Mittel gegen Insektenstiche schon in Deutschland kaufen?

daydreamer

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Ort
Bodensee
Hallo,

bis zu unsere Florida-Reise im August ist es zwar noch etwas Zeit, ich beginne aber trotzdem schon zu planen, was ich noch besorgen muss.
Dazu habe ich eine Frage. Sollte man sich schon in Deutschland mit Insektenschutzmitteln eindecken oder helfen die nicht bei den Moskitos in Florida?

Wir wollen u.a. auch in die Everglades, da ist ein geeigeneter Schutz zwingend erforderlich.

Viele Grüße
Thomas
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Kauf nix in Deutschland.
Die Mücken lachen sich kaputt.
Sofort nach Ankunft Off besorgen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

eindeutig vor Ort kaufen, in den deutschen Mitteln ist nicht ausreichend Wirkstoff drin.

Wenn es wirklich richtig in die Everglades geht sollte gibt es von der Firma "OFF" das Mittel "Deep Woods" das ist ziemlich stark. Es gibt natürlich aber diverse Hersteller.

Gruß Tobias
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Wir nehmen immer "No bite" mit! Hier in D gekauft. Enthält auch 50 % Deet.
Aber bei Kindern und Schwangerschaft aufpassen und Beipackzettel lesen!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hi,

eindeutig vor Ort kaufen, in den deutschen Mitteln ist nicht ausreichend Wirkstoff drin.

Wenn es wirklich richtig in die Everglades geht sollte gibt es von der Firma "OFF" das Mittel "Deep Woods" das ist ziemlich stark. Es gibt natürlich aber diverse Hersteller.

Gruß Tobias

Bin ganz bei Euch aber bei Kindern????? Das Zeug ätzt im Ernst Autolack weg - Mücken hin oder her.....Ich würde auch in USA kaufen, damit es die hiesigen auch "erledigt" aber bei Kindern nicht gleich auf "Deep Woods" zurückgreifen o_O ok, meine ist aus dem Alter raus, aber dennoch ist das Zeugs echt krass und vorallem klebt es wie die Sau, findet ihr nicht?!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

von Kindern habe ich nichts gelesen. Klar vor allem mit kleinen Kindern ist Deep Woods eher nicht das richtige.

Ich persönlich werde mit zwei kleinen Kindern eher zu Family Produkten greifen. Wobei wir ja in der glücklichen Lage sind das der Einsatz der Mittel zeitlich stark beschränkt ist. Wenn man vor Ort lebt ist die Auswahl des richtigen Produkts noch wichtiger.

Gruß Tobias
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Bin ganz bei Rita.
Das Zeug ist natürlich super gegen Mücken.
Aber je höher dosiert wirklich nicht ohne Risiken.
Für Kinder unter 2 Jahren und schwangere, sowie während der Stillzeit, sollte es überhaupt nicht genutzt werden.
Unter anderem reizt es die Schleimhäute und kann Allergien auslösen.

Und ja, es macht Autolacke flüssig.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hi,

von Kindern habe ich nichts gelesen. Klar vor allem mit kleinen Kindern ist Deep Woods eher nicht das richtige.

Ich persönlich werde mit zwei kleinen Kindern eher zu Family Produkten greifen. Wobei wir ja in der glücklichen Lage sind das der Einsatz der Mittel zeitlich stark beschränkt ist. Wenn man vor Ort lebt ist die Auswahl des richtigen Produkts noch wichtiger.

Gruß Tobias

Stimm Tobias, sorry! Aber auch so finde ich die Keulen nicht ohne (und bin so gar kein Öko ;)) aber vorallem hasse ich diesen Klebefilm von dem Zeugs am Körper.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

es ist immer eine Abwägungssache. Wie stark ist die Mückenplage am jeweiligen Ort und wie hoch ist die Gesundheitliche Belastung durch das Deet.

Deep Woods ist da eben wirklich eine der größten Keulen das man nutzen sollte wenn es wirklich auf eine intensivere Erkundung der Everglades und der Natur geht. Ich denke das macht man selten mit kleinen Kindern.

Beim Thema Schwangerschaft gibt eigentlich aktuelle Infos zum Thema Zika?

Ich persönlich denke mit den Family Produkten macht man bei sachgerechter Anwendung und nur während des Urlaubs keinen Fehler, übrigens gerade heute gelesen, die Insektenschutzmittel ca. 10-15 min nach dem Sonnenschutz auftragen.

Gruß Tobias
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Also ich hatte bisher das "Anti Brumm Forte" mit dabei, das hat auch gegen die floridianischen Mücken und Co gut geholfen :)
 
OP
D

daydreamer

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Ort
Bodensee
Danke für Eure Antworten. Jetzt bin ich schon schlauer.
Unsere beiden Jungs sind 14 und 15, von der Hinsicht wäre das Deep ein Thema. Da meine Frau aber diverse Allergien hat, bin ich da schon etwas vorsichtiger.
Ich denke, da werde ich eher zu den "gemäßigten" Produkten greufen. Das Nonoseum scheint wirklich eine gute Empfehlung zu sein, Danke für den Link.
Wir wollen jetzt keine ausgedehnten Erkundungstouren in den Everglades machen. Ich hatte an eine kurze Wanderung auf dem Anhinga Trail und an Shark Valley (Bustour) gedacht.

Wie ich gesehen habe, gibt es in der Nähe des Holiday Inn in Miami Beach, wo wir unsere ersten 2 Nächte gebucht haben, sogar einen Baumarkt, in dem man Nonoseum kaufen kann.
Das passt gut, wir haben nämlich an den ersten Tagen kein Auto, weil wir danach eine Woche auf Kreuzfahrt gehen. Wer weiß, auf den Inseln ist es sicher auch besser, ein Insektenmittel dabei zu haben.

Liebe Grüße
Thomas
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wer hat denn das Noseeum Zeug schon getestet?

Wir nutzen eigentlich immer das Deep Woods aber vielleicht tut es ja auch ein bisschen weniger Chemie :giggle:
Zumal auch unser Kleener (dann 23 Monate) dabei sein wird.

Wäre schön mal Erfahrungen damit zu hören (y)
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
28982996kk.jpg



Ich bin viel in den Wäldern und Flüssen von Süd und Mittelamerika unterwegs und decke mich immer wenn ich in den USA bin mit Bullfrog ein
Es ist das beste was ich kenne - Besser noch als Off !!!

Der Vorteil es ist gleichzeitig Sonnencreme die auch noch Wasserfest ist.


Ihr könnt das in jedem Outdoorgeschäft kaufen ob es das bei Wallmart gibt weiss ich leider nicht. Ich kaufe meinen Vorrat immer bei Bass Pro Shop
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Ich war bestimmt schon 20x in Florida, meist im Sommer und auch in den Mückengebieten und hatte noch keinen einzigen Stich...hat da jemand eine medizinische Erklärung? Wieso schmecke ich den Viechern nicht?
Ist zwar Off Topic, ich frage mich das aber schon jahrelang :)

LG,
Martin
 

kenny1310

FLI-Starter
Registriert
7 März 2017
Beiträge
11
Die Stiche von den Noseeums sind echt nervig. Haben bei mir 2 Wochen lang gejuckt weil ich anscheinend eine Stelle am Bauch vergessen habe einzuschmieren. Wir benutzen Cutter Backwoods was grossartig ist (riecht auch okay) und alles blockt, ausser man vergisst eine Stelle.

@siko
Laut dieser Review Seite ist Cutter Backwoods für Kinder ab 2 Monaten geeignet. http://mosquitorepellentinsider.com/cutter-backwoods-insect-repellent/
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Achtung: hier kommt der ultimative Tipp. Als wir vor 2 Jahren das erste mal im Juli drüben waren hatte ich vorher Kontakt zu einer Apothekerin. Die hat mir eine Kur mit Vitamin b und den Globuli Staphisagria empfohlen. Jeweils einen Monat vor Abreise mit der Einnahme beginnen. Also, bei uns Fünfen hat es genützt. Waren sogar mit dem Schiff unterwegs und hatten wenig bis keine Mückenstiche. In meinem Kalender ist schon wieder im Juni eine Notiz, dass wir anfangen die Pillen zu schlucken. Übrigens haben die Kinder kein pures Vitamin b, sondern die Multivitamgummibärchen genommen.
 
Oben