Mit dem Schiff New Orleans-Tampa / Cape Coral?

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
393
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben die Idee über einen Gabelflug erst einmal ein paar Tage New Orleans zu genießen und anschließend nach Cape zu fahren.

Die Strecke ist rund 1250km, also gut für 2 Tage mit gemütlicher Übernachtung -aber wo?

Nun hatte ich die 2. Idee, mit einer Fähre / Schiff von New Orleans nach Tampa zu fahren und dort dann einen Mietwagen übernehmen um dann als Einwegmiete nach Cape weiterzufahren.

So hätte man noch ein wenig Wasser und Abwechselung. Aber wie / wo finde ich eine Verbindung? Hat jemand eine Idee / Erfahrung?


Danke
Jens
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Redking, soweit ich weiß gibt es da keine Schiffsverbindung. Wir haben die Strecke bereits mehrfach gemacht und eigentlich ist es auch eine tolle Autostrecke, aber halt weit...Alternativ wäre ein Flug mit Southwest MSY-FFL oder umgekehrt eine Alternative. Wir waren damals mit diesem Mix sehr zufrieden - denk dran es fallen glaub ich 300 $ dropcharge für das Auto an.

Erst letzen September sind wir die Strecke von MIA - New Orleans gefahren und zurück geflogen, wirklich toll!
 
OP
R

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
393
...schon mal Danke Rita! Wo übernachtet man denn so in New Orleans als "Anfänger" für so 3 Nächte(?).

LG
Jens
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wir waren bereits im Country Inn Magazine Street, Westin New Orleans und zuletzt im Aloft New Orleans. Lena war glaub ich schon im Sheraton New Orleans - auch ok!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
wir waren im hilton garden inn french quarter. das hotel ist sehr zu empfehlen. gute lage. schöne zimmer.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir sind vor einigen Jahren ab Tampa nach New Orleans geflogen, Non Stop, gut Verbindung mit South West. Das waren so ziemlich die einzigen , die nicht mit Zwischenstopp geflogen sind. In New Orleans haben wir dann einen Mietwagen gebucht.
Diese Lösung, Dlug DUS-TPA dann einige Tage später nach New Orleans und dann zurück nach TPA hatte sich preislich gelohnt: DUS- TPA hatten wir 520€ gezahlt, der Kurztrip nach New Orleans kostetet 69$ hin und zurück. Hätten wir DUS-MSY und TPA-DUS gebuchten, hätten wir allein für die Flüge 900€ gezahlt, zzgl der Einwegmiete.
Hotel: Best Western French Quarter, war ein Tipp von Uwe:-D
 
Oben