Skip the Counter - Betrag wird nochmal berechnet?

Dolphinia

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
119
Ort
Rentweinsdorf bei Ebern, Bayern
Hallo,

wollte gerade Skip the Counter machen. Hat auch alles geklappt. Am Schluss muss ich nochmal meine Kreditkartendaten angeben. Ich habe aber den Betrag schon im Voraus bezahlt und jetzt bei der Eingabe von der Kreditkarte steht nicht ein 0 Betrag sondern der ganze Betrag nochmal. Ist das so richtig? Nicht dass meine Kreditkarte mit dem gleichen Betrag nochmal belastet wird.

[h=4]Amount due at pick-up[/h]USD $1383.96 (Reflects original reservation amount only. Final amount will be calculated at pick-up.)

Was bedeutet das?

LG Dolphinia
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hallo,

wollte gerade Skip the Counter machen. Hat auch alles geklappt. Am Schluss muss ich nochmal meine Kreditkartendaten angeben. Ich habe aber den Betrag schon im Voraus bezahlt und jetzt bei der Eingabe von der Kreditkarte steht nicht ein 0 Betrag sondern der ganze Betrag nochmal. Ist das so richtig? Nicht dass meine Kreditkarte mit dem gleichen Betrag nochmal belastet wird.

Amount due at pick-up

USD $1383.96 (Reflects original reservation amount only. Final amount will be calculated at pick-up.)

Was bedeutet das?

LG Dolphinia

Ich verstehe es nicht ganz. Du hast Tickets bestellt, die Skip the Counter beinhalten und bist jetzt wo? Hast Du die Tickets schon abgeholt? Kannst Du das bitte noch einmal etwas genauer beschreiben? Weil, jetzt klingt es für mich so, als hättest Du eine Reservierung getätigt und Deine Kreditkarte wird belastet, wenn Du die Tickets abholst.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Ich denke, Dolphina meint Skip the counter bei Alamo, oder?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Ich habe mir grade mal mein Bypass Ticket angesehen, und da steht bei Summe $ 0,00.

Also muss bei Dir irgendwas schief gelaufen sein. Hast Du direkt bei Alamo oder über einen anderen Anbieter gebucht?
 
OP
D

Dolphinia

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
119
Ort
Rentweinsdorf bei Ebern, Bayern
Werbung aus Signatur gelöscht

Ja sorry es geht um alamo. Habe über so ein Mitarbeiter Programm direkt bei alamo gebucht. Ich habe auch eine Reservierungsnummer. Diese habe ich bei skip the counter eingegeben sowie auch meine beiden zusatzfahrer. Meine Kreditkarte wurde schon von alamo belastet. Von daher verstehe ich nicht dass der betrag nicht auf 0 steht. Vielleicht muss ich aber die daten auch angeben wegen der kaution und es steht dann evtl. Am Schluss beim drucken auf null. Bin jetzt etwas unsicher was ich machen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Die Angaben zur Kreditkarte muss man immer eingeben, auch wenn die Fahrzeugmiete schon bezahlt wurde. Allerdings steht dann nur noch Null auf dem Skip the Counter Ticket, ausser man hat noch Zusatzleistungen gebucht (Versicherungen, Kindersitz, Navi...).
Ich würde das direkt mit Alamo abklären.
 
OP
D

Dolphinia

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
119
Ort
Rentweinsdorf bei Ebern, Bayern
Ich habe das Ticket eben noch nicht. Habe abgebrochen bei der eingabe als ich sah dass der komplette betrag dort stand. Aber vielleicht sollte ich es trotzdem eingeben und es steht dann beim ausdruck auf null
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Es geht wohl um den Mietwagen hier :)

Klar, war zu schnell beim Lesen und hab direkt den Topic angeklickt, so dass ich gar nicht geschnallt habe, dass ich im Mietwagenbereich bin. Skip the Counter gibt es ja sonst auch bei vielen Sehenswürdigkeiten, z.B. in New York, und da hatte es mich gerade gedanklich hingebeamt.

Ich würde es in dem Fall direkt mit Alamo klären. Die Hoffnung, dass es am Ende auf "Null" steht, kann sich auch in Entsetzen verwandeln, wenn das nicht passiert. Und dann bist Du eh am Schalter.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Ist es eine ADAC Buchung? Der ADAC bezahlt Alamo erst can4 Wochen vor mietbeginn. Wenn du vorher das skip the counter druckst ist es für Alamo in dem Moment noch eine pay at location Buchung und der Betrag wird auf dem Ticket angezeigt. Bei Abholung wird aber nicht mehr berechnet, da dann die Buchung schon bezahlt ist. Wenn der ADAC schon bezahlt hat, ist der Betrag 0.
wir hatten schon beides und beide Male würde unsere Kreditkarte nicht mehr berechnet.
 
OP
D

Dolphinia

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
119
Ort
Rentweinsdorf bei Ebern, Bayern
Nein es ist eine buchung über ein Mitarbeiter portal wo mein mann arbeitet. Ich habe auch schon 2-3 x storniert da ich eine höhere klasse benötigte. Beide Stornierungen kamen direkt von alamo an meine karte zurück und wurden auch ordnungsgemäß wieder neu gebucht. Ich werde alamo kontaktieren und wenn alles nichts nützt geh ich halt zum schalter. Danke für eure Antworten ☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aniseb

FLI-Newbie
Registriert
20 März 2017
Beiträge
3
Hi, ich habe aktuell das gleich Problem das der Wert nicht auf 0€ steht. Hast du bei der Hotline etwas erreicht?
 

aniseb

FLI-Newbie
Registriert
20 März 2017
Beiträge
3
Ich habe auch über ein Mitarbeiterportal gebucht und wir Reisen am 13.05 an.

Laut Mail vom Kundenservice ist meine Zahlung hinterlegt und ich soll den Voucher vorlegen als Nachweis.
 
Oben