Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Rover,

wunderschöne Landschaftsaufnahmen! :yes: Freut mich, dass ihr bei der Tiersichtung doch noch erfolgreich wart und Töchterchen keinen Flunsch ziehen musste ;):). Wäre ja auch echt schade gewesen!
Rehoboth Beach Tanger Outlet sind wir zum allerersten Mal dem USA-Shoppingfieber verfallen - so günstig wie damals haben wir nie wieder eingekauft :(! Es mach Spaß Deinem Bericht zu folgen und in Erinngerungen zu schwelgen!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe topefa unser Forums-Wiki :-D wirst Du etwa vergesslich :?:

Hier der Thread zu unserer Planung, Du hast uns doch auch Tipps gegeben :kiss:

http://florida-interaktiv.de/showthread.php?31844-Urlaubsplanung-Sommer-an-der-Westküste

Ach Du Schande, das ist mir doch tatsächlich entfallen! o_O Als ob es schon so lange her wäre... :confused: Ich bin tatsächlich etwas vergesslich in letzter Zeit, das Kurzzeitgedächtnis lässt grüßen. :whistle: Vielleicht ist der Speicher überladen? :LOL: Sollte vielleicht so memory Übungen machen, um die Aufnahmefähigkeit ins Langzeithirn zu trainieren... Nur, dass mir das keinen Spaß macht. ;)
Aber dass ich ausgerechnet diesen Thread vergessen konnte, in dem ich doch um den RB zur Ostküste gebettelt habe, gibt mir schon zu denken. :confused:

Danke für die Erinnerungsstütze. Dann kann ich mich ja jetzt auch noch auf diese Reise freuen. :)

Schöne Woche,
Topefa :sun:
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 51
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter geht es mit

Tag 11, 25 Oktober 2016

heute beschlossen wir noch einmal nach Delaware zu fahren, ich wollte noch zu Home Depot (einmal im Urlaub ist ein muss) und meine Kleine hatte gestern festgestellt das so ein Wolf angezogen doch besser aussehen würde als nackisch, also müssen wir auch nochmal zu Build a Bear. Zudem wollen wir noch zum Cape Henlopen State Park.

Also los, zu erst müssen wir aber über die Grenze von Maryland nach Delaware

DSC_0961.jpg

DSC_0962.jpg

DSC_0963.jpg

nach einer kurzen Fahrt hielten wir an einer Stelle an der man eine gute Sicht auf die Little Assawoman Bay hat

DSC_0964.jpg

DSC_0965.jpg

als nächstes kamen wir zur Brücke welche den Indian River Inlet überquert

DSC_0966.jpg

wo wir einen kurzen Stopp einlegten und uns kurz umschauten

DSC_0967.jpg

DSC_0968.jpg

in Rehoboth angekommen mussten wir als erstes nochmals in die Tanger Outlets damit meine Kleine ihren Wolf bei Build a Bear etwas zum anziehen holen konnte, was auch eine Prüfung für sie werden sollte :giggle:. Am Parkplatz angekommen drückte ich ihr 10$ in die Hand und meinte dann geh mal los, worauf sie mich erstaunt anschaute und meinte wie was wo? Ich erklärte ihr das sie jetzt mal ihre Englischkenntnisse einsetzen kann. Dazu muss ich sagen meine Kleine hat immer eine riesen Klappe und sie hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 2 Jahre Schulenglisch. Naja es gab eine kurze Diskussion mit mir das sie nicht alleine wolle aber ich blieb hart und erklärte wenn ihr Wolf etwas anziehen möchte muss sie da jetzt durch. Nach kurzen überlegen ihrerseits nahm sie die 10$ und noch eine Coupon des Geschäftes und zog los. Nach ein paar Minuten kam sie mit einer Tüte wieder raus und schimpfte erst einmal das sie dort drinnen fast nichts verstanden hat aber trotzdem war sie Stolz auf sich den sie hatte das Gewünschte in der Tüte und der Wolf musste nicht mehr nackisch umher rennen. Übrigens hat sie jetzt auch kapiert für was Englisch gut ist, vor kurzem hat sie mir Stolz erklärt das sie im Zeugnis jetzt eine 1 in Englisch bekommt was mich auch Stolz macht.

Aber weiter geht's, wir besuchten, wenn wir schon mal im Outlet sind, auch noch kurz ein paar Läden auf die wir gestern nicht mehr geschafft hatten und fuhren dann zum Home Depot.

Nachdem wir alles hatten was wir wollten machten wir uns auf zum Cape Henlopen State Park und zahlten brav unseren Eintritt. Als erstes besichtigten wir Fort Miles ein Militärfort aus dem zweiten Weltkrieg.

DSC_0969.jpg

DSC_0971.jpg

gleich kommen noch mehr Bilder
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 52
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter im Fort Miles

DSC_0973.jpg

überall am Strand standen Wachtürme und hinter den Dünen Kanonen

DSC_0981.jpg

ein Adler zog über uns seine Kreise

DSC_0980.jpg


DSC_0988.jpg

wir gingen als nächstes zu einem Wachturm der ein bisschen zurückgesetzt steht und der zum Besichtigen frei war und genossen die Aussicht von oben

DSC_0992.jpg

die Fähre nach Cape May

DSC_0993.jpg

ein Blick nach Lewes "The First Town in the First State"

DSC_0994.jpg

und Ausblicke auf das Fort

DSC_0995.jpg

DSC_0996.jpg

DSC_0997.jpg

es geht sofort weiter
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Schöne Einblicke in die unbekannte Ostküstenregion. Allerdings frage ich mich, wie voll es dort im Sommer ist. Zu eurer Reisezeit war wohl keine Badesaison mehr?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Lieber Rover71,

heute hast Du es aber sehr gut mit uns gemeint! :kiss:
Dieser State Park am Meer gefällt mir wahnsinnig gut, danke für diese schönen Bilder. (y) Man erweitert ständig seinen Horizont. :yes: Und bei dem Gebaren Deiner Tochter musste ich unweigerlich an unsere denken: man kann so eine aufgedrückte "Misere" nicht einfach kommentarlos durchgehen lassen! :-p

LG,
Topefa
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Lieber Rover71,

heute hast Du es aber sehr gut mit uns gemeint! :kiss:
Dieser State Park am Meer gefällt mir wahnsinnig gut, danke für diese schönen Bilder. (y) Man erweitert ständig seinen Horizont. :yes: Und bei dem Gebaren Deiner Tochter musste ich unweigerlich an unsere denken: man kann so eine aufgedrückte "Misere" nicht einfach kommentarlos durchgehen lassen! :-p

LG,
Topefa


Ich will den Bericht noch vor unserem nächsten Urlaub fertig bekommen da muss ich mich mal beeilen.

So schlimm ist das Gebaren meiner Tochter auch nicht, wir foppen uns halt immer ein bisschen gegenseitig. Das sind halt die zweiten die müssen sich vom Anfang an durch setzen :-D
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Kleiner Nachtrag noch zum

Tag 11, 25 Oktober 2016

nach dem Besuch des State Parks kamen die Hungergefühle durch, nach kurzer Beratschlagung entschieden wir uns passend zum Wochentag für Ruby Tuesday, als Fazit würde ich sagen: diese Kette schafft es nicht zu unseren Favoriten. Das Essen war vom Geschmack ok aber nicht besonders und für den Preis fand ich die Größe der Speisen zu klein, da war die Apfelbiene am Vortag besser.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 54
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter geht es mit

Tag 12, 26 Oktober 2016 Teil I

nachdem uns Assateague vor zwei Tagen so gut gefallen hatte beschlossen wir der Insel einen zweiten Besuch abzustatten aber zuerst hielten wir im Tanger Outlet von Ocean City schließlich müssen wir doch schauen ob es dort etwas gibt was wir noch nicht kennen und haben. Und tatsächlich wechselte wieder mehreres den Besitzer. Wir finden immer etwas :LOL:.

Jetzt aber weiter. Am Eingang des National Parks kurz unseren Jahrespass vorgezeigt und schon waren wir drin, wir fuhren wieder komplett durch bis zum letzten Parkplatz und gingen gleich an den Strand

DSC_0035.jpg

hab ich schon gesagt das das Wetter traumhaft war, Sonnenschein pur, es hätten nur ein paar Grad mehr Fahrenheit sein können aber in der Sonne war es ok.

DSC_0036.jpg

Manche hatten auch noch ihren Pferdeanhänger nebst passenden Inhalt zum Zelten dabei, das nenn ich mal Reiterurlaub.

DSC_0038.jpg

Wir beschlossen einfach mal ein Stück am Strand entlang zu gehen und das Wetter und das Meer zu genießen.

DSC_0039.jpg

DSC_0041.jpg

im Hintergrund kann man die Fahrzeuge der Angler erkennen die an dieser Stelle auf dem Strand fahren dürfen.

DSC_0042.jpg

und dann sahen wir erst ein Pony

DSC_0044.jpg

DSC_0046.jpg

und dann noch zwei, eine Mutter mit Fohlen

DSC_0047.jpg

DSC_0048.jpg

gleich geht es weiter mit Assateague Teil II
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 55
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 12, 26 Oktober 2016 Teil II

jetzt müsst Ihr stark sein, wer keine Ponys / Pferde mag muss ganz schnell runter scrollen

DSC_0049.jpg

und da iss ja noch eines

DSC_0050.jpg

DSC_0051.jpg

DSC_0053.jpg

DSC_0054.jpg

DSC_0058.jpg

sorry für die vielen Pferdebilder aber ich kann mich nicht entscheiden, deshalb kommen noch viel mehr :giggle:

DSC_0061.jpg

DSC_0062.jpg

DSC_0063.jpg

DSC_0064.jpg

meine Tochter war ganz verzückt
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Pferde am Strand, wie schön ?
Da wäre ich auch verrückt geworden, kann deine Tochter verstehen.

LG Nicola
 
Oben