Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ui, das hört sich ja echt spannend an. :yes:
Ich freue mich jeden Tag über die Fortsetzung. Die Bilder aus dem Museum sind klasse, besonders das mit den Schildkröten! Echt schade das mit dem geschlossenen Memorial.

Danke und eine schöne Woche,

Topefa :sun:
 

usawirkommen

FLI-Member
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
93
Ort
Bayern
Vielen Dank für die Fotos!
Das Monument ist dieses Jahr immer noch geschlossen (bis Frühjahr 2019).
Wir haben uns auch schon geärgert.

Bin gespannt wie es weitergeht!
Viele Grüße
Silke
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ui, das hört sich ja echt spannend an. :yes:
Ich freue mich jeden Tag über die Fortsetzung. Die Bilder aus dem Museum sind klasse, besonders das mit den Schildkröten! Echt schade das mit dem geschlossenen Memorial.

Danke und eine schöne Woche,

Topefa :sun:

Von den Bildern habe ich noch ein Paar, mal schauen vielleicht streue ich immer mal so eins mit rein in den Bericht.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Vielen Dank für die Fotos!
Das Monument ist dieses Jahr immer noch geschlossen (bis Frühjahr 2019).
Wir haben uns auch schon geärgert.

Bin gespannt wie es weitergeht!
Viele Grüße
Silke

Das mit dem Monument hatte uns auch ein bissel geärgert, wir hatten es fest eingeplant, gerade wo wir uns so gerne Städte von oben anschauen.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 32
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Im Laufschritt geht's weiter

Tag 7, 21 Oktober 2016 Teil IV

zur Einstimmung noch schnell ein Bild vom Weißen Haus

DSC_0706.jpg


so langsam mussten wir weiter, wir hatten ja schließlich noch viel vor und der Himmel wurde immer dunkler


DSC_0708.jpg


auf dem Weg schossen wir noch das ein oder andere Bild


DSC_0707.jpg


DSC_0709.jpg


DSC_0711.jpg


DSC_0712.jpg


so kamen wir zum World War II Memorial


DSC_0713.jpg


und schauten uns dort ein bisschen um


DSC_0714.jpg


DSC_0716.jpg


DSC_0715.jpg


gleich gibt es noch zwei Bilder vom Denkmal und ansonsten geht es morgen hier wieder weiter mit unserer Runde an und auf der National Mall
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
(y) Danke, dass Du täglich berichtest! Du spannst uns echt auf die Folter. :LOL:

Sonnigen Tag noch,
Topefa
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich erinnere mich gerne an Washington zurück. Danke für die schönen Fotos.

Der "Bleistift" war bei unserem Besuch 2001 auch geschlossen wegen Renovierungsarbeiten. Renovieren sie etwa schon wieder?
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Vielen Dank auch von mir für die vielen tollen Fotos (y)(y)(y)

Boston steht auf jeden Fall auch noch auf meinem Plan, insbesondere der Musik wegen (Hardcore Punk :party::giggle:)

Washington fand ich super toll, all die Gesichte bzw. auch die Nähe zur Regierung (Asshole Trump mal abgesehen). Aber ansonsten echt tolle Stadt :yes: Und NYC.. geil halt :-D

Viele Grüße
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 34
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
und weiter

Tag 7, 21 Oktober 2016 Teil V

wir setzten unseren Weg entlang des Lincoln Memorial Reflecting Pool fort
[h=1]DSC_0720.jpg[/h]zum Korean War Veterans Memorial


DSC_0721.jpg


auf einmal kam ein starker Wind auf und es fing an zu tröpfeln


DSC_0723.jpg


das passte zum Bild der dargestellten Soldaten


DSC_0724.jpg


da so langsam aus dem Tröpfeln richtiger Regen


DSC_0726.jpg


wurde beeilten wir uns am Lincoln Memorial


DSC_0727.jpg


vorbei


DSC_0728.jpg


zum Vietnam Veterans Memorial wegen dem immer stärker werdenden Regen schauen wir uns nur kurz um und machen ein Bild von den 3 Soldaten


DSC_0729.jpg


die Teil des Vietnam Denkmals sind, jetzt aber schnell ins trockene unters Dach


DSC_0730.jpg


DSC_0731.jpg
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 35
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 7, 21 Oktober 21016 Teil VI


weil wir nicht die Einzigen waren die vor dem Regen geflüchtet sind wurde es schon ziemlich voll beim guten Abraham, in Abrahams Schoß durfte ich trotzdem nicht.
Da wir nicht alleine waren bekamen wir auch nicht die beste Position zum Fotografieren


DSC_0734.jpg


DSC_0735.jpg


nachdem wir schon eine Zeit, darauf hoffend das der Regen wieder aufhört, gewartet hatten und es nicht danach aussah, beschlossen wir zur nächsten Metrostation zu gehen und zum Hotel zurück zufahren, im Starkregen durch Washington zulaufen macht irgendwie nicht viel Spaß. Also Köpfe einziehen und auf in den Regen


DSC_0738.jpg


ein Blick zum Jefferson Memorial


DSC_0739.jpg


und zum Schluss wieder der Bleistift


DSC_0740.jpg


am Freitag geht's dann, wieder mit einer kurzfristigen Planänderung weiter


bis dahin Euch allen einen schönen Feiertag, uns Vätern einen tollen Vatertag und allen anderen einen schönen Herrentag.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich hoffe, ich komme eines Tages auch dazu, diese Stätten ausführlich zu besichtigen, dann hoffentlich aber trockenen Fusses. ;)

Danke für's Berichten und Dir und Deiner Familie auch ein schönes verlängertes und warmes WE,

Topefa :sun:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Schöne Stätten, die Du da in besucht hast. Sind auf meiner Liste. Hab noch mal überlegt, ein verlängertes WE (wie Du geschrieben hattest) wird das dann aber auch nicht, falls wir nach Kanada ziehen. Sind ja trotzdem fast 4000 km Flug und 3 Zeitzonen dazwischen. ;) Aber wir werden schon noch hinkommen. Schönen Vatertag und schönes WE. :cool:
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Washington hat uns auch sehr, sehr gut gefalleän, wir haben 2016 praktisch fast die gleiche Route "abgearbeitet".
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht :)
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 36
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 7, 21 Oktober 2016 Teil VII

als wir uns in der Nähe des Holocaust Memorial Museums befanden kam ich auf die Idee das wir uns dieses ja noch anschauen könnten und außerdem ist es trocken dort. Anscheinend kamen zur selben Zeit viele andere auch auf diese Idee, denn wir mussten uns erst eine Zeitlang , draußen im Regen, anstellen bevor wir durch die Sicherheitskontrolle das Museum betreten durften, hier an der Sicherheitskontrolle musste ich auch von unserem mitgebrachtem Wasser probieren, könnte ja etwas anderes sein. Schnell entledigten wir uns ander Garderobe von unseren nassen Regenjacken und Rucksäcken und machten uns auf den Weg durch das Museum.

Der Umgebung angemessen verzichteten wir auf das Fotografieren im Museum, deswegen gibt es nur ein Bild der Eingangshalle

DSC_0741.jpg

Am Anfang gingen wir in den Kinderbereich in dem die Geschichte extra auf Kinder zugeschnitten erklärt wird. Danach machten wir uns auf den Rundweg durch das Museum, als erstes bekommt jeder eine Identification Card (immer verschiedene)

P1040319.jpg

auf dieser Karte wird die Geschichte eines Menschen erzählt

P1040320.jpg

P1040321.jpg

P1040322.jpg

mit dieser Karte begibt man sich auf den Rundgang an vielen Stationen vorbei. Da sehr viele Zeitungsartikel, Radio- und Fernsehbeiträge aus der damaligen Zeit auf deutsch ausgestellt und gezeigt werden versteht man auch sehr viel wenn man in der Englischen Sprache nicht so fit ist. An vielen Punkten machen sich beklemmende Gefühle breit wenn man sieht was Menschen anderen Menschen antuen können.

Leider war das Museum bedingt durch den Regen sehr voll so das man stellenweise von den Massen durch die Gänge geschoben wurde.

Dadurch das dieses Museum so informativ und kurzweilig war waren wir sehr lange dort, nachdem wir unsere Sachen an der Garderobe abgeholt hatten und wieder draußen waren stellten wir erfreut fest das es aufgehört hatte zu regnen und beschlossen auf einem Spaziergang um das Tidal Basin uns noch weitere Memorials anzuschauen.

Damit geht es am Montag weiter denn am Wochenende ist

DSC_0671.jpg
,eifrige Leser wissen woher dieses Bild stammt:-D,

Faulenzen angesagt.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 37
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
ich hoffe Ihr habt das verlängerte Wochenende alle gut rumbekommen und habt die Sommerlichen Temperaturen genossen hier geht es jetzt weiter mit unserem Sparziergang durch Washington, ich hoffe Ihr habt noch keine Blasen an den Füßen und Ihr habt noch Lust auf ein paar Memorials

Tag 7, 21 Oktober 2016 Teil VIII

als wir wieder auf der Straße standen stellten wir erfreut fest das es während wir im Museum waren aufgehört hatte zu regnen, der Himmel war wohl noch dunkel aber am Horizont klarte es schon wieder auf und warm war es sowieso. Also überredete ich den Rest der Familie das wir uns noch ein paar Memorials anschauen

DSC_0745.jpg

als erstes ging es zum Thomas Jefferson Memorial

DSC_0747.jpg

noch ein paar Blicke über den See geworfen

DSC_0748.jpg

DSC_0749.jpg

und schon standen wir vor dem guten alten Thomas

DSC_0751.jpg

ein Blick vom Denkmal rüber zum "Bleistift"

DSC_0766.jpg

ein Blick über den Teich zu Martin Luther Jr.

DSC_0772.jpg

und weiter ging es zum George Mason Memorial

der gute sitzt da so alleine

DSC_0773.jpg

als nächstes stand das Memorial von Franklin Delano Roosevelt an

DSC_0774.jpg

DSC_0775.jpg

gleich geht es weiter
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 38
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
und gleich weiter

zu erst stand seine Gattin an

DSC_0776.jpg

und dann Franklin mit Hund

DSC_0777.jpg

dieses Memorial ist sehr weitläufig

DSC_0778.jpg

und es gibt viel zu entdecken

DSC_0779.jpg

DSC_0780.jpg

DSC_0781.jpg

der weitere Weg führte uns zum Memorial von Martin Luther King Jr.

DSC_0785.jpg

DSC_0786.jpg

das sollte das letzte Memorial des Tages sein, ursprünglich wollten wir uns noch viel mehr anschauen aber das Wetter hatte uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wir kommen wieder keine Frage
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 39
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
nachdem wir unsere Memorialrunde beendet hatten begaben wir uns auf den Rückweg zur Metrostation, unterwegs machten wir noch das ein oder andere Bild
die ich Euch nicht vorenthalten möchte

DSC_0790.jpg

DSC_0791.jpg

DSC_0793.jpg

DSC_0794.jpg

DSC_0799.jpg

DSC_0803.jpg

DSC_0805.jpg

an der Metrostation angekommen besorgten wir uns erst einmal noch drei zusätzliche Karten um zurück zum Ausgangbahnhof zu fahren dort holten wir unser Auto ab und mit einem kleinen Umweg über einen Panda Express, ich musste das hier im Forum hoch gelobte Orange Chicken probieren, ging es zurück zum Hotel, wo auch bald die Lichter ausgingen.

Das war es mit Washington die nächste Etappe der Reise führt uns ans Meer, also Strandsachen einpacken.
 

CaroB

FLI-Newbie
Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
8
Toller Bericht, gleich mal in einem Rutsch durchgelesen. Ostküste steht für uns nächstes Jahr auch auf dem Programm. Aber jetzt geht es erstmal in den Sunshine State:-D
 
Oben