Orlando im Mai/Juni

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Hallo ihr lieben,

ich möchte zusammen mit meiner Freundin 10-12 Tage nach Orlando. Urlaubsbedingt irgendwann zwischen dem 25.05. - 11.06.

Könnt ihr mir etwas zu den Freizeitparks sagen? Werden die sehr voll sein zu der Zeit? Ich war bereits vor 6 Jahren im September dort und damals ging es einigermaßen mit den Wartezeiten. Leider gibt es das Orlando Flex Ticket nicht mehr was wir damals hatten. Wir haben jetzt 4-5 Tage Universal und IoA geplant. (Mehrpreis im Vergleich zu 2-3 Tagen ist ja sehr gering); dann einen Tag Seaworld und 3-4 Tage Disney. Kommen da so auf 650€ pro Person. Sparen kann man da wahrscheinlich nicht oder?

Für Flug und Unterkunft werde ich wahrscheinlich bei Expedia 700-900 € pro Person zahlen non-stop ab Düsseldorf. Es wird wohl irgendein 3 Sterne Hotel in Kissimmee werden. Habt ihr konkrete Empfehlungen?

Dann die Frage ob Mietwagen oder nicht. Vor 6 Jahren haben wir am Intern. Drive gewohnt und die Shuttles benutzt. Mit Mietwagen wäre man aber doch unabhängiger. Uns würde auch ein kleiner Wagen reichen. Ich habe bei billiger-mietwagen etwas für ungefähr 300 € für 10-12 Tage gefunden. habt ihr da noch irgendwelche Tipps? Ist leider alles recht kurzfristig. Bin für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße

Arne
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.570
Ort
Hamburg
Zu den Parks kannst Du hier schauen: https://www.undercovertourist.com/orlando/crowd-calendar/

Dieser Crowd Calendar basiert auf Feiertagen, Ferien, Vorjahren etc. - hat uns immer sehr geholfen.

Hier gibt es am 01. Mai (und nur am 1. Mai) das 3 Park Kombiticket für Universal (inkl Volcano Bay) für ca 100$ günstiger: https://dailygetaways.ustravel.org/Default.aspx?ct=5

Rentfox hat am Wochenende Happy Hour: 25% auf alle Mietwagen. Das ist eine Tochter vom ADAC und hier gibt es auch einen Thread, wo User bereits Erfahrungen mit Rentfox hatten. Der Tenor ist sehr positiv.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Zum Thema Mietwagen,

Wenn Ihr in Kissimmee untergebracht seit könnt ihr praktisch ohne Mietwagen fast nichts unternehmen. Ich könnte mir einen solchen Urlaub nicht vorstellen. Die Motels dort sind meisst an der Strasse 192 und die Entfernungen dort sind nicht zu erlaufen. Es gibt einen Bus das stimmt aber Kissimmee ist in den letzten Jahren recht runter gekommen und auch gefährlicher als früher. Da würde ich Nachts nicht viel rum laufen wollen
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Vielen Dank für die Tipps. Ist Kissimmee echt so schlecht geworden? Ist es denn mit Mietwagen überhaupt zu empfehlen? Oder doch eher woanders wohnen?

Die Parks scheinen zu der Zeit ja wirklich sehr voll zu sein. Mies.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

am 29.5 ist Memorial Day,einer der wenige Feiertage der USA. Daher ist es an dem WE vorher und der Woche danach oft sehr voll.

Mietwagen halte ich persönlich in den USA für unverzichtbar, außer vielleicht du wohnst direkt bei Disney auf dem Gelände.


Ist euch Disney sehr wichtig? Würde ohne Kinder evtl. drauf verzichten und dann lieber noch ein paar Tage an der Küste verbringen.

Gruß Tobias
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Vielen Dank für die Tipps. Ist Kissimmee echt so schlecht geworden? Ist es denn mit Mietwagen überhaupt zu empfehlen? Oder doch eher woanders wohnen?

Die Parks scheinen zu der Zeit ja wirklich sehr voll zu sein. Mies.

Du kannst sicher noch in Kissimmee übernachten, es hat halt günstige Hotels/Motels

Schau mal hier - Kissimmee ist schon gefährlicher als andere Städte in Florida

https://www.neighborhoodscout.com/fl/kissimmee/crime

Alles rund um Celebrations Disney ist ok (Westen) je weiter Du in die andere Richtung fährst um so mehr leere Häuser und Ruinen sind zu sehen
(Vine Street als Anhaltspunkt)

Kissimmee hat schwer abgebaut in den letzten 10 Jahren
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.570
Ort
Hamburg
Zum Thema Mietwagen,

Wenn Ihr in Kissimmee untergebracht seit könnt ihr praktisch ohne Mietwagen fast nichts unternehmen. Ich könnte mir einen solchen Urlaub nicht vorstellen. Die Motels dort sind meisst an der Strasse 192 und die Entfernungen dort sind nicht zu erlaufen. Es gibt einen Bus das stimmt aber Kissimmee ist in den letzten Jahren recht runter gekommen und auch gefährlicher als früher. Da würde ich Nachts nicht viel rum laufen wollen

Man könnte auch Uber nutzen. Ich würde aber auch einen Mietwagen nehmen.
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Welche Gegend würdet ihr denn sonst so empfehlen zum Wohnen mir guter Anbindung zu den Parks und auch relativ sicher? Meine Freundin ist leicht ängstlich.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

direkt um das Disney Areal herum und Orlando Richtung Sea World und Universal Parks wobei es natürlich immer mal Wohngebiete gibt die nicht so schön aussehen.

Du kannst die dir mit Street View von Google Maps aber problemlos die jeweilige Umgebung eines Hotel/Motel ansehen. Meist sieht man ja schon optisch wo es nicht so ansprechend ist.

Solange du dich in Touristengebieten aufhälst ist es auch nicht gefährlicher als in Europäischen Großstädten.

Gruß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.570
Ort
Hamburg
Also in Orlando hab ich mich auch bisher nie unsicher gefühlt. Im Gegensatz zu zum Beispiel Miami.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Nicht falsch verstehen !! Du kannst schon in Kissimmee bleiben. Nur würde ich mir unbedingt ein Motel im Westen raus suchen. Dort ist es überhaupt kein Problem. Zb das Golden Link Motel ist sehr sehr gut und günstig. Werde dort auch sein nächste Woche. Es liegt sehr gut und ich bin eh den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs. Abends geh ich essen und dann ins Motel. Ich würde nur östlich von Old Town Abends keine romantischen Spaziergänge bei Mondschein machen
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Ich favorisiere im Moment das Quality Inn & Suites am Windhover Dr.

Bietet wohl Shuttles zu Universal und Disney an. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Kostet für 12 Tage 876 € pro Person inkl. Flug, Frühstück, WLAN.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Noch mal zum Auto: es geht m.M.n. nirgendwo in Florida so richtig ohne Auto, die Entfernungen sind einfach zu groß. Wenn Rentfox Dir nicht zusagen sollte (vergleichen! Manchmal sind dort die inkludierten Versicherungen und Haftungswerte anders), dann gibt es hier im Forum auch einen Hertz Thread, den lohnt es sich auf jeden Fall mal zu lesen.
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Bis jetzt war ich in den USA auch immer mit dem Auto unterwegs. Bis auf einmal in Florida. Da haben wir auch nur die Parks gemacht in Florida. Erst Auto ab Miami damals. Denke rein für die Parks braucht man nicht unbedingt ein Auto oder? Evtl. die letzten Tage wenn man noch etwas anderes Unternehmen will.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Bis jetzt war ich in den USA auch immer mit dem Auto unterwegs. Bis auf einmal in Florida. Da haben wir auch nur die Parks gemacht in Florida. Erst Auto ab Miami damals. Denke rein für die Parks braucht man nicht unbedingt ein Auto oder? Evtl. die letzten Tage wenn man noch etwas anderes Unternehmen will.

Ja, richtig. Wobei für mich Florida und dann nur Vergnügungsparks rausgeschmissenes Geld wäre. Allein der Weg nach Downtown Orlando (Church St, Lake Eola) wäre da schon eine Herausforderung. Ich persönlich fahre da doch lieber etwas, um die Natur, State Parks und Meer (Keys) zu sehen. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Ja, richtig. Wobei für mich Florida und dann nur Vergnügungsparks rausgeschmissenes Geld wäre. Allein der Weg nach Downtown Orlando (Church St, Lake Eola) wäre da schon eine Herausforderung. Ich persönlich fahre da doch lieber etwas, um die Natur, State Parks und Meer (Keys) zu sehen. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Klar, habe ich auch schon alles gemacht. Natürlich ist das besser. Nur bin ich zur Zeit Student und meine Freundin war noch nie in den USA und ist so scharf auf die Parks.
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Wenn ich das richtig verstehe willst Du aus Kostengründen auf ein Auto verzichten. Ist deine Sache
Ich würde in Florida bzw die ganze USA (ausser NYC) NIEMALS auf einen Mietwagen verzichten. Willst Du nicht mal einkaufen gehen ? Die vielen Shoppingmalls besuchen ( Besonders deine Feundin) Von Orlando bist Dui schnell auch mal in Tampa oder Cocoa Beach somit hast Du Atlantik oder den Golf zum Baden. Oder Abends mal irgendwo Essen gehen ?? Fussmässig kannst Du von Dort wählen zwischen Taco Bell - KFC - IHOP und Hooters
Hast Du dir schon mal die Lage deines favoriserten Hotels angesehen auf Google Maps ?
Du verbringst deinen Urlaub (Ohne Auto) neben der Autobahn (Folrida Turnpike) der Interstate 4 und einer 6 Spurigen Strasse (Kirkroad)

Du bist dort ohne Fahrzeug aufgeschmissen - Du müsstest um irgendwo hin zu kommen zu fuss Autobahnen überqueren zB Orlando international Premium Outlets . Nicht weit weg !!

Kleines Beispiel

Dein Hotel - Premium Outlets
Entfernung 3 Meilen
Fahrzeug 9 Minuten
Fussgänger 1 Stunde
Öffentliche Verkehrsmittel ( Bus ) 1 Stunde ( davon 30 min Fussmarsch )


Natürlich gehts auch mit dem Taxi ! Doch dann kannst Du dir gleich einen Kleinwagen mieten


Verkürze den Urlaub ein paar Tage wenns Geld nicht langt - Und verbringe lieber einen kürzeren gescheit !


Aber das ist nur meine Meinung was DU machst bleibt Dir überlassen
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Wenn ich das richtig verstehe willst Du aus Kostengründen auf ein Auto verzichten. Ist deine Sache
Ich würde in Florida bzw die ganze USA (ausser NYC) NIEMALS auf einen Mietwagen verzichten. Willst Du nicht mal einkaufen gehen ? Die vielen Shoppingmalls besuchen ( Besonders deine Feundin) Von Orlando bist Dui schnell auch mal in Tampa oder Cocoa Beach somit hast Du Atlantik oder den Golf zum Baden. Oder Abends mal irgendwo Essen gehen ?? Fussmässig kannst Du von Dort wählen zwischen Taco Bell - KFC - IHOP und Hooters
Hast Du dir schon mal die Lage deines favoriserten Hotels angesehen auf Google Maps ?
Du verbringst deinen Urlaub (Ohne Auto) neben der Autobahn (Folrida Turnpike) der Interstate 4 und einer 6 Spurigen Strasse (Kirkroad)

Du bist dort ohne Fahrzeug aufgeschmissen - Du müsstest um irgendwo hin zu kommen zu fuss Autobahnen überqueren zB Orlando international Premium Outlets . Nicht weit weg !!

Kleines Beispiel

Dein Hotel - Premium Outlets
Entfernung 3 Meilen
Fahrzeug 9 Minuten
Fussgänger 1 Stunde
Öffentliche Verkehrsmittel ( Bus ) 1 Stunde ( davon 30 min Fussmarsch )


Natürlich gehts auch mit dem Taxi ! Doch dann kannst Du dir gleich einen Kleinwagen mieten


Verkürze den Urlaub ein paar Tage wenns Geld nicht langt - Und verbringe lieber einen kürzeren gescheit !


Aber das ist nur meine Meinung was DU machst bleibt Dir überlassen

Einerseits hast du natürlich recht. Ich denke ich werde vielleicht für die Hälfte der Zeit einen Mietwagen holen. Wenn wir 6,7,8 Tage von morgens bis abends in Parks sind steht der Wagen eh nur rum. Denke nach den Parks wird eh nicht mehr viel gemacht. Ist meine Erfahrung vom letzten Mal. Ein Mietwagen für nur 6 Tage kostet ja nun auch nicht die Welt. Ich denke so werden wir es machen. Danke für deine Meinung. Hast wahrscheinlich recht.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ein kleiner Mietwagen für ein paar Tage mehr kostet aber auch nicht die Welt.
Nach den Parks nochmal eben irgendwo essen zu gehen, oder einkaufen etc.
Oder doch mal in eine Mall. Zumindest kurz haben wir bisher an fast jedem Parktag was gemacht.

Und dann kannst du Getränke etc kaufen wo du willst, essen wo du willst und musst nicht zwangsläufig das nehmen was (vermutlich überteuert) direkt neben den Hotels liegt.

Auch Orlando käme für mich ohne Auto nicht in Frage. (funktionieren tut es natürlich, macht aber ggf mehr Arbeit und lohnt sich nicht unbedingt finanziell, wenn man teuer einkaufen muss).
 
Oben