Mietwagen tauschen bei Hertz, FLL oder West Palm Beach?

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Guten Morgen aus Miami,

Wir müssen leider heute unseren Mietwagen schon wieder tauschen. Die Kofferraum"tür" schließt nicht ab. Lässt sich auch bei verschlossenem Auto immer öffnen. Wir haben alles versucht.

Plan für heute von Miami nach West Palm Beach zur Lion Country Safari und danach zum nächsten Hotel in Fort Pierce, mit Gepäck im Auto geht natürlich gar nicht.

Habt ihr Tipps? Sowohl Fort Lauderdale wie auch West Palm Beach (jeweils Airport) liegen auf dem Weg. Ich kenne beide Stationen nicht. Hättet ihr Präferenzen?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wenn es egal ist, nimm Ft. Lauderdale Airport.
Die ist größer, also mehr Fahrzeuge verfügbar.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Fort Lauderdaule

Hat uns die Dame von Hertz am Miami Airport empfohlen, falls wir unseren Van hätten tauschen wollen.
 

Arney

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
63
Habt ihr eine Funkfernbedienung für das Auto?

Wir hatten mal ein Auto, wo der Kofferraum auch immer aufging, wenn die Fernbedienung in der Nähe war. Bin ich mit der Fernbedienung um die Ecke gegangen, war der Kofferraum dicht...
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Das passiert auch bei schlüssellosem Starten. Da reicht die Nähe zum Auto aus.
ich hatte in D mal einen Leihwagen damit und habe auch gedacht, der hätte einen Defekt.
weiter als 2-3M weggehen reicht normalerweise aus, probiers mal.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Das hatten wir auch schon mal.
Meine Güte, was hat uns das Nerven gekostet, bis wir gemerkt haben, dass der Kofferraum sich automatisch verschließt, wenn man sich vom Auto entfernt :LOL:.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Sollte dann auch an den (Vorder-)Türen funktionieren, dass die ohne den Schlüssel zu benutzen aufgehen bzw. sich verschließen lassen. Man muss den Schlüssel nur dabei haben. Die amerikanischen Systeme funktionieren wohl auch bei etwas mehr Abstand als die europäischen. Aber wie die anderen schon sagten, einfach mal mit dem Schlüssel weglaufen und jemand anderen prüfen lassen ob der Kofferraum noch aufgeht.
 
OP
Nordlicht

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Gnihihi, ihr habt recht. Mein Mann schämt sich in Grund und Boden.

Haben wir dann auch gemerkt. Aber man kann ungelogen mindestens 15 eher 20 m laufen und der Kofferraum lässt sich öffnen. Aber keine der Türen. Die müssen per Knopfdruck auf der Fernbedienung geöffnet werden.
Das hat für Verwirrung gesorgt.

Wir haben es aber tatsächlich erst am FLL dann geschnallt.
Naja, wieder eine Anekdote mehr...
 
Oben