Nach 16 Jahren wieder mal Florida

GHA

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
13
Hallo ,
nach 16 Jahren wird es jetzt ernst.
Im August geht es wieder nach Florida und wir (Oma Opa Mama Papa und die zwei Mädels 6 und fast 9 Jahre)
beginnen in Orlando. Wir die Alten waren im Oktober 2001 das letzte mal in Florida und sind dieses Jahr mit der
ganzen Familie unterwegs.
Ich denke mal es hat sich zu damals ja sicherlich einiges geändert, wir benutzten damals noch keinen
Fastpass und MemoryMaker.
Ich denke mal mit Tickets sind wir gut gerüstet (Disney& Universal Combo Ticket für 14 Tage und
Seaworld mit Busch Gardens) von Attraction Tickets.

Bei Disney ist MyMagic+ , MemoryMaker und FastPass+ dabei.
Dazu hätte ich ein paar Fragen.
Wie funktioniert MyMagic+ und MemoryMaker eigentlich.

Wir sind die ersten 5 Tage in einem Disney Hotel und dadurch können wir mit Fastpass ja wohl
60 Tage vorher reservieren.
Kann ich unsere Reservierungen auch auf die Kinder übertragen da wir wohl nicht alle die Bahnen
Benutzen werden. Es wird wohl meistens so sein das Papa mit den Kindern fahren wird und daher
3 Fastpässe nicht frei wären.
Auch ist mir nicht klar ob wir die Karten oder die MagicBand nutzen müssen. Ist das MagicBand zum
Entfernen und wiederanlegen oder müssen wir 14 Tage mit dem Band rumlaufen.
Um Antworten oder Tipps wäre ich dankbar.

Danke Gerhard
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

mit praktischen Erfahrungen kann ich dir leider noch nicht dienen,wir haben heute gerade erst die 30 Tage Schwelle erreicht.

Als Disney Hotelgäste könnt ihr eure 3 Fastpasse in der Tat 60 Tage vorher reservieren. Der Planer von Euch sollte sich einen Account bei Disney Anlegen der wird My Magic genannt.

Dort werden dann alle Tickets und auch der Memory Maker verknüpft und für jedes Ticket dann auch die Person angelegt.

Zum buchen der FP kannst du dann jeweils Gruppen zusammenfassen oder auch für jede Person einzeln FP buchen. Muss man sich ein bisschen reinfuchsen aber erklärt sich eigentlich von selbst.

Als Hotelgäste bekommt ihr automatisch Magic Bands die sind dann auch eure Eintrittskarten. Und bezahlen könnt ihr damit auch, so lange wie ihr auch Hotelgäste seit,danach weiß ich es nicht. Außerdem sind die Magic Bands eure Zimmerschlüssel.

Man kann sie ablegen wie eine Uhr aber man braucht sie tagsüber eigentlich immer.

Auf den Magic Bands ist auch der Memory Maker, einfach bei den Fotografen die MB scannen lassen dann werden die Bilder mit euren Konto verknüpft.

Gruß Tobias
 
OP
G

GHA

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
13
Danke,
wir sind 4 Erwachsene und 2 Kinder, also 6 Fastpässe.
Da bei den meisten Attraktionen nur 1 Erwachsener und die beiden Kinder fahren werden war mein Gedanke die restlichen 3 Fastpässe von denen die fahren werden auch zu nutzen.
Natürlich nicht gleichzeitig. Es ist die Frage wie wird da Kontrolliert, nur anhand der Karten oder wird der Fingerabdruck abgeglichen (nicht beim Eintritt in den Park) und wie ist das
wenn die Kinder dann mit Erwachsenen karten an der Fastpass line ankommen?
Beim Zimmerbuchen haben wir schon 2 Acounts angelegt, die sind mittlerweile verknüpft (hab ich Telefonisch gemacht) aber noch nicht mit den Karten verbunden.
Noch sind es 4 Monate bis zum Urlaub.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi

Ihr habt pro Person und Tag 3 FP. Wenn die genutzt wurden könnt ihr per app oder vor Ort neue FP buchen wenn noch welche verfügbar sind.

Die FP untereinander zu tauschen geht offiziell nicht aber in der Praxis wird das eher nicht kontrolliert. Musst dann halt die MB tauschen.

Gruß Tobias
 
Oben