Orlando im Mai/Juni

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Servus,

wir haben bisher nur San Francisco und zwei Tage South Beach ohne Auto gemacht.

Orlando würde ich immer mit Auto machen.
Man unterschätzt die Entfernungen und abends würde ich da in einigen Ecken ungern zu Fuß unterwegs sein...

Auf die paar Euro kommt es bei so einem Urlaub nicht mehr an.
Rechne auch mal die Fahrt vom Flughafen ins Motel gegen die Mietwagenkosten an, denn selbst mit SuperShuttle bist Du wahrscheinlich schon einen Teil der Miete für die zusätzlichen Tage los.

Und gerade, wenn Du schreibst, dass Deine Freundin etwas ängstlich ist, dann würde ich mich fragen, ob ich lieber im Mietwagen sitze oder an einer Bushaltestelle auf einen Bus warten muss in einer Gegend die ich nicht kenne.

Und wie die anderen schon schreiben: Es gibt viel zu viele tolle Shopping-Möglichkeiten die man mit den Öffis nur umständlich erreichen kann...

Wenn Du Dir unsicher bist wegen der Kosten, dann wird Dir hier im Forum auch gerne geholfen, was bezahlbares zu finden.
Muss ja kein riesen Schiff sein.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

also einen Kleinwagen kostet für 12 Tage im Mai/Juni sicher unter 300€ wenn ihr jetzt nicht mehr lange mit dem buchen wartet, noch kurzfristiger könnte teurer werden.

Vorteil der Shuttles ist eindeutig das ihr die Parkgebühren spart die inzwischen bei den Parks 20$ pro Tag beträgt. Aber die Flexibilität ist es einfach Wert,z.b. ganz früh direkt zu Parköffnung vor Ort sein.
Ihr könnt gehen wann ihr wollt, z.b. für ein Mittagessen und ne Runde Pool und am Abend wieder kommen, usw.

Wir haben das letzte mal in einem Hotel in Sichtweite zu den Universal Parkhäusern gewohnt, aber laufen keine Chance es gibt schlicht und keine Fußwege und/oder Fußgängerampeln.

Oder wie schon gesagt Einkaufen, Essen gehen oder sich was leckeres zu Essen holen gehen gibt ja fast unendlich viele Möglichkeiten wenn man denn mobil ist :sun:

Für Achterbahn Fans lohnt sich auch ein Abstecher nach Tampa zu Busch Gardens, auch hier ist das mit eigenem Auto einfach flexibler. Die Kombitickets für Sea World /Bush Gardens/ Aquatica sind auch vom Preis her noch nicht so abgehoben.
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Hi,

also einen Kleinwagen kostet für 12 Tage im Mai/Juni sicher unter 300€ wenn ihr jetzt nicht mehr lange mit dem buchen wartet, noch kurzfristiger könnte teurer werden.

Vorteil der Shuttles ist eindeutig das ihr die Parkgebühren spart die inzwischen bei den Parks 20$ pro Tag beträgt. Aber die Flexibilität ist es einfach Wert,z.b. ganz früh direkt zu Parköffnung vor Ort sein.
Ihr könnt gehen wann ihr wollt, z.b. für ein Mittagessen und ne Runde Pool und am Abend wieder kommen, usw.

Wir haben das letzte mal in einem Hotel in Sichtweite zu den Universal Parkhäusern gewohnt, aber laufen keine Chance es gibt schlicht und keine Fußwege und/oder Fußgängerampeln.

Oder wie schon gesagt Einkaufen, Essen gehen oder sich was leckeres zu Essen holen gehen gibt ja fast unendlich viele Möglichkeiten wenn man denn mobil ist :sun:

Für Achterbahn Fans lohnt sich auch ein Abstecher nach Tampa zu Busch Gardens, auch hier ist das mit eigenem Auto einfach flexibler. Die Kombitickets für Sea World /Bush Gardens/ Aquatica sind auch vom Preis her noch nicht so abgehoben.


Ich werde jetzt auch einfach einen Mietwagen für 12 Tage buchen. Ist kein großer Unterschied ob 8 oder 12 Tage. Für knapp unter 300€ sollte das drin sein. Freundin verzichtetet auch auf 2 Tage Disney. Habe bei früherer Aufenthalten immer über billiger-mietwagen.de gebucht. Preis ist ok oder? Werde aber nochmal vergleichen. Dann direkt am Flughafen abholen und los gehts. Und wir müssen ja auch nicht immer mit dem Auto zum Park fahren. Wir testen den Shuttle mal.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

billiger Mietwagen wird hier weniger genutzt. viele buchen direkt bei Alamo oder Hertz mit diversen Tricks. Rentfox (ADAC Ableger) ist derzeit ein Thema oder auch direkt beim ADAC. Viele hier buchen aber auch größere Fahrzeug,gerne auch mal einen großen SUV da machen sich Preisunterschiede stärker bemerkbar als bei kleineren Anbietern.

Bei billiger Mietwagen hat man meines Wissen oft nur die Basispakete beim Vermieter und die Zusätzlichen Versicherungen laufen über den Vermittler. Das sehen die Mitarbeiter vor Ort aber nicht und wollen dir deshalb zusätzliche Versicherungen verkaufen.

Wir wollten Ursprünglich auch alle Parks abklappern. Aber die Preisgestaltung ist wirklich so abgehoben das wir uns jetzt auf einen Konzern konzentrieren (bei uns Disney wegen der Kinder)

Gruß Tobias
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Hi,

billiger Mietwagen wird hier weniger genutzt. viele buchen direkt bei Alamo oder Hertz mit diversen Tricks. Rentfox (ADAC Ableger) ist derzeit ein Thema oder auch direkt beim ADAC. Viele hier buchen aber auch größere Fahrzeug,gerne auch mal einen großen SUV da machen sich Preisunterschiede stärker bemerkbar als bei kleineren Anbietern.

Bei billiger Mietwagen hat man meines Wissen oft nur die Basispakete beim Vermieter und die Zusätzlichen Versicherungen laufen über den Vermittler. Das sehen die Mitarbeiter vor Ort aber nicht und wollen dir deshalb zusätzliche Versicherungen verkaufen.

Wir wollten Ursprünglich auch alle Parks abklappern. Aber die Preisgestaltung ist wirklich so abgehoben das wir uns jetzt auf einen Konzern konzentrieren (bei uns Disney wegen der Kinder)

Gruß Tobias

Hi, Danke für die Info. Werde dann morgen mal genau schauen. Habe es heute nur mal überschlagen. Habe glaube ich immer nur die Basis Pakete gebucht. In LA zum Beispiel hätte man auch gar nicht mit einem Mitarbeiter zu tun sondern nur mit einem Automaten. Sollte man bei den Paketen auf etwas wichtiges achten? Versicherung etc?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

ja die Basispakete in den USA reichen auf keinen Fall. (Haftplicht meist nur 10t$) Man sollte mindestens 1 Million haben,gerne auch mehr.

Vollkasko ohne Selbstbeteiligung sollte natürlich auch dabei sein.

Teilweise erfolgt diese zusätzliche Versicherung dann aber über den Vermittler. Der Vermieter sieht das aber halt nicht immer.

Gruß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.560
Ort
Hamburg
Ich werde jetzt auch einfach einen Mietwagen für 12 Tage buchen. Ist kein großer Unterschied ob 8 oder 12 Tage. Für knapp unter 300€ sollte das drin sein. Freundin verzichtetet auch auf 2 Tage Disney. Habe bei früherer Aufenthalten immer über billiger-mietwagen.de gebucht. Preis ist ok oder? Werde aber nochmal vergleichen. Dann direkt am Flughafen abholen und los gehts. Und wir müssen ja auch nicht immer mit dem Auto zum Park fahren. Wir testen den Shuttle mal.

Schau am Wochenende mal bei Rentfox.de - das ist eine Tochter vom ADAC und die haben am WOE Happy Hour und bieten 25% Rabatt auf alle Mietwagenbuchungen an.
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Schau am Wochenende mal bei Rentfox.de - das ist eine Tochter vom ADAC und die haben am WOE Happy Hour und bieten 25% Rabatt auf alle Mietwagenbuchungen an.

Danke für die vielen netten Tipps. Meint ihr ich sollte warten bis zum Wochenende? Habe über den ADAC nun einen Mittelklassewagen für unter 300€ für 14 Tage. Das ist eigentlich ok oder? Die Versicherungen sind auch ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Danke für die vielen netten Tipps. Meint ihr ich sollte warten bis zum Wochenende? Habe über den ADAC nun einen Mittelklassewagen für unter 300€ für 14 Tage. Das ist eigentlich ok oder? Die Versicherungen sind auch ok?

Es sind 12 Tage und nicht 14.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

ADAC passt auf jeden Fall von den Versicherungen her.

Ich habe auch über den ADAC gebucht.

Gruß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.560
Ort
Hamburg
Danke für die vielen netten Tipps. Meint ihr ich sollte warten bis zum Wochenende? Habe über den ADAC nun einen Mittelklassewagen für unter 300€ für 14 Tage. Das ist eigentlich ok oder? Die Versicherungen sind auch ok?

Sieht gut aus, ist alles drinnen, was Du brauchst und der Preis passt auch. Das wirst Du bei Rentfox auch nicht viel günstiger bekommen. Welcher Vermieter ist das?
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Ich würde gerne das Holiday Inn Express buchen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Gratis Parken, Frühstück und WLAN inklusive für 846€ 11 Nächte
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Alternativ das Wingate by Wyndham etwas günstiger
 

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Sixt über ADAC. Werde ich dann buchen.

Hi,

Sixt ist noch relativ neu auf dem US Markt. Daher gibt es wenig Stationen, wenn ihr Hauptsächlich im Großraum Orlando unterwegs seit aber kein Problem.

Ein Thema bei Sixt ist das Mautsystem. Sixt bietet da eine völlig überteuerte Flatrate an.

Ich weiß leider nicht wie es mit dem bar bezahlen der Maut im Großraum Orlando aussieht oder der Möglichkeit die mautstrecken zu umfahren.

wenn das nicht zweckmäßig machbar ist besorgt man sich mit einem Sixt Mietwagen am besten einen Sunpass ( http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?30146-Frage-zu-SunPass-Mini&highlight=sunpass)

Gruß Tobias
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Also zu Kissimmee:
War vor 3 Wochen dort für 4 Nächte im Quality Inn & Suites.
Gutes Hotel. Sauber! Kein Luxus aber gut und günstig. Vor dem Hotel ist eine große Baustelle, die aber nicht wirklich stört. Uns ist nicht kriminelles aufgefallen. Ohne Auto geht da allerdings nichts. Denke auch an die Parlgebühren der Parks.


Finde eure Planung “sehr locker“.

Wir waren einen Tag im MK und konnten alles machen. Also 3 Tage Disney Mut 2-3 Parks geht gut.

Wir waren ebenfalls einen Tag IoA und Universal.
Sind zum Teil 2-3 mal mit dem gleichen Ride gefahren, sogar Harry Potter. Auch den Hogwarts Express haben wir zum pendeln benutzt.
Also 2 Tage reichen dort. Rest würde ich lieber an der Küste verbringen (Clearwater) oder an die Space Coast (eventuell noch KSC das wirklich Super ist!)
 
OP
A

Arne84

FLI-Starter
Registriert
25 Apr. 2017
Beiträge
26
Wir haben ja geplant Tickets für 5 Tage für Universal und IoA zu kaufen für 294$ + Tax. 3 Tage kosten 274 und 4 Tage 284. Eigentlich nur aufgrund des geringen Mehrpreises. Diese 5 Tage muss man innerhalb von 7 Tagen nutzen. Nun habe ich entdeckt das es eine Jahreskarte für 284$ und den Explorer Pass für 272€. Mit diesem kann man innerhalb von 14 Tagen so oft wie man möchte? Verstehe ich das richtig? Mich wundert ein bisschen dass man den Explorer Pass auf der Homepage von Universal direkt nicht findet. Nur bei Attraktiontickets. Kann mich jemand aufklären? Preis für Explorer und Jahrespass sind ja ungefähr gleich. Die geblockten Daten beim jahrespass treffen auf uns nicht zu.
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo,
also wir haben jetzt schon 2 mal das Explorer Ticket gehabt. Wenn ihr mehrere Tage bleibt, ist es die günstigste Variante. Bei dem 3 Park Explorer Ticket für 272€ ist auch der neue Vulcano Bay Wasserpark noch mit dabei. Günstiger kommt man meines Wissens nach nicht in die Parks.
Ärgerlich ist nur, dass das Ticket letztes Jahr noch für unter 200 € zu haben war.
 
Oben