Dollar vorher noch tauschen?

melqueen

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
203
Liebe Forums-Gemeinde,

tauscht ihr vorher noch ein paar Euronen in Dollar bei eurer Bank? Oder hebt ihr direkt wenn ihr in den USA ankommt am ATM Geld ab?

Bin verunsichert, meine Mutter hätte aber immer gerne vorab schon ein paar Scheinchen Bargeld in der Hand, nur lohnen tut sich das doch nicht wirklich bei dem Kurs :angry:...

Danke schon mal und viele Grüße!

Meli
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Es lohnt sich vorab in der Tat nicht, da der Kurs meist sehr ungünstig ist und evtl. noch Gebühren anfallen. An den Flughäfen gibt es Geldautomaten. Also am besten gleich dort Geld holen, und man hat sofort etwas in der Hand.;)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Ich habe bisher in allen 3 USA Reisen immer erst vor Ort aus dem ATM Geld gezogen. Und auch nicht wirklich viel, weil das meiste eh mit Kreditkarte gezahlt wird. 100$ reichen fürs Erste immer aus. Ist ja meist nur für Tip oder wenn die Kreditkarte beim Tanken nicht funktioniert.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Nein, lohnen tut es sich in keinem Fall. Geldautomaten vor Ort sind immer günstiger.

Wir haben meist noch Reste vom letzten Urlaub, und heben dann am ersten kompletten Tag irgendwo ab. Wenn man gar nichts hat, würde ich es wohl auch am Flughafen abheben. Wir übernachten immer in Hotels und am ersten Morgen brauche ich etwas Trinkgeld für das Zimmermädchen.

Aber solange man eine Kreditkarte hat, kriegt man ca überall Geld. Bezahlen in Supermarkt und Restaurants ist problemlos etc. Dafür würde ich auf keinen Fall vorher abheben, das ist wirklich zu teuer.
 
OP
M

melqueen

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
203
Dieses Jahr werde ich es dann wirklich lassen, muss sich Mama eben auch mit abfinden, ist ja absolut unlohnend.

Danke für die Bestätigung!:cool:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi,

ich werde rund 50$ in bar mitnehmen. Da ich bei der Bank of America kostenlos mit der EC Karte Geld abheben kann möchte ich nur ungern an einen anderen ATM wo unter umständen auch hohe Gebühren anfallen können.

Und da ich nicht weiß ob ich direkt über einen ATM der BoA stolpere nehme ich lieber die paar Dollar mit.

GRuß tobias
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich fülle vor Abflug mein KK-Konto immer mit ca. 1000€ auf und kann dann von überall in den Staaten oder Canada kostenlos Geld mit der Kreditkarte abheben (da es ja aus einem Guthaben vom KK-Konto abgebucht wird). Da ich von diversen Reisen immer einige Restbestände an $ zu Hause habe, habe ich für den Anfang auch immer genügend Bargeld dabei. Das hat sich bewährt.
 
Oben