koffer ins Hotel. Wobei man auch da beklaut werden kann.

Aber das wird jetzt auch etwas zu OT. ;)
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Da musst du echt aufpassen. Der Camaro hat, bei offenem Verdeck, ein Kofferraum wie eine Corvette vorne unter der Motorhaube.

Das ist nix. Zu sehen hier:

Anhang anzeigen 54373

Im Grunde halbiert sich der Kofferraum dann. Da passt ein Handgepäck koffer mit Maximalmaßen rein und ne kleine Sportasche, dann ist Sense und Rückbank angesagt :)

Das ist beim Mustang entspannter.


Anhang anzeigen 54374




Deshalb auch meine erste Frage: Mustang GT Convertible available? :)

Geb ich da eigentlich Trinkgeld bei sowas oder guckt der mich dann komisch an... würde ich bei nem Premium-Anbieter nicht machen. Aber wenn ich für 14 Tage ein Ford Mustang GT Convertible für ~300EUR bekomme, würde ich dem Rentalagent durchaus nen 10er zustecken. Er müsste mir ja mein Wunschfahrzeug nicht geben.

Das ist aber komisch, da Budget bei der STAR-Klasse angibt das die Kategorie für 4 Personen, 3 große und 1 kleines Gepäckstück ist.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Das ist aber komisch, da Budget bei der STAR-Klasse angibt das die Kategorie für 4 Personen, 3 große und 1 kleines Gepäckstück ist.

Das wird beim Crysler und Volvo so sein. Beim Mustang mit quetschen auch. Aber definitiv bei allen Fahrzeugtypen nur bei geschlossenem Verdeck. Bei allen minimiert sich das Kofferraumvolumen, das Verdeck muss ja wo hin.

Aber beim Camaro seh ich auch mit geschlossenem Verdeck nicht, wie da 3 große und 1 kleiner koffer plus 4 Insassen rein sollen... Aber um sich darüber auszutauschen und vorab zu informieren, haben wir ja das gute Forum hier :)
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
So ich kann nun auch mal meine Erfahrung da lassen
Gebucht hatten wir STAR!
Wartezeit bei Budget ca. 50 Minuten (Waren nur 4-5 Schalter besetzt)
Uns wurde zuerst ein Mercedes C Klasse (Hardtop) angeboten, da erst kein Convertible verfügbar war. Diesen wollten wir aber nicht und haben gefragt ob es nicht möglich wäre heute ein Mustang oder ähnliches zu bekommen. Nach kurzen
Telefonat mit dem Privathandy (anscheint mit einen Arbeitskollegen den sie bekniet hat uns ein Convertible fertig zu machen) konnten wir 3 Minuten später einen Ford Mustang im Fastbreak entgegen nehmen.
Sehr guter Zustand innen und außen (6000 Meilen)
Super Ausstattung (Leder, Keyless Go, Navi, Sirius, Rückfahrkamera, gekühlte Sitze etc.)

Meine Freundin wurde kostenlos als Zweitfahrerin eingetragen!
Wurde von uns nicht erfragt sonder von der sehr netten Dame am Schalter.
Für den Preis von 23€ pro Tag würde ich die Wartezeit immer wieder in kauf nehmen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
So ich kann nun auch mal meine Erfahrung da lassen
Gebucht hatten wir STAR!
Wartezeit bei Budget ca. 50 Minuten (Waren nur 4-5 Schalter besetzt)
Uns wurde zuerst ein Mercedes C Klasse (Hardtop) angeboten, da erst kein Convertible verfügbar war. Diesen wollten wir aber nicht und haben gefragt ob es nicht möglich wäre heute ein Mustang oder ähnliches zu bekommen. Nach kurzen
Telefonat mit dem Privathandy (anscheint mit einen Arbeitskollegen den sie bekniet hat uns ein Convertible fertig zu machen) konnten wir 3 Minuten später einen Ford Mustang im Fastbreak entgegen nehmen.
Sehr guter Zustand innen und außen (6000 Meilen)
Super Ausstattung (Leder, Keyless Go, Navi, Sirius, Rückfahrkamera, gekühlte Sitze etc.)

Meine Freundin wurde kostenlos als Zweitfahrerin eingetragen!
Wurde von uns nicht erfragt sonder von der sehr netten Dame am Schalter.
Für den Preis von 23€ pro Tag würde ich die Wartezeit immer wieder in kauf nehmen.

Danke für Deine Einschätzung. Das war in Miami?

Für Fastbreak hattest Du Dich registriert? Oder war das nur ein Hinweis, wo Du den Wagen abgeholt hast?
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Danke für Deine Einschätzung. Das war in Miami?

Für Fastbreak hattest Du Dich registriert? Oder war das nur ein Hinweis, wo Du den Wagen abgeholt hast?

Genau Miami Airport!
Nein hatte ich mich nicht war jediglich der hinweis das uns der wagen in den Fastbreak gestellt wurde und wir uns sputen sollen damit nicht jemand uns zuvor kommt.

Zum Gepäck muss ich sagen ist es mit Zwei maximal großen Koffern nicht möglich beide in den Kofferraum zu bekomen!
Wir hatten zum glück einen etwas kleineren koffer, mit den hatt es dan geklappt alles in den Kofferraum unter zu bekommen. Hangepäck hatten wir nur Taschen die wir in die seitlichen Hohlräume stopfen konnten. Mit Handgepäckskoffern müssten diese auf den Rücksitz!
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir haben gestern ( Montag) morgen unseren Mietwagen in Miami bei Budget abgeholt. Es waren einige Leute vor uns, nach 30 min waren wir dran.
Eine relativ unfreundliche Mitarbeiterin versuchte, uns noch Zusatzversicherungen zu verkaufen, wir hätten nur Basic gebucht und was in Germany auf der Reservierung steht, wäre nicht ausschlaggebend. Ja nee, is klar.
Nachdem wir auch noch Navi, die Betankung ( die ja so viel günstiger wäre, wenn Budget das hinterher macht ) und ein größeres Auto abgelehnt hatten, gab es dann den Vertrag und die Info, wo das Fahrzeug steht.
Wer sich hier nicht vorher informiert hat, den hätte sie bestimmt verunsichert und irgendetwas kostenpflichtiges verkauft. Ich fand es sehr unverschämt, wie sie vor gegangen ist.
 

hermanion

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
100
Wir haben gestern ( Montag) morgen unseren Mietwagen in Miami bei Budget abgeholt. Es waren einige Leute vor uns, nach 30 min waren wir dran.
Eine relativ unfreundliche Mitarbeiterin versuchte, uns noch Zusatzversicherungen zu verkaufen, wir hätten nur Basic gebucht und was in Germany auf der Reservierung steht, wäre nicht ausschlaggebend. Ja nee, is klar.
Nachdem wir auch noch Navi, die Betankung ( die ja so viel günstiger wäre, wenn Budget das hinterher macht ) und ein größeres Auto abgelehnt hatten, gab es dann den Vertrag und die Info, wo das Fahrzeug steht.
Wer sich hier nicht vorher informiert hat, den hätte sie bestimmt verunsichert und irgendetwas kostenpflichtiges verkauft. Ich fand es sehr unverschämt, wie sie vor gegangen ist.

Dann drucke ich mir mal von Budget.com die Buchungsübersicht aus "https://www.budget.com/en/reservation/view-modify-cancel" aus und halte ihr das vor die Nase, falls ich am Sonntag die gleiche Dame erwische.

Gibt ja sogar eine Print-Version in der Online-Verwaltung.
 
Oben