Übersetzung von Arzneinamen und/oder Wirkstoffen

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Hallo,
ich finde es nirgends über die Suchfunktion, deshalb Verzeihung, falls der Tipp schon mal gepostet wurde.

Wendet Euch an den Apotheker Eures Vertrauens und übergebt ihm eine Liste der Medikamente, die ihr braucht/täglich nehmt.
Er soll die internationalen Namen (bzw. den in den USA gebräuchlichen Namen) der Medizin und des Wirkstoffes
für Euch notieren.
Falls mal was passiert, sind die dortigen Ärzte froh, schnell aufgeklärt zu werden.
 

Marti

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
80
Hallo fossi,

mir hat die drugs.com webseite oder die app immer super geholfen.

Hoffe ihr braucht sie nicht!;)
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Das entscheidene ist der Wirkstoff Name, der steht auf der Packung drauf und damit sollte jeder Arzt, was mit anfangen können, falls nicht, würd ich die Praxis schleunigst verlassen.
 
OP
F

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Das entscheidene ist der Wirkstoff Name, der steht auf der Packung drauf und damit sollte jeder Arzt, was mit anfangen können, falls nicht, würd ich die Praxis schleunigst verlassen.


Wenn man eine Praxis noch aufsuchen und sprechen kann, braucht man den Tipp auch nicht.
Aber wenn man im Koma liegt / Ohnmacht / Unfall ist es ganz günstig, im Geldbeutel seine Medikation in amerikanischer Bezeichnung zu haben.
Chronische Patienten, Koronarpatienten, Diabetiker etc. wissen, was gemeint ist, die verwenden sicher auch hier in D einen Medikamentenplan - diesen brauchts aber in USA in anderer Sprache für den Notfall.
 

stupid

FLI-Member
Registriert
12 Juli 2010
Beiträge
95
Glaub mir, bin vom Fach, der Wirkstoffname reicht, der ist International.


Aha! Ich brauche Paracetamol...Nicht lebensnotwendig, aber hier sollte man nach Acetaminophen fragen. Von daher lohnt auch für Kollegen vom Fach immer ein Blick in Drugs.com.
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Wenn man vom Fach ist ( Apotheker, PTA oder Arzt) weiss man obiges:giggle:.
Also ist es eher für Laien sinnvoll.
 
Oben