Mittel gegen Insektenstiche schon in Deutschland kaufen?

kenny1310

FLI-Starter
Registriert
7 März 2017
Beiträge
11
Homöopathie als ultimativer Tipp. LOL
Deine Apothekerin wollte dich wahrscheinlich nur über den Tisch ziehen. :-D Und das mit den Multivitamin-Gummibären ist ja auch der Hammer!(y)
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Wenn du nicht dran glaubst, dein Pech. Wir haben es getestet und machen es auch in diesem Jahr so. Frag mal Herr google, da steht auch einiges darüber.

Aber lass doch solche Antworten....muss doch nicht sein
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.611
Ort
Apensen
Vor zwei Jahren im Juni haben wir garkein Mittel gebraucht. Selbst in den Everglades ist uns keine Mücke begegnet. Ich hoffe, dass es dieses Jahr im Juni wieder genauso ist.
 

kenny1310

FLI-Starter
Registriert
7 März 2017
Beiträge
11
Sorry, ist nicht persönlich. Bei Google steht viel bzw man findet viel, je nachdem was man sucht. Wenn man will, dann findet man auch bei Google Beweise, dass die Erde eine Scheibe ist. :-p Ausserdem ist es Tante oder Frau Google. Google hat mir noch nie in einer männlichen Stimme geantwortet.
Aber Spass beiseite, Deet ist der wirksamste Stoff der gegen Mücken und so hilft. Normalerweise werde ich von Mücken auch nicht gestochen aber die Noseeums sind da anscheinend anders. Sind ja auch keine Mücken (Mosquitos).
Meist braucht man gar kein Mittel aber immer wenn man denkt alles ist ruhig und okay, dann kommen diese Biester an. Vorallem wenn man im Hotel/Motel-Zimmer ist. Unterwegs wurde ich auch noch nie belästigt.:-D
 

Börny

FLI-Starter
Registriert
15 März 2017
Beiträge
39
Hallöchen,
gibt es Monate in denen es schlimmer ist mit den Moskitos?
Sprich Zeiträume in denen man pauschal sagt dass dann sehr viele/ sehr wenig Moskitos in den Everglades anzutreffen sind?:unsure:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hallöchen,
gibt es Monate in denen es schlimmer ist mit den Moskitos?
Sprich Zeiträume in denen man pauschal sagt dass dann sehr viele/ sehr wenig Moskitos in den Everglades anzutreffen sind?:unsure:

In den "feuchten" Monaten ist es schlimmer. Also Luftfeuchtigkeit und Regenzeit. Ergo: Sommer und Herbst sind am schlimmsten.

Aber auch im Winter und Frühjahr sind die Plagegeister anwesend.
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Achtung: hier kommt der ultimative Tipp. Als wir vor 2 Jahren das erste mal im Juli drüben waren hatte ich vorher Kontakt zu einer Apothekerin. Die hat mir eine Kur mit Vitamin b und den Globuli Staphisagria empfohlen. Jeweils einen Monat vor Abreise mit der Einnahme beginnen. Also, bei uns Fünfen hat es genützt. Waren sogar mit dem Schiff unterwegs und hatten wenig bis keine Mückenstiche. In meinem Kalender ist schon wieder im Juni eine Notiz, dass wir anfangen die Pillen zu schlucken. Übrigens haben die Kinder kein pures Vitamin b, sondern die Multivitamgummibärchen genommen.

haben auch gute Erfahrungen mit Staphisagria gemacht :)
 

Cannstatter85

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
68
Ort
Stuttgart
Also meine Freundin und ich haben das mit Staphisagria auch ausprobiert.

Scheint bei mir nicht zu funktionieren, hab schon drei fiese Stiche abbekommen.

Meine Freundin dagegen blieb bisher verschont.


(Und jetzt geht´s gleich erstmal zu Walgreens, was besorgen, das gegen die Schwellung hilft :LOL:)
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
398
Ich hatte vor 6 Jahren ca. 40 Stiche an meinen Waden und habe die ganze Nacht mit Bier und Füßen im Pool, sowie Tablet in der Hand gegoogelt. Vor dem Hintergrund 2 Tage später im Flieger 9h sitzen zu müssen, war der Albtraum!

Beim googeln bin ich auf die Löffelmethode gestoßen:

Wasser kochen, Löffel rein halten und dann die nach außen gewölbte Fläche auf den Stich getupft. Immer wieder in länger werdenden abständen, bis man den Schmerz durch festes Auflegen aushält.

Glaubt mir, bei solchem Juckreiz probiert man alles aus!

Es hat so gut geklappt, ich war über Stunden geheilt und konnte sogar schlafen! Diese "Behandlung" hält ca. 6 Stunden. Kleinere Brandbläßchen sind zu vernachlässigen. Es ist eine Erlösung gewesen!

Nun das gleiche System mit Strom etwas zivieler und auch für Kinder geeignet:

http://www.stichheiler.de

Es funktioniert, falls die Vorbeugung mit Crem, Spray oder Vitamin B nicht geklappt hat.

Schönen Urlaub, bzw. bis Sonntag in CC :giggle::-D

Jens
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.099
Ort
Berlin
Ich hatte vor 6 Jahren ca. 40 Stiche an meinen Waden und habe die ganze Nacht mit Bier und Füßen im Pool, sowie Tablet in der Hand gegoogelt. Vor dem Hintergrund 2 Tage später im Flieger 9h sitzen zu müssen, war der Albtraum!

Beim googeln bin ich auf die Löffelmethode gestoßen:

Wasser kochen, Löffel rein halten und dann die nach außen gewölbte Fläche auf den Stich getupft. Immer wieder in länger werdenden abständen, bis man den Schmerz durch festes Auflegen aushält.

Glaubt mir, bei solchem Juckreiz probiert man alles aus!

Es hat so gut geklappt, ich war über Stunden geheilt und konnte sogar schlafen! Diese "Behandlung" hält ca. 6 Stunden. Kleinere Brandbläßchen sind zu vernachlässigen. Es ist eine Erlösung gewesen!

Nun das gleiche System mit Strom etwas zivieler und auch für Kinder geeignet:

http://www.stichheiler.de

Es funktioniert, falls die Vorbeugung mit Crem, Spray oder Vitamin B nicht geklappt hat.

Schönen Urlaub, bzw. bis Sonntag in CC :giggle::-D

Jens

Hallo Jens,

du hattest dann aber keine Mückenstiche sondern wurdest von NoSeeUms gequält.

Ich selbst hatte letztes Jahr auch ca. 50 Stiche an den Waden und selbst dieser Stichheiler hat da nicht geholfen bzw. nur kurzfristig, war mir auch zu viel des guten jeden einzelnen Stich damit zu behandeln.

Bei der Publix Pharmacy bekam ich den Tipp einen Deostick zu nehmen und diesen einfach über die Waden zu streichen, hat für ca. 5 Stunden geholfen.

Hatte mir aber noch Tigerbalm mit genommen, danke an den Tipp aus dem Forum, und das hat wirklich geholfen, das kühlt sofort und der Juckreiz verschwindet, nach 2 Tagen war alles vergessen, nur die Stiche waren noch zu sehen.

Ralli
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
398
OK Ralli, das Tigerbalm kann ich auch mal probieren. Hatte es aber icht parrat ;).

Vieleicht gibt es das auch im Walgreens, sind bereits morgen da, dann kann ich das auch mal testen :cool::idea:o_O.

Jens
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo,

ich hab noch mal eine Frage zu der Kur mit Staphisagria.
Wie oft habt ihr wieviel Kügelchen genommen? Ich glaube zwar auch nicht daran, stelle aber immer öfter fest, das so was hilft
?Und ausprobieren schadet nicht

liebe Grüße Steffi
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hallo,

ich hab noch mal eine Frage zu der Kur mit Staphisagria.
Wie oft habt ihr wieviel Kügelchen genommen? Ich glaube zwar auch nicht daran, stelle aber immer öfter fest, das so was hilft
?Und ausprobieren schadet nicht

liebe Grüße Steffi

Die wirken nur wenn du daran glaubst, dann wirken sie aber wirklich ;)
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Bei mir wirken sie auch ohne Glaube.
Mein Verstand sagt, dass geht nicht, aber mit Kindern probiert man so was halt. Und es hilft! Und das obwohl es nicht geht:confused::confused:und man probiert es wieder obwohl es nicht geht.........und es klappt(y) und wieder und wieder......ich sage nur: Herz über Kopf ist meist die beste Entscheidung!!
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Hallo,

Ich hatte vor Jahren Stiche von Sandflöhen,da hatte ich noch 6 Wochen nach dem Urlaub was davon. Der Juckreiz war unerträglich.

Jetzt habe ich mittlerweile immer Teebaumöl dabei,das hilft bei Stichen und anderen Wehwehchen......
 

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Mich haben diese Viecher auch mal richtig gestochen, ich hatte bestimmt 30 Stiche. Nix hat geholfen, aber dann habe ich bei Wallgreens so eine Salbe mit 1-3% (?) Cortison gekauft und die aufgetragen. Das hat super geholfen:LOL: Ich war aber auch echt verzweifelt und habe meine Beine öfter mal richtig heiß abgeduscht, das hat auch kurzfristig geholfen
 

egon0816

FLI-Starter
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
16
Wir haben vor dem letzten Floridabesuch 2014 uns rechtzeitig in Deutschland "Nobite" gekauft, knapp über 10 Euro und mit 50% DEET. Hat sehr gut geholfen!

Nur die lange Jeanshose in den Glades war irgendwie verkehrt - da haben die blöden Viecher durchgestochen. Wahrscheinlich diesmal lieber in kurzer Hose mit eingeschmierten Beinen oder mit einer stoffdichteren Outdoorwanderhose die Trails ablaufen...
 
Oben