Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016

OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Sehr schöne Ecke! (y) Sieht irgendwie schon sehr europäisch mit einem Hauch Amerika aus. :)

Schönes WE,
Topefa

Das stimmt, die Ostküste ist da oben schon ein bisschen Europäisch angehaucht, nicht so weitläufig wie man es von Florida aus kennt.

Sehr schön!:-D Ich hätte gern so ein Haus.

Ich würde auch sofort eines nehmen wenn es in mein Budget passen würde.

Hallo,

klasse, mit den Seehunden.

Genau dieses Warnschild vor den Haien hatten wir letztes Jahr auch gesehehen, und mich wurmt es noch heute, dass ich's nicht fotografiert habe.

Harald

Für die Bilder ist meine Frau verantwortlich, ich filme meistens. Leider hatten wir am Strand nicht die DSLR dabei ich hätte die Seehunde gerne noch näher gehabt.
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Für die Bilder ist meine Frau verantwortlich, ich filme meistens. Leider hatten wir am Strand nicht die DSLR dabei ich hätte die Seehunde gerne noch näher gehabt.

Reespekt, dass ihr sie überhaupt auf's Bild gebracht habt. Wir haben zwei gesehen, konnten sie aber nicht "erwischen".
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Reespekt, dass ihr sie überhaupt auf's Bild gebracht habt. Wir haben zwei gesehen, konnten sie aber nicht "erwischen".

Ach das war gar nicht so schwer, es waren so viele und die sind in einer Seelenruhe dort rum geschwommen und haben immer wieder Richtung Strand geschaut.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 65
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
jetzt habe ich Euch aber wirklich lange warten lassen

Tag 14, 28 Oktober 2016 Teil V

wir setzten unseren Rundgang fort, als wir an einem Laden vorbei kamen in dem es jede Menge Trödel gab mussten wir natürlich rein und uns umschauen, aber außer einem Kennzeichen des Staates Michigan fanden wir nichts was uns gefiel und preislich passte.

So ging unser Sparziergang weiter, wir wunderten uns darüber das es hier auffällig viele Männer gab die zu zweit durch die Straßen liefen und auch an dem einen oder anderen Geschäft mit einer zweifelhaften Schaufensterdekoration kamen wir vorbei. Später erfuhren wir das Provincetown insbesondere ein Urlaubsziel von Schwulen und Lesben ist, tja die wissen halt auch wo es schön ist. Uns hat es nicht gestört, warum sollte es auch, nur meine Frau meinte hin und wieder " eben hat Dir aber wieder einer hinterher geschaut" :angry:, ich glaube in diesen Momenten bekam ihr die Sonne, der vergangenen Tage, nicht :confused:.

Aber genug gelabert hier noch ein paar Bilder von dem schönen Örtchen

DSC_0196.jpg

DSC_0198.jpg

DSC_0199.jpg

DSC_0200.jpg

DSC_0201.jpg

DSC_0202.jpg

DSC_0204.jpg

DSC_0206.jpg

DSC_0207.jpg

DSC_0208.jpg

gleich geht es weiter mit unserem letzten vollen Urlaubstag
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 66
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 14, 28 Oktober 2016 Teil VI

nachdem wir wieder am Auto waren fuhren wir zurück Richtung Hotel, da Provincetown am Ende von Cape Cod liegt konnten wir auch in keine andere Richtung fahren. Unterwegs hielten wir noch an einem Strandabschnitt an und genossen noch einmal die Aussicht aufs Meer

DSC_0209.jpg

DSC_0210.jpg

einfach schön hier

DSC_0211.jpg

kennt Ihr das? am letzten Urlaubstag versucht man die Zeit anzuhalten und soviel wie nur irgend möglich in sich aufzusaugen.

DSC_0214.jpg

DSC_0215.jpg

DSC_0217.jpg

da es Ende Oktober war stand Helloween an und wir kamen an so manchen geschmücktem Grundstück vorbei

DSC_0218.jpg

DSC_0219.jpg

DSC_0220.jpg

DSC_0221.jpg

auf unserem Rückweg hielten wir noch an einem TJ Max um noch ein bissel zu Bummeln und vielleicht das ein oder andere zu entdecken, apropos entdecken auf dem Parkplatz sahen wir zum ersten mal einen Tesla Model X, ein schönes Auto würde mir auch gefallen.

Wir hielten noch an einem kleinen Dennys wo wir uns versorgten und fuhren anschließend zurück ins Hotel, dort angekommen ließen wir den Abend mit Kofferpacken und noch eine Runde Pool für mich und meine Frau ausklingen.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 68
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
so hier ist er jetzt unser Abreisetag :confused:

Tag 15, 29 Oktober 2016

bei uns herrschte schon beim Aufstehen so eine gedrückte Stimmung, halt die Stimmung das war es jetzt also, darauf hatten wir uns also über ein halbes Jahr lang gefreut, jetzt ist alles vorbei.

So manch einer wird diese letzte Tag Stimmung kennen.

Vorfreude auf Zuhause gibt es bei uns eigentlich nicht, neee da wartet nur wieder die Arbeit und der Stress.

Aber genug der schlechten Laune wir haben ja noch die Fahrt nach Boston zum Flughafen. Nachdem wir unsere Frühstücksreste vertilgt hatten und nachdem Auschecken, was wie immer problemlos war, machten wir uns auf den Weg. Wir fuhren soviel wie möglich über Land da wir noch etwas sehen wollten und die Zeit bis zum Flughafen so hinaus zögern konnten.

An verschiedenen Stellen hielten wir nochmals an um noch ein bissel Urlaub aufzusaugen

DSC_0227.jpg

DSC_0228.jpg

als wir an einem Supermarkt vorbei kamen wurden noch letzte Einkäufe für daheim getätigt und dann kam Boston immer näher

DSC_0230.jpg

DSC_0231.jpg

DSC_0233.jpg

DSC_0234.jpg

wir tankten an einer der letzten Tankstellen, bevor es in den Tunnel zum Flughafen ging, noch ein letztes mal unser Auto und da wir noch Zeit hatten besuchten wir den daneben liegenden Mc Donalds, das ganze in einer Gegend die nicht sehr vertrauenserweckend aussah.

Nach dem wir satt waren fuhren wir auf direktem Wege zu Hertz und gaben unser Gefährt der letzten zwei Wochen zurück, aber halt nicht so schnell, beim zurück geben fragte uns der Mitarbeiter von Hertz ob uns ein Kollege in unserem Wagen zum Flughafen fahren solle? Ich fragte was dieser Service den kosten würde? er meinte 20$, ne da bin ich sparsam, dann fahren wir mit dem Shuttle und wollte beginnen unser Gepäck auszuladen. Da meinte er es ist ok sie fahren uns und es kostet nichts extra. Naja dann.

Auf der Fahrt zum Flughafen unterhielten wir uns mit dem freundlichen Fahrer über die bevorstehenden Wahlen.

Am Flughafen angekommen verabschiedeten wir uns mit einem Trinkgeld bei dem Fahrer und begaben uns zum einchecken. Als die Koffer abgegeben waren und wir in der Warteschlange zur Security standen, fragte meine Große die Kleine ob sie ihr Schulmäppchen mit der Schere auch nicht im Handgepäck hat.

Zur Info dieses passierte der Kleinen schon im Sommer in Düsseldorf, worauf sie die Schere dann entsorgen durfte.

Als das Gesicht meiner Kleinen seine Farbe und den Ausdruck wechselte wussten wir was war, natürlich hatte sie wieder nicht daran gedacht :angry:. Und die Schere befand sich in ihrem Rucksack, na mal schauen was passiert. Es passierte nichts ihr Handgepäck ging ohne Beanstandung durch und meine Tochter war happy :cool:.

Unser Flieger hob dann pünktlich um 17:40 Uhr mit Iberia nach Madrid ab, der Flug verlief ruhig und pünktlich um halb sechs hatten wir wieder europäischen Boden unter den Füssen.
Jetzt hieß es fast dreieinhalb Stunden warten denn der Flug nach Düsseldorf startete erst um viertel vor Neun.

Als wir wieder an der Sicherheitskontrolle ankamen zitterte meine Kleine wieder und dieses Mal wurde Ihre Schere auch entdeckt und entsorgt, ihre Stimmung ging schlagartig in den Keller und sie war bis zum Abflug nicht mehr ansprechbar.

Auch der Flug nach Düsseldorf ging gut rum, wir holten unser Gepäck wurden zu unserem Auto gefahren und packten unseren Astra mit 4 großen Koffern vier Handgepäckkoffern Rucksäcken und uns voll, Wahnsinn was alles in so einen kleinen Wagen reinpasst, leider habe ich kein Bild davon gemacht.

Die Fahrt nach Hause brachten wir auch ereignislos hinter uns, nur zu hause erwartete uns das Chaos, nachdem anstellen des Wassers tropfte eine Leitung, der elektrische Rollladen unserer Terrassentür funktionierte nicht mehr und nachdem ich diesen gangbar hatte brach auch noch ein Scharnier der Terrassentür. Ich wusste schon warum ich lieber im URLAUB geblieben wäre.

So das war es jetzt, unser Reisebericht unserer Ostküstentour 2016 ist hiermit zu Ende.

Ich danke allen die mit uns gereist sind und die mich mit Beiträgen immer wieder zum Weiterschreiben motiviert haben.

Ein letztes Bild noch

DSC_0236.jpg
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Superklasse RB mit beeindruckenden Fotos!!! (y)(y)Vielen Dank für Deine Mühe!

Es gibt ja dann sicher bald den nächsten RB aus USA-West, oder :)[-o
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Herzlichen Dank, Rover71, dass Du Dich zu diesem Ostküsten-RB hast überreden lassen! :kiss:
Ich habe ihn neugierig und begeistert verfolgt und bin traurig, dass er auch schon zu Ende ist. :( Mittlerweile hast Du ja das Chaos daheim beseitigt und bist sicherlich schon in erwartungsvoller Vorfreude auf die große Reise in den Westen, oder?

DANKE nochmals für diesen schönen Bericht, insbes. der Teil mit den Ponys und dem Küstenabschnitt drumherum haben es mir angetan! Cape Cod reizt mich aber mittlerweile auch! (y) (y) (y)

Ich wünsche Euch eine weitere wunderschöne USA-Reise und kommt gesund und zufrieden wieder, vielleicht mit erneuter Schreiblaune im Gepäck??? :-p

LG,
Topefa :sun:
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Vielen Dank für's Mitnehmen auf Eure wunderschöne Reise(y)

Danke Dir, einen Reisebericht schreiben macht ja auch Spaß und wenn man sieht das es auch gelesen wird gleich doppelt.

Superklasse RB mit beeindruckenden Fotos!!! (y)(y)Vielen Dank für Deine Mühe!

Es gibt ja dann sicher bald den nächsten RB aus USA-West, oder :)[-o

Das kann ich noch nicht versprechen obwohl das Schreiben ja Spaß macht ist es doch sehr Zeit intensiv, deswegen zog sich dieser Bericht zum Ende hin auch.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Herzlichen Dank, Rover71, dass Du Dich zu diesem Ostküsten-RB hast überreden lassen! :kiss:
Ich habe ihn neugierig und begeistert verfolgt und bin traurig, dass er auch schon zu Ende ist. :( Mittlerweile hast Du ja das Chaos daheim beseitigt und bist sicherlich schon in erwartungsvoller Vorfreude auf die große Reise in den Westen, oder?

DANKE nochmals für diesen schönen Bericht, insbes. der Teil mit den Ponys und dem Küstenabschnitt drumherum haben es mir angetan! Cape Cod reizt mich aber mittlerweile auch! (y) (y) (y)

Ich wünsche Euch eine weitere wunderschöne USA-Reise und kommt gesund und zufrieden wieder, vielleicht mit erneuter Schreiblaune im Gepäck??? :-p

LG,
Topefa :sun:

Ich danke Dir Topefa als treue Leserin (y) und Kommentatorin (y) meines Berichtes, ohne ab und zu eine Rückmeldung zu bekommen würde das schreiben weniger Spaß bereiten. Der Teil mit den Ponys und Assateague Island hat uns sehr gut gefallen, besser noch als Cape Cod. Den Ort Ocean City dagegen fanden wir zu touristisch, da haben uns die Orte auf Cape Cod besser gefallen, so hat jeder Küstenabschnitt seinen eigenen Reiz. Dazu werde ich aber im Fazit, welches noch folgen wird, etwas schreiben. Aber jetzt fangen wir erst einmal an zu packen und werden uns auf machen neue Abenteuer zu erleben, ob ich davon einen Reisebericht schreiben werde muss ich mal schauen, da das Berichten doch ziemlich zeitintensiv ist. Wenn dann wird es wohl erst Spätherbst oder Winter werden, aber schauen wir mal.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Auch ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Reisebericht. Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch zu reisen. Du hast eine sehr schöne Art eure Erlebnisse in Wort zu fassen. Danke!

LG Nicola, die euch auch bei eurer nächsten Reise gerne begleiten würde :party::giggle:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo,
schließe mich den Danksagungen an :)!
Einen wunderbaren Bericht mit wunderschönen Bildern hast Du uns hier präsentiert! (y)(y)(y)
Vielen Dank für Deine Mühe! Manche Erinnerungen und auch der Wunsch diese Ecke der USA mal wieder zu besuchen wurden geweckt. :yes:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Danke auch von mir für den schönen Bericht. Schade, dass die Schere Deiner Tochter am Ende doch entdeckt wurde - ich kenne ja dieses bescheuerte Gefühl, wenn einem kurz vor der Security einfällt, dass da vergessen wurde etwas Wertvolles in das Aufgabegepäck zu packen...
Freue mich schon auf den nächsten RB.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Auch ich sage Danke, für diesen tollen Reisebericht. ?

Das mit der Schere ist unserer Tochter vor Jahren auch passiert, aber wir hatten Glück und sie durfte sie behalten.

LG Nicola
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Schließe mich an, toller Bericht mit schönen Fotos. Reise gerne auch in den Westen mit euch ;)

Du hast so manche Erinnerung in mir wach gerufen. Mensch, ist das schon ewig her, dass wir einige Orte eurer Reise besucht haben. Allerdings aufgeteilt auf mehrere Reisen.
 
Boston, New York, Washington und ein bisschen Meer, unsere Ostküstentour 2016 - 69
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
So nachdem wir jetzt auch unsere Westküstentour hinter uns haben und wieder zu hause sind, möchte ich zur Ostküstentour noch ein Fazit schreiben.

Anfangen möchte ich mal bei den von uns besuchten Großstädten Boston, New York und Washington.

Boston fand ich einfach traumhaft diese Stadt kam auf uns so stimmig rüber, sie hat wohl keine wirklichen Attraktionen / Sehenswürdigkeiten, wie die anderen zwei Städte, braucht sie aber aus unserer Sicht auch nicht. Für uns ist ganz Boston einfach toll. Sehr sauber, kaum Bettler oder Obdachlose, dafür aber viele Straßenkünstler die aber zum großen Teil wirklich sehens- und hörenswertes gebracht haben und dazu der Hauch British. Also wir würden Boston, von den drei besuchten Städten ganz nach oben setzen.

Kommen wir zu Washington:

Washington lebt halt von seinen Museen bzw. Denkmälern welche auch sehr sehenswert sind und wir uns auf jeden fall nochmals mit mehr Zeit (ein voller Tag war zu wenig) anschauen möchten. Also Washington ist unser Platz zwei.

Nun zu New York/Manhattan:

Am ersten Tag waren wir von New York enttäuscht, wir fanden es nur laut, dreckig und stinkend, das Empire State Building und das Top of the RocK waren ok mit tollen Aussichten auf Manhattan. Vom Times Square waren wir enttäuscht, ein relativ kleiner Platz mit ein paar Leuchtreklamen, also da strahlt der Strip in Las Vegas schon in einer anderen Dimension. Also bei uns ist der Funke am ersten Tag nicht so wirklich übergesprungen, vielleicht lag es aber auch daran das wir eine Tochter im Schlepptau hatten der es an diesem Tag nicht so gut ging und die ziemlich quengelig war. Der zweite Tag fing besser an, unser Sparziergang am Hudson River war sehr entspannend dort war es auch sauber und relativ ruhig und danach das 9/11 Museum hat für uns unseren Manhattan Ausflug gerettet, wir hatten bisher noch nie so ein Museum besucht welches so gut gemacht ist. Dieser Besuch hat uns wirklich berührt und zum Nachdenken gebracht. Achso von Staten Island hatten wir uns auch mehr erhofft, ist halt eine Arbeitersiedlung, auch nicht sehr sauber und teilweise so das man sich in der Dunkelheit schon unwohl fühlt.

Wir würden New York aber gerne auch nochmals besuchen, dann aber mit mehr Zeit, zwei volle Tage waren mindestens einer zu wenig.

Nun kommen wir zu den Küsten-orten/gebieten die wir besucht haben, Ocean City fanden wir jetzt nicht so toll, irgendwie war uns das zu touristisch. dafür hat uns aber die unweit gelegene Insel Assateague mit ihren wilden Ponys und den tollen Stränden verzaubert. Dort im Hinterland in einer schönen Ferienwohnung könnte ich mir locker zwei - drei Wochen Erholungsurlaub mit vielen Ausflügen auf die Insel zum Sonnenbaden und weiteren Erkundungen der Küste vorstellen.

Und zum Schluss noch unser Fazit zu Cap Cod, eine schöne Insel mit tollen Orten zum flanieren, die Strände sahen auch toll aus nur ins Wasser würde ich dort nicht unbedingt gehen wollen, bei den ganzen Seehunden die wir gesehen hatten könnte ich mir vorstellen das es dort auch ein paar Tierchen gibt auf wessen Speisezettel diese stehen und wenn dann dort ein kurzsichtiger dabei ist und mich verwechselt, nene das brauche ich nicht. I love my Arms and Legs.


So das war jetzt auch das Fazit zu unserer Ostküstentour 2016, ich möchte mich nochmals bei allen bedanken die mit uns gereist sind und hoffe das es den ein oder anderen gefallen hat.
[h=1][/h]
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Mir hat´s gefallen. Vielen Dank für den Bericht und auch das Fazit. (Auch, wenn New York bei mir vor Boston und Washington kommt :giggle: ) Und der nächste Bericht zur Westküste kommt ja auch bald, gelle? :LOL:
 
Oben